Profilbild von julzpaperheart

online

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Einzigartiges, bezauberndes Setting und eine wundervolle Liebesgeschichte

Was, wenn wir fliegen

„Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie sich fallen, und schauen Sie zu, wie wir Ihre Träume das Fliegen lehren!“ (S. 354)

Sophie war früher Luftartistin, doch nach einem tragischen Sturz hatte sie sich geschworen, nie wieder an einem Trapez zu turnen. Als bei einem Zirkus ein Mädchen für alles gesucht wird, bewirbt sich Sophie spontan und erhält überraschenderweise eine Zusage. Ihre Vergangenheit zu verschweigen, ist schwerer als gedacht, denn plötzlich steht Bo vor ihr, ein charmanter, attraktiver Feuerkünstler, den Sophie bereits in der Artistenschule kenngelernt hat. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und kommen sich näher, doch plötzlich droht ihre Vergangenheit die aufkeimende Liebe und Sophies Leben zu zerstören.

Das Buchcover passt wunderbar zum Setting und dem Buchtitel selbst. Die Farbwahl fand ich nicht so schön, etwas fröhlichere Farben hätten zum Thema "Zirkus" besser gepasst.

Der Schreibstil war flüssig, modern und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Sophies Sicht erzählt, was mich aber nicht gestört hat.

Das Setting "Zirkus" hat mich sehr begeistert, da es für eine Liebesgeschichte eher ungewöhnlich ist und sich dadurch von anderen New Adult Romanen abhebt.

Alle Charaktere waren authentisch und sehr schön beschrieben.

Die Auflösung des großen Konflikts (ich will nicht spoilern) am Ende fand ich nicht sonderlich überraschend, doch das letzte Kapitel war einfach nur wunderschön!

spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

Reden ist Silber, Schweigen dein Tod

„Reden ist Silber, Schweigen dein Tod“ ist mein erstes Buch von Elisabeth Goodard.

Ihr Schreibstil ist rational, kühl und fesselnd, so schafft sie es über das ganze Buch hinweg, den Fall sehr spannend zu erzählen und den Leser in den Bann zu ziehen. Das Setting der Geschichte fand ich auch sehr gelungen und schön beschrieben.

Das Buch handelt von Rae, eine investigative Journalistin, die nach ihrer verschwundenen Schwägerin Zoey in den Bergen sucht. Obwohl sie, auf Grund ihres Berufs, bereits vielen gefährlichen Situationen ausgesetzt war, setzt ihr dieser Fall besonders zu, da auch Liam, ein attraktiver Undercover-Ermittler, den sie bereits in ihrer Vergangenheit kennengelernt hat, mit ihr zusammenarbeiten soll.

Die Protagonisten sind großartig! Rae ist eine kluge, selbstbewusste Journalistin.

Sie ist sehr authentisch und handelt nachvollziehbar.

Liam hat mir auch gefallen. Er steht an einem Wendepunkt in seinem Leben und fühlt sich hin- und hergerissen, da er entscheiden muss, was sein nächster Schritt sein soll. Das Aufeinandertreffen und die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten, sowie deren Entwicklung, hat mir sehr gefallen.

Der Fall war durchgehend spannend und aufregend zu lesen. Die Auflösung am Ende hat mir gefallen, jedoch nicht ganz überzeugt, da meiner Meinung nach zu viele Zufälle aneinandergereiht worden sind. Aufgrund dessen würde ich dem Buch knappe 4 Sterne geben.

Eine Geschichte von Neubeginn und Heilung

Seesternmomente

„Seesternmomente“ ist der sechste Band der Hope-Harbor-Reihe von Irene Hannon.

„Seesternmomente“ ist der sechste Band der Hope-Harbor-Reihe von Irene Hannon.

Ich kenne bisher nur den zweiten Teil der Reihe und doch fand ich es schön, bekannte Charaktere wieder zu erkennen, wie z. B. den Tacoverkäufer Charly und zu lesen, dass für viele unterschiedliche Charaktere Hope Harbor ein Zufluchtsort geworden ist.

Der Soldat Steven Roark möchte nach seinen Auslandseinsätzen in Hope Harbor endlich ein Zuhause finden. Darüber hinaus will er seinen Bruder im Auge behalten, der das Alkoholproblem ihres Vaters „geerbt“ hat. Das schwierige Verhältnis zwischen den beiden Brüdern, sowie das plötzliche Auftreten der Grundschullehrerin Holly Miller in seinem Leben, überfordern den jungen Mann. Ungeachtet der Unterschiede zwischen den Beiden, fühlen sich Steven und Holly zueinander hingezogen, doch beide Protagonisten sind gekennzeichnet von ihrer Vergangenheit und müssen über ihre Schatten springen, um Platz für eine neue, allumfassende