Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

leider enttäuschend

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

"It was always love" ist der zweite Teil der "Blakely Brüder" Reihe und wird aus der Sicht der Protagonistin Aubree erzählt.

Ich habe mich recht schnell in die Geschichte eingefunden, obwohl mir der Schreibstil dieses Mal nicht besonders zugesagt hat. Nikola schreibt sehr flüssig und leicht verständlich. Was mich jedoch sehr gestört hat, waren die vulgären Ausdrücke und Flüche, besonders von Noah. Irgendwann war ich einfach nur noch genervt von dieser Ausdrucksweise. Die großen Gefühle blieben aus und ich hatte das Gefühl, dass Vieles nur oberflächig behandelt wurde.

Die Handlung kam nur langsam voran. Die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Ich hätte gern ein wenig mehr Tiefe und Emotionen gehabt. Besonders Noah wirkte sehr gestellt und man erfährt nur sehr wenig über ihn. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich meiner Meinung nach viel zu schnell entwickelt. Die gemeinsamen Momente und Gespräche haben mir aber ganz gut gefallen.

Insgesamt würde ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich vergebe hier 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

"Ich bin immer noch da."

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme.
Doch wie lange konnte ich leugnen, was ...

Doch wie lange konnte ich leugnen, was ich fühlte? In Wahrheit waren meine Gefühle für diesen Mann nie erloschen. Wie konnten sie auch?
Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“ (S. 362)

2003: Äußerlich betrachtet könnten Ellie und Greyson nicht unterschiedlicher sein. Ellie scheint nicht so wirklich in diese Welt zu passen. Sie liebt Bücher, vor allem Harry Potter, über alles, denn sie helfen ihr durch ihre schwere Schulzeit. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist einzigartig, doch nach einer schlimmen Nachricht droht ihr Leben auseinander zu brechen. In dieser Zeit tritt Greyson in ihr Leben. Dieser ist im Gegensatz zu Ellie sehr beliebt und wird von seinen Mitschülern geschätzt. Obwohl Ellie sich dagegen wehrt, schleicht er sich Stück für Stück in ihr Herz. Grey steht ihr in der schlimmsten Zeit bei, doch das Schicksal meint es wohl nicht gut mit den Beiden und so trennen sich ihre Wege nach kurzer Zeit.

2018: 15 Jahre später steht Ellie Greyson wieder gegenüber. Doch schnell merkt sie, dass der heutige Mann nichts mehr mit dem Jungen von damals gemein hat. Er verschließt sein Herz vor aller Welt und zieht sich immer weiter zurück, doch sie möchte ihm helfen und ihm in seiner dunkelsten Stunde beistehen. Wird Ellie Greys eiskaltes Herz wieder zum Schlagen bringen?

Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, emotional und ergreifend. Brittainy nimmt den Leser total für sich ein und lässt uns all den Schmerz, die Emotionen und die Liebe der Protagonisten spüren.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei im ersten Teil der Fokus Ellies Leid liegt und im zweiten Greysons Leben im Vordergrund steht.

Die beiden Protagonisten waren etwas ganz Besonderes. Die unperfekte Ellie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe sie gleich liebgewonnen und habe sehr mit ihr mitgelitten. Greyson ist in kürzester Zeit mit seiner einzigartigen, liebeswürdigen Art auf meiner Bookboyfriend-Liste gelandet. Er war trotz seiner eigenen Situation zu Hause und seinem Leid so aufmerksam und eine große Hilfe für Ellie. Die beiden waren einfach perfekt füreinander.

Ein emotionales Meisterwerk, das zu Herzen geht! Ganz klar 5 Sterne!

gefühlvoll und mitreißend

Looking for Hope

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky…

“Looking for Hope” ist der Folgeband von “Hope forever” und erzählt die gleiche Geschichte, jedoch aus Deans Sicht. Auch wenn es viele Wiederholungen und Überschneidungen gab, hat mir dieses Buch gut gefallen und mir geholfen einige Aspekte und Handlungen besser zu verstehen.

Colleen Hoover schreibt sehr tiefgründig und flüssig. Ihre Worte sind stets sehr passend gewählt und gehen zu Herzen. Die Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden, waren mir schon bekannt aus Band 1, jedoch bekommt das Thema „Geschwisterliebe“ und „Umgang mit dem Verlust einer nahstehenden Person“ eine besonders starke Gewichtung.

„Looking for Hope“ bildet die perfekte Ergänzung zu „Hope forever“ und hat mich gleich von Beginn in seinen Bann gezogen. Deans Schmerz war greifbar und sehr authentisch dargestellt.

Was ich positiv hervorheben möchte ist, dass der Leser Deans Kumpel Daniel besser kennenlernen konnte und einen Einblick in sein Leben bekommen hat. Er war mir sehr sympathisch und ich hätte gern mehr über ihn erfahren. Umso mehr freue ich mich auf Band 3!

Das Buch lässt sich nur schwer aus der Hand legen. Die Geschichte ist mitreißend und fesselnd. Einige Szenen waren mir, wie auch schon in Band 1, ein wenig zu dramatisch und ein wenig weit hergeholt, weshalb ich hier 4,5 Sterne vergebe.

winterliche Romanze

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Klappentext:

Klappentext:
Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

"All I want for Christmas" ist ein zuckersüßes und unterhaltsames Buch, das zur Weihnachtszeit in New York spielt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Pippas und Hunters Perspektiven erzählt. Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich. Bei mir ist gleich ein Lesefluss entstanden. Allerdings haben mich einige englische Begriffe auf Dauer ein wenig genervt.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Die Protagonisten Pippa und Hunter waren liebeswert und unterhaltsam. Pippa war mir gleich sympathisch, da ich sie authentisch fand. Ihre Neigung zum Perfektionismus und ihre Angewohnheiten und Fehler waren stets nachvollziehbar und greifbar. Hunter war das perfekte Gegenstück zu ihr und hat mir gut gefallen. Aufgrund seiner Abneigung zur Upper East Side ist er Pippa nicht gerade freundlich gesinnt. Die Gespräche und Schlagabtausche zwischen den beiden waren sehr amüsant und unterhaltsam.

Das winterliche Setting hat die Geschichte bereichert, eine schöne Atmosphäre geschaffen und mich gleich in Weihnachtsstimmung versetzt.

„All I want for Christmas“ ist eine schöne, unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit einigen kleinen Schwachpunkten, die aber super geeignet ist für den Winter.

Veröffentlicht am 03.12.2021

interessante Impulse und Denkansätze

Besser machen!

„Wenn ich mir also eine bessere Gesellschaft oder eine bessere Welt wünsche, dann muss ich bei mir selbst anfangen.“ (S. 242)

Das Buch „Besser machen!“ von Diplom-Meteorologe Sven Plöger und der Deutschland-Chef von World Vision nimmt die die aktuelle klimatische Lage der Welt in den Fokus und möchte den Blick der Leser auf interessante Ideen richten und ermutigen es in Zukunft besser zu machen!

Die beiden Autoren nennen anschauliche aktuelle Beispiele aus der Welt, sowohl global als auch national gesehen, wie z. B. die klimatisch bedingten Wetterumschwünge der letzten Jahre. Darüber hinaus bekommt man eine kleine Übersicht über unterschiedliche Menschen und ihre Projektideen. Die Erklärungen sind leicht verständlich und gut dargestellt.

Das Buch ist unterteilt in vier Abschnitte und sehr fesselnd geschrieben. Das Thema beschäftigt mich in letzter Zeit doch sehr und umso interessanter fand ich die hier dargestellten Ansätze und Aussagen. Es ist schwierig an einen Punkt zu kommen, wo sich alle Gedanken um die Zukunft machen, doch wenn wir nicht jetzt anfangen vor der eigenen Tür zu kehren, wann dann? Und wer soll es sonst machen? Die lockeren Dialoge gaben den sachlichen Ausführungen eine gewisse Lockerheit und untermauern dennoch die Wichtigkeit dieses Themas.

Es bringt nichts anderen irgendwelche Vorwürfe zu machen, wir sitzen alle im selben Boot und tragen alle dazu bei, die Zukunft besser zu gestalten, sowohl die jüngere Generation als auch die Älteren in der Gesellschaft!