juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Gelungener Abschluss der Maxton Hall Trilogie

Save Us

Im letzten Teil der Maxton Hall Trilogie geht es darum, dass Ruby von der Schule suspendiert wurde. Leider deutet alles daraufhin, dass daran niemand geringeres als James Schuld ist. Werden Ruby und James zusammenfinden oder wird ihnen klar, dass ihre Welten zu verschieden sind.

Das Cover ist wie auch schon die anderen beiden Bände im selben Stil gehalten. Aufgrunddessen finde ich das Cover ebenso schön.

Mir fiel der Einstieg ins Buch unglaublich leicht. Das lag sicherlich auch daran, dass ich nach dem Ende des 2. Teils sofort wissen musste wie die Geschichte um Ruby und James weitergeht.
Wie bereits von Mona Kasten gewohnt ist der Schreibstil sehr locker und leicht.

Ich habe auch hier wieder die Protagonisten sehr geliebt mit Ausnahme von Mortimer Beaufort. Ich glaube es ist durchaus moralisch vertretbar ihn zu hassen.
In Save Us hatte ich das Gefühl, dass sich alle Protagonisten sehr zum positiven verbessert haben. Und auch die gemeinsame Entwicklung dieser Freundschaften trotz der großen Tiefen waren wunderschön zu beobachten.

Für mich persönlich war Band 3 der Trilogie leider der schwächste Teil. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Story mehr um Ruby und James dreht. Zwischendurch hatte ich leider das Gefühl, dass die Beiden etwas außer Beachtung gelassen wurden.
Ich liebe zwar Bücher die aus unterschiedlichen Sichten geschrieben wurden dennoch war mir dies in der Mitte der Geschichte etwas zu viel.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber der Abschluss hat das Buch für mich gerettet.

Auch wenn es für mich der schwächste Teil war, war dieses Buch dennoch sehr gelungen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht und gelitten und war etwas wehmütig und traurig, dass diese Reihe nun zu Ende.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Immer wieder ist Christian‘s Ansicht interessant!

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

In diesem Teil der Shades of Grey Reihe wird die Geschichte rund um die Verlobung, Hochzeit und Ehe von Christian und Ana aus seiner Sicht erzählt. Wie gewohnt kommt es für die Beiden im Laufe der Geschichte immer wieder zu Hürden aufgrund von Christian‘s Vergangenheit. Schaffen sie es trotzdem zusammen zu bleiben ?

Das Cover des Buches ist wunderschön. Wie auch alle anderen Bücher von E.L. James ist der Schreibstil gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Bevor ich das Buch gelesen habe war ich ein wenig überrascht über die Länge des Buches, da die anderen Teile deutlich kürzer gehalten wurden.
Leider spiegelt sich auch darin mein größter Kritikpunkt wieder. Vor allem die Verlobung wurde meines Erachtens viel zu stark in die Länge gezogen. Und ich musste mich leider auch teilweise zwingen weiterzulesen. Das kannte ich so überhaupt nicht von den anderen Teilen. Nachdem diese Phase aber vorüber war konnte mich die Story zum Ende hin dennoch wieder catchen.

Positiv hervorzuheben ist jedoch wie gut E.L. James wieder die Gedanken von Christian zu Papier gebracht hat.

Zusammenfassend lässt sich aber trotzdem sagen, dass der letzte Teil aus Christian‘s Sicht zu empfehlen ist. Denn wer die originalen Teile aus Ana‘s Sicht liebt der sollte auch dringend die Teile aus Christian‘s Sicht lesen. Denn nur dadurch lässt sich sein oftmals unverständliches Handeln verstehen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Krasser Cliffhanger!

Save You

In Band 2 geht die Geschichte um Ruby und James weiter. Nachdem Ruby durch den Kuss mit Elaine komplett durch James zerstört wurde kann sie ihn allerdings nicht vergessen. Dass James alles daran setzt sie zurückzugewinnen macht es nicht besser.

