Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

konnte mich nicht restlos begeistern

Die drei !!!, 13, Gefahr im Reitstall

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Diese Geschichte konnte mich nicht völlig abholen und überzeugen. An sich fand ich die Idee super, allerdings mochte ich die Nebencharaktere nicht besonders, vor allem Fiona. Der Fall nahm eine interessante Wendung und man konnte Franzis Aufregung und Sorge auf jeden Fall spüren.

spannend bis zum Schluss

Die drei !!!, 12, Popstar in Not (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Ein sehr spannender Fall, der interessante Themen aufgreift, wie z. B. Stalking und Drohungen. Mich konnte das Buch fesseln und ich empfehle es gern weiter. Es war bis zum Schluss spannend. Im Hörspiel wird auch das Lied abgespielt, was ich richtig toll fand.

viel Drama um die erste Liebe

Die drei !!!, 11, Kuss-Alarm (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Die Geschichte war nicht so spannend, wie die Fälle zuvor, dennoch sehr unterhaltsam. Hier findet man viel Teenie-Drama, verzwickte Situationen und erste Berührungspunkte mit der ersten Liebe. Besonders empfehlenswert für Mädchen in der Pubertät, für die dieses Thema ohnehin schon interessant ist.

nicht mein Thema, dennoch spannend

Die drei !!!, 10, Tanz der Hexen (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Schon der zweite Fall, wo ich nichts mit dem Thema anfangen kann. Mich interessieren übersinnliche Themen und Figuren nicht besonders. Die Geschichte war dennoch spannend und stellenweise etwas gruselig. Die Atmosphäre war überwiegend unheimlich und düster, dennoch eignet sich der Fall auch für die Jüngeren.

sonderbar und ausgefallen

Die drei !!!, 9, Im Bann des Tarots (drei Ausrufezeichen)

Auch heute noch verfolge ...

Ein sonderbarer Fall und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob sich Kinder so früh mit solch einem Thema auseinandersetzen sollten. Dennoch war die Idee ausgefallen und der Fall sehr spannend. Dass die Mädels nur nach und nach die Karten erhalten und sich damit richtig befassen und rätseln müssen, fand ich super, da man als Leser oder Hörer dieser Geschichte dadurch natürlich ebenfalls mitraten kann. Vom Plot her war es definitiv gut umgesetzt und mitreißend, allerdings mochte ich das Thema nicht besonders. Ich finde es schön, dass Kim und Franzi auch sehr skeptisch dieser Thematik gegenüber stehen.