Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

27 Sommer

In einem der berüchtigtsten Gefängnisse Amerikas sitzt ein junger Mann ein. Sein Vergehen: Mord. Sein Urteil: Lebenslänglich ohne Bewährung. Er weiß: Lebend wird er den Knast nicht mehr verlassen. Als Teenager treibt Ronald Olivier in den Straßen von New Orleans sein Unwesen. Er dealt mit Drogen, knackt Autos und wird schließlich mit sechzehn sogar zum Mörder. Mit den Konsequenzen seiner Tat konfrontiert, erinnert er sich an seine Mutter, die ihm einmal gesagt hat: »Junge, wenn du jemals in echten Schwierigkeiten steckst, die ich für dich nicht lösen kann, dann wende dich an Jesus.« Das tut er. Wie durch ein Wunder findet Ronald zum Glauben und absolviert im Gefängnis später sogar ein Theologiestudium. Und wie durch ein Wunder kann sein Verfahren nach 27 Jahren doch wiederaufgerollt werden und der eigentlich zu lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung Inhaftierte kommt frei! Heute ist Ronald Olivier als Gefängnisseelsorger tätig. Seine Mission: der Hoffnungslosigkeit entgegentreten. Sein Motto: »Sag mir nicht, was Gott nicht tun kann!«

„27 Sommer“ ist kein Buch für Zwischendurch. Diese aufwühlende Biografie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Der Schreibstil war eher sachlich und nüchtern, dennoch mitreißend.

Knapp drei Jahrzehnte verbringt Ronald Oliver in einer grausamen und gewalttätigen Umgebung. Er erzählt hier ausführlich, detailreich und authentisch von all seinen Erlebnissen und Erfahrungen, die er machen durfte. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er hinter Gittern und doch kann er heute bezeugen, dass Gottes Wege gut sind. Er kann auch heute noch Wunder vollbringen und Menschen eine Freiheit schenken, von der man kaum zu Träumen vermag.

Eine berührende Geschichte voller Hoffnung, Wunder und Gottes unerschöpflicher Liebe. Ein faszinierendes Zeugnis, das mir an vielen Stellen den Atem geraubt hat.

unterhaltsam, bewegend und mutmachend

Love Never Fails

Eigentlich hatte Enni andere Pläne für ihre Semesterferien, doch nun muss sie notgedrungen ihren Bruder in dessen Café am Ammersee unterstützen – dabei ist niemand ungeschickter im Kuchenbacken und -servieren als sie. Immerhin kann sie bei ihrer Freundin Juna im Apartmenthotel Lukas unterkommen, die dort gerade ein Praktikum macht. Trotzdem hält sich Ennis Begeisterung in Grenzen. Dass Julius aus der Wohnung gegenüber einen auf Romeo zu machen versucht, obwohl er gar nicht ihr Typ ist, verbessert die Lage nicht wirklich – oder vielleicht doch?! Aber auch Julius ist nicht ohne Grund im Hotel ...

„love never fails“ ist der dritte Band der Lichtenberg-Trilogie von Melissa C. Feurer. Die Bücher sind grundsätzlich unabhängig voneinander lesbar, ich würde jedoch empfehlen die Reihenfolge beizubehalten, da einige Handlungsstränge bzw. Charakterentwicklungen aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und warmherzig. Ich finde, die Autorin hat sich mit jedem Buch gesteigert und das Potenzial der Charaktere und des Settings immer besser genutzt.

Die Beziehung zwischen Enni und Julius entwickelt sich eher zaghaft und ruhig. Fans von Slow Burn Romance dürften hier auf ihre Kosten kommen. Die Szenen und Dialoge zwischen den beiden waren sehr unterhaltsam und humorvoll. Die Chemie zwischen den beiden passte einfach von Anfang an.

Es gibt einige dramatische und tragische Momente und dennoch zieht sich eine gewisse Leichtigkeit durch das Buch. Es wurden einige interessante Themen angesprochen. Der christliche Glaube spielt auch in diesem Teil eine größere Rolle und die Umsetzung hat mir gut gefallen.

Als Leser begleitet man die Charaktere in all den Höhen und Tiefen des Lebens und darf von Enni und Julius lernen, dass man vieles im Leben nicht beeinflussen kann und doch entscheiden kann, wie man mit Enttäuschungen umgehen sollte. Mich hat vor allem Julius Geschichte sehr berührt und ich konnte an vielen Stellen mitfühlen.