Das Cover ist ähnlich gehalten wie die anderen beiden Bänder der Maxton Hall Reihe. Mona Kasten‘s Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 sehr leicht zu lesen.

Besonders gut gefiel mir an diesem Band, dass nicht nur die Geschichte um Ruby und James behandelt wurde sondern auch die Probleme und Sichtweisen der anderen Charaktere wie zum Beispiel Lydia noch mehr ins Licht gerückt wurden.

Wie auch schon in Band 1 habe ich vor allem mit Ruby und James gelitten aber mich genauso mit ihnen gefreut. Was Mona Kasten hier erschaffen hat ist wirklich wieder besonders.

Das wirklich einzig negative an diesem Buch war der Cliffhanger am Schluss. Mich hat es buchstäblich umgehauen und ich war viel zu neugierig wie es mit Ruby und James weitergeht. Deshalb musste ich mir direkt am nächsten Tag Band 3 holen.

Mein Fazit: Wer Band 1 der Maxton Hall Reihe gefallen hat wird Band 2 genauso lieben. Ich würde sogar fast dazu tendieren, dass Band 2 einen Tick besser gelungen ist.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Gelungener Auftakt der Maxton Hall Reihe

Save Me

Ruby geht zur Maxton Hall und ist nicht so privilegiert wie ihre Mitschüler und möchte einfach nur ihren Abschluss machen, um in Oxford studieren zu können.
Aus diesem Grund möchte sie für ihre Mitschüler ...

Aus diesem Grund möchte sie für ihre Mitschüler „unsichtbar“ sein. Eines Tages sieht sie allerdings etwas, dass ihr Leben verändert. Dadurch tritt James in ihr Leben und wie die Geschichte mit den Beiden weitergeht lest ihr am Besten selbst.

Mein erstes Buch von Mona Kasten. Ich habe bereits einiges von der Maxton Hall Reihe gehört und ich muss sagen es wurde nicht zu viel versprochen.
Ihr Schreibstil ist super leicht zu lesen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus den verschiedenen Geschichten der Personen erzählt wird. Ich liebe es, denn so kann ich mich immer besser in die Charaktere hineinversetzen.
Ruby und ihre Familie, sowie ihre beste Freundin Lin sind alles unglaublich herzliche Personen die man nur in sein Herz schließen kann. Bei James und seiner Zwillingsschwester sieht dies hingegen komplett anders aus aber ich finde ihre Entwicklung im Buch super.
Der Spannungsbogen wurde durchgehen gehalten und das Buch war sehr kurzweilig.

Ich fand Save Me ein klasse Buch, welches definitiv 5 Sterne verdient hat. Jeder der mal wieder gerne in eine Highschool Liebesromanze eintauchen will, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Und ich freue mich schon auf die anderen beiden Bände der Maxton Hall Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Große Empfehlung und Jahreshighlight !!

Boston Belles - Hunter

Dieses Buch war das erste das ich von der Autorin gelesen habe. Und ich kann definitiv schon jetzt sagen, dass es nicht das Letzte gewesen sein wird.

Ich habe die Leseprobe bereits gelesen und mich für ...

Ich habe die Leseprobe bereits gelesen und mich für die Leserunde dazu beworben. Das hat leider nicht geklappt aber ich war bereits nach der Leseprobe so begeistert, dass ich es mir unbedingt zulegen musste. Und was soll ich sagen ?
Der Schreibstil war super und einfach für mich zu lesen. Ich mag auch den etwas herberen Sprachstil von Hunter. Das lockert alles für mich ein wenig auf.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gefallen und es war seit langem mal wieder ein Buch, welches ich einfach nicht aus der Hand legen konnte und in wenigen Tagen zu Ende gelesen habe.

Zum Cover muss ich nicht viel sagen, denn es ist einfach umwerfend schön gestaltet! Ich freue mich schon auf die Forsetzung dieser Reihe1