Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Highlight!!!

Schwarz oder Weiß? Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent gewaltig. Doch bevor Alice auch nur ihren ersten Kurs besucht, findet sie sich inmitten eines düsteren Spiels voller Geheimnisse und Jahrhunderte alter Fehden wieder. Denn Chesterfield und das rivalisierende Internat St. Burrington sind dazu verflucht, in einem Schachspiel gegeinander anzutreten - und die Schüler selbst sind die Figuren...

Selten hat mich ein Buch dermaßen gepackt und in den Bann gezogen wie „Night of Crowns“.
Zu Beginn war mir das Ganze ein Rätsel, ich hatte keine Ahnung worauf die Autorin hinaus will. Aber mit jedem Kapitel wurde es immer spannender. Es gab immer mehr Rätsel, verwirrende Szenen und Aussagen, skurrile Charaktere und seltsame Ereignisse. Mit der Zeit verstand man dann die Zusammenhänge immer besser und alles wurde ausführlich und schlüssig erklärt. Die Anspielungen an „Alice im Wunderland“ fand ich mega.

Der Schreibstil war sehr angenehm, mitreißend und flüssig; außerdem bildhaft, humorvoll und detailreich.

Die Charaktere waren sehr interessant, einzigartig und legen allesamt eine spannende Entwicklung hin.

Es gab so viele überraschende Momente und unerwartete Wendungen. Hin und wieder dachte ich, dass ich selbst langsam den Verstand verliere.

Das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen und ich kann es von Herzen weiterempfehlen!

spannend und fesselnd!

Restore Me

Da „Restore me“ bereits der 4. Band der „Shatter me“-Reihe ist und ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext weg und werde an dieser Stelle gar nicht so genau auf den Inhalt eingehen.

In Band ...

In Band 4 gab es einige unerwartete Wendungen und zahlreiche Überraschungsmomente. Man erhält viele neue Informationen und offene Fragen werden nach und nach geklärt.

Mir gefällt die Entwicklung dieser Reihe unglaublich gut. Die Handlung wird immer spannender und fesselt mich ungemein.

Die Protagonisten, Juliette und Warner, machen eine interessante Entwicklung durch. Auch die neuen Charaktere sind vielseitig und interessant! Kenji ist einer meiner absoluten Favoriten und ich mag ihn nach wie vor unglaublich gerne. Er ist so sympathisch und humorvoll.

Zum Ende wird’s nochmal richtig spannend und das Ende ist echt fies - ich brauche ganz dringend Band 5!

Von mir gibts für die gesamte Reihe eine Weiterempfehlung und Band 4 ist mein bisher liebster Band.

zum einkuscheln und wohlfühlen

Kisses in the Snow

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:

Ava, die kurz ...

Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.

Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.

Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.

Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

„Kisses in the Snow“ ist ein lockerer, sanfter Wohlfühlroman mit einer winterlichen Kulisse.

In dem Buch begleiten wir drei verschiedene Paare, die sich aus verschiedenen Gründen im gleichen Ort zur selben Zeit aufhalten und mit der Zeit näher kommen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das Erzähltempo switcht zwischen ruhig und schnell. Manche Ereignisse und einzelne Charaktere werden ausführlich beschrieben, andere wiederum nur kurz und oberflächlich. Dadurch konnte ich mich nur schwer in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen.

Das Setting war sehr schön, atmosphärisch und winterlich - genau so, wie erhofft.

Der Plot war interessant und es wurden zudem auch einige ernstere Themen angesprochen. Im Fokus stand aber definitiv die Entwicklung der sechs Hauptcharaktere, was an sich völlig in Ordnung war, jedoch entstanden hin und wieder mal Längen und mir fehlte insgesamt der Tiefgang. Emotional konnte mich das Buch allerdings auch nicht fesseln.

Im Großen und Ganzen ist „Kisses in the Snow“ ein schöner, harmonischer Winterroman zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Das Buch stimmt den Leser auf die Weihnachtszeit ein und ist perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet.

gefühlvoll und winterlich

Jedes Jahr im Winter

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …

„Jedes Jahr im Winter“ war mein zweites Buch von der Autorin. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und gefühlvoll. An die Zeitsprünge muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man sich auf dieses Buch einlässt, dann erhält man eine wirklich tolle, berührende und warmherzige Geschichte für einen kuscheligen Winterabend.

Die Atmosphäre ist eher melancholisch und teils bedrückend, da hier Themen wie Verlust und Trauer eine größere Rolle spielen.

Trotz einiger Längen konnte ich ganz in Sam‘s und Cassie’s Geschichte abtauchen.

Das Setting ist wunderbar gewählt und passt sehr gut in die Weihnachtszeit.

Die Charaktere sind einzigartig und authentisch. Cassie war mir auf Grund ihrer aufgeweckten Art und der Tatsache, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, sehr sympathisch. Auch Cassie’s Bruder Tom wirkte sehr lebendig und lebensnah. Ich mochte ihn sehr gern. Seine Geschichte hat mich sehr berührt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und tiefergehenden Geschichte mit winterlichem Setting ist.

unterhaltsam, jedoch kurzweilig

Lovelight Farms – Lichterglanz

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Ich muss gestehen, ich habe etwas anderes erwartet.

Die Geschichte hatte einige Längen und konnte mich im Großen und Ganzen zwar ganz gut unterhalten, jedoch nicht überzeugen.

Die Charaktere wurden nur oberflächlich beschrieben. Ich hatte Schwierigkeiten mich in die beiden hineinzuversetzen und ihre Gefühle nachzuvollziehen. Die Nebencharaktere fand ich hier zum Teil sogar interessanter als die Protagonisten selbst. Luka fand ich an sich sympathisch, allerdings blieb er ziemlich blass. Stella hingegen war total anstrengend. Ich bin einfach kein Fan von miscommunication. Die spicy Szenen wirkten auf mich eher deplatziert und passten nicht so richtig zu den Charakteren.

Der Plot hatte definitiv Potenzial. Es gab an sich auch einige interessante Szenen, ein wenig Humor und auch ein bisschen Spannung, allerdings fehlte mir die Abwechslung und es blieb alles in allem doch etwas eintönig.

Das erhoffte Weihnachtsfeeling blieb leider aus.

Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, wird aber sicher nicht lange in Erinnerung bleiben.