Mir hat der Abschluss sehr gut gefallen. Das Buch war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, hoffnungsvoll und ermutigend. Ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 15.07.2024

gefühlvoll, berührend und zu Herzen gehend

Die alte Villa auf den Klippen

Nicht nur beruflich steht Ashley vor dem Aus. Auch privat muss sie eine herbe Enttäuschung verkraften. Da kommt ihr das Angebot der zurückgezogen lebenden Rose gerade recht: Sie kann Miteigentümerin einer viktorianischen Villa werden. Gemeinsam wollen Ashley und Rose dem alten Gemäuer neues Leben einhauchen, um dort exklusive Empfänge und Traumhochzeiten zu veranstalten. Aber dazu sind erhebliche Baumaßnahmen erforderlich und auch das parkähnliche Gelände muss gründlich umgestaltet werden.
Jon, ein begabter Landschaftsgärtner, macht Ashley ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Aber warum versteckt der sympathische Mann sein Gesicht immer hinter einer Maske? Wird es ihr gelingen, hinter seine Fassade zu blicken? Und wird ihr gefallen, was sie da sieht?

Ich liebe diese Reihe! Auch der neuste Band war wieder mal warmherzig, gefühlvoll und flüssig. Durch viele Details erschafft Hannon eine einprägsame idyllische Landschaft, sowie eine sanfte Atmosphäre. Das Setting ist sehr schön und ich habe das Lesen sehr genossen.

Die Charaktere sind interessant, lebensnah und vielschichtig. Ashley ist das perfekte Gegenstück für Jon. Es hat mir viel Freude bereitet ihre Gefühle füreinander aufkeimen zu sehen, ihre Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sich alles perfekt gefügt hat.

Es wurden interessante Themen wie Neuanfänge, Vergebung, Familie, Freundschaft und innere Schönheit aufgegriffen. Zudem spielt der christliche Glaube eine größere Rolle und wurde unaufdringlich und authentisch mit der Handlung verflochten. Die Message hat mich sehr berührt. Wie wunderbar zu wissen, dass auch in Zerbruch wahre Schönheit liegen kann und dass Gott jede verwundete Seele heilen kann.

Immer wieder schön nach Hope Harbor zurückzukehren. Ich möchte gar nicht, dass diese Reihe irgendwann ein Ende findet. Ein wunderschöner, tiefergehender und einfühlsamer Roman. Perfekt für den Sommer und bestens dafür geeignet dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

so niedlich und eine tolle Geschenkidee!

Die Buggy-Bibel

In diesem kleinen süßen Pappbilderbuch findet man fünf Bibelgeschichten:
- Die Schöpfung
- Die Arche Noah
- Jesus wird geboren
- Der gute Hirte
- Gott liebt Kinder

Jede Geschichte wird in zwei kurzen ...

In diesem kleinen süßen Pappbilderbuch findet man fünf Bibelgeschichten:
- Die Schöpfung
- Die Arche Noah
- Jesus wird geboren
- Der gute Hirte
- Gott liebt Kinder

Jede Geschichte wird in zwei kurzen und vereinfachten Sätzen erzählt. Alle, die die Geschichten kennen, fragen sich jetzt sicher, wie man das alles in so wenigen Sätzen erzählen kann. Aber ja, es ist möglich, indem man den Fokus lediglich auf die Hauptaussagen legt.

Die Illustrationen sind sehr schön und ansprechend. Nicht zu knallig, bunt und mit wenigen Details - sehr passend für das empfohlene Alter (ab 18 Monaten).

Durch den Clip kann man das Büchlein leicht am Kindersitz oder Kinderwagen befestigen, sodass das Kind sich auch allein damit beschäftigen kann und man es auch immer auf Autofahrten oder bei Spaziergängen mitnehmen kann.

Meine Tochter legt das Buch selten aus der Hand und blättert es immer wieder durch. Wir sind begeistert und empfehlen es gern weiter.

Sicherlich auch eine schöne Geschenkidee zur Geburt, zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 14.07.2024

ein wunderschönes und ganz besonderes Kinderbuch

Was ist Liebe? Weißt du es?

"Was ist Liebe? Weißt du es?" von Glenys Nellist und Cee Biscoe ist eine niedliche Bilderbuchgeschichte, in der das Hohelied der Liebe aus der Bibel (1. Korinther 13) vereinfacht und kindgerecht wiedergegeben und erläutert wird.

Jede Doppelseite widmet sich einer Aussage („Die Liebe ist geduldig“, „Die Liebe vergibt“ oder „Die Liebe hofft“ usw.). Die Texte sind kurz und leicht zu verstehen. Die Reime sind niedlich und altersgerecht. Die Beispiele sind alltagstauglich und auch für die Kinder nachvollziehbar.

Die Illustrationen sind wunderschön, liebevoll und detailreich. Es gibt viel zu Entdecken und zu Bestaunen.

Das Buch wird Kindern ab 4 Jahren empfohlen.

Alles in allem kann ich es von Herzen weiterempfehlen.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, das so wichtige Aussagen aus der Bibel aufgreift und anschaulich erläutert! Ich kann es kaum erwarten, dass meine Tochter alt genug ist und wir es gemeinsam lesen können.