Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

originelles Konzept und Wohlfühlatmosphäre!

Find me in the Storm

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Die Grundidee hinter dieser Geschichte fand ich ganz originell und vielversprechend. Da mir die beiden Vorgänger so gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe. Besonders auf Airin, die von Anfang an eine wichtige Nebenrolle hatte, habe ich mich sehr gefreut.

Airins Hintergrundgeschichte und Umfeld waren sehr interessant. Sie ist eine sehr liebenswerte, lebensfrohe und sympathische Person. Trotz der Schwierigkeiten und Belastungen, die sie täglich beschäftigen, verliert sie nie ihren Humor und ihre positive Einstellung. Ihre unvoreingenommene und fröhliche Art mochte ich bereits in den Büchern zuvor.

Josh fand ich an sich auch sehr sympathisch, muss aber gestehen, dass ich bis zum Ende das Gefühl hatte, dass man ihn kaum kennengelernt hat. Er wirkte eher blass und seine Entwicklung war für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Wie anfangs erwähnt, fand ich das Konzept ganz interessant und ausgefallen. Trotz spannender Themen und einiger emotionaler Aspekte, plätscherte die Handlung jedoch des Öfteren so vor sich her. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr emotionale Tiefe gewünscht.

Das Buch hat mich trotz fehlender Dramatik gut unterhalten können, denn es strahlt eine wohlige Atmosphäre aus, der Schreibstil ist wirklich grandios und auch die Charaktere aus den beiden Vorgängern bekommen viel Platz.

„Find me in the Storm” eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch!

Veröffentlicht am 05.12.2022

überraschend gut - Jahreshighlight!

Save me from the Night

“Irgendwann finden wir wieder zusammen, daran glaube ich. Und dann werden die Risse verschwinden, die Nacht in mir wird sich auflösen, ich werde heilen und wieder ein ganzer Mensch sein.“ (S. 15)

Seanna ...

„Save me from the Night“ ist Band 2 der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Band 1 der Trilogie war sehr ruhig und strahlte eine wohlige Atmosphäre aus. Ich muss gestehen, ich habe genau das gleiche vom Rest der Reihe erwartet. Allerdings hat mich dieses Buch überrascht und unerwartet überrollt. Es war so unglaublich spannend und fesselnd, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Kiras Schreibstil ist einzigartig und schön. Sie schreibt sehr gefühlvoll, detailreich und hat ein Händchen dafür die Handlungsorte und die Menschen lebendig erscheinen zu lassen. Ich habe es sehr genossen Seanna zu begleiten und ihre Umgebung in mich aufzunehmen.

Seanna ist eine sehr starke Frau. Obwohl man zu Beginn des Buches kaum etwas über sie wusste, entwickelte sie sich schnell zu meiner liebsten Protagonistin in dieser Reihe. Sie ist eine sehr liebenswerte, tiefgründige und tapfere junge Frau, die schon viel Grausamkeit in ihrem Leben erfahren musste. Die Vergangenheit hat sie stark geprägt und verfolgt sie bis heute. Ich habe sie sooo oft einfach in den Arm nehmen und drücken wollen. Niall war mir ebenfalls sehr sympathisch. Auch er ist sehr liebenswert, aber auf eine andere Art und Weise, authentisch und interessant.

Die Beziehungen und Spannungen zu und zwischen den anderen Charakteren waren sehr toll ausgearbeitet. Anfangs war es sehr ruhig und die Handlung nahm dann nach und nach an Fahrt auf. Der Aufbau war super, denn so konnte man die Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen.

Ein sehr schönes, melancholisches, emotionales und aufwühlendes Buch, das für mich ganz unerwartet zu einem Jahreshighlight wurde! Die angesprochenen Themen hatten es wirklich in sich – sehr spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Mein erstes Buch von L. J. Shen und ich bin begeistert!

Love Like Fire

"Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat." (S.316)

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

Mein erstes Buch von L. J. Shen und ich bin begeistert!

Nach einer Tragödie hat sich Grace Leben völlig verändert. Vom einst beliebtesten und schönsten Mädchen zu einer Unsichtbaren, die keiner wahrnimmt oder noch schlimmer ein Opfer, über das man tuschelt. Ihr Charakter war sehr eindrucksvoll. Ihre Geschichte hat mich sehr aufgewühlt und mitgenommen. Ihre Schönheit, Träume und Wünsche wurden ihr genommen und doch kämpft sich dieses Mädchen durchs Leben und legt eine Entwicklung hin, die sehr authentisch und bemerkenswert war.

West, ein Bad Boy, wie ihn man sich immer vorstellt: unnahbar, eiskalt und verdient sein Geld mit illegalen Kämpfen. Doch auch sein Charakter hat mich einfach nur umgehauen. Hinter der rauen, frostigen Fassade versteckt sich ein Mensch mit tiefen, seelischen Wunden; jemand, der sich genau wie alle anderen nach wahrer Liebe und Nähe sehnt.

Die süßen, zauberhaften Szenen und Momente zwischen den beiden erhellten das sonst eher düstere und brutale Leben von West. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen und mich mit ihrer Geschichte derart in den Bann gezogen, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.

Unfassbar, wie schön der Schreibstil ist: emotional, mitreißend und einnehmend.

Eine unglaubliche, intensive Geschichte, die emotional mitreißt, aufwühlt und zeigt, dass Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, dass innere Werte zählen und dass jede/r auf seine Art und Weise wunderschön ist!

Veröffentlicht am 02.12.2022

humorvoll und originell, trotz einiger Schwachpunkte

Über die dunkelste See

„Ich würde nichts an meinem Leben ändern wollen, solange ich wusste, dass es sie zu mir führen würde.“ (S. 394)

Als der letzte Wille ihres Adoptivvaters verlesen wird, ändert sich Stellas Leben ruckartig: Sie soll Damian Blackstone heiraten und mindestens sechs Monate mit ihm unter einem Dach wohnen, oder das millionenschwere Erbe geht an Wohltätigkeitsorganisationen!
Sie und Damian stehen sich bei der Beerdigung das erste Mal gegenüber und wissen beide nicht so recht, was sie voneinander halten sollen. Ihn umgibt eine eisige Kälte, denn schon vor vielen Jahren hat Damian seine Mauern um sich errichtet, damit ja keiner sein wahres Ich sehen kann. Und auch Stella scheint der Welt nie ihr wahres Gesicht zu zeigen. Aber ist diese Hochzeit wirklich das, was die beiden sich je gewünscht haben?

Abgesehen vom rechtlichen Aspekt und der Logik hinter dieser Idee, fand ich die Ausgangssituation, in der die beiden Protagonisten sich wiederfinden, ganz interessant und originell. Sowas derartiges ist mir bisher in Büchern noch nicht untergekommen.

Doch anders als ich es von Brittainy gewohnt bin, hatte ich so einige Probleme mit diesem Buch. Zugegeben ihr Schreibstil ist wie immer wunderschön, poetisch und gefühlvoll! Ihre Art Dinge zu beschreiben und Emotionen an den Leser heranzutragen ist wirklich eindrucksvoll! Wie eben erwähnt, war das Konzept an sich eher ausgefallen und neu, allerdings bin ich mit dem Handlungsverlauf und den Charakteren nicht warm geworden.

Damian lernt man bereits im zweiten Teil der Reihe kennen. Ihn umgab schon da etwas Mysteriöses. Sein Charakter machte neugierig auf mehr. Seine Hintergrundgeschichte war sehr interessant und passte zu ihm und meinem ersten Eindruck über ihn. Ich hätte mir an der Stelle tiefere Einblicke mehr dazu gewünscht! In diesem Buch allerdings konnte ich diese Person kaum wiedererkennen. Die Art, wie er hier dargestellt wurde, hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Er wirkte unauthentisch, klischeebehaftet und legte eine Entwicklung hin, die eher unrealistisch war. Vor allem passte auch das angegebene Alter nicht zu ihm.
Stella wirkte total überdreht, hibbelig und viele ihrer Aussagen und Handlungen waren dermaßen überzogen, dass ich sie gar nicht nachvollziehen konnte. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie in diesem Buch viel mehr Raum bekam als Damian, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte wirkte stellenweise überladen. Viele Themen, die aufgegriffen wurden, wirkten deplatziert, manche Dinge und Szenen hätte man einfach weglassen können (z. B. die Story rund um Jeff am Ende).

Nach so viel Kritik muss ich aber trotzdem sagen, dass es auch einige positive Aspekte gab, weshalb ich auch vier Sterne vergebe. Mir haben der Humor und die Gespräche zwischen den Protagonisten gut gefallen, die eher ruhige, gefühlvolle Art wie der Leser an die wichtigen Themen und Handlungsstränge herangeführt wurde, aber auch die Entwicklung, die Stella über die Zeit hinlegt. Auch der Abschluss ist sehr gelungen, da beide ihr wohlverdientes Happy End bekommen und mit vielen Dingen ihren Frieden finden können.
Abgesehen davon ist der Schreibstil einfach ausdrucksstark, lyrisch und emotional. Viele der Aussagen bleiben hier länger in Erinnerung.

emotional und mitreißend

Summer of Hearts and Souls

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

„Summer of Hearts and Souls“ hat mich von der ersten Seite an die Realität vergessen lassen. Dieses Buch startet einfach so dramatisch und emotional, wie erhofft.

Die Charaktere Beyah und Samson haben beide eine schwere Vergangenheit. Während man im Verlauf der Geschichte immer mehr über Beyah erfährt, bleibt Samson lange Zeit ein Mysterium und ein Charakter über den man kaum Informationen erhält. Das hat natürlich eine gewisse Spannung erzeugt, allerdings wurde so auch die Handlung stellenweise etwas langatmig. Die Auflösung war dann emotional und spannend, allerdings ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Ich habe einige Handlungen und Denkweisen der Charaktere nicht ganz nachvollziehen können, vielleicht weil sie einfach jünger waren als ich? Ich weiß nicht so recht, was hier der genaue Grund war, warum ich nicht ganz mitfühlen konnte.

Die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und haben realistisch gehandelt. Insgesamt war mit dem Drama der beiden Hauptprotagonisten ausgedient und ich war froh, dass nicht noch mehr Themen aufgegriffen wurden, sonst wäre es einfach zu viel gewesen.

Das Setting war unglaublich toll. Die Atmosphäre hat mich ganz eingenommen und dank der vielen, schönen Beschreibungen hatte ich beim Lesen das Gefühl nicht zu Hause, sondern am Strand zu sein und den Wellen lauschen zu können.

Die Story startete sehr emotional und fesselnd, baute im weiteren Verlauf aber leider immer weiter ab und hat mich erst zum Ende hin wieder packen können.

Eine schöne Geschichte, die vor allem durch den wunderschönen Schreibstil glänzt und Themen aufgreift, wie das Heilen von Wunden, die Suche nach Sich-Selbst und dass jeder Mensch verdient die große Liebe zu finden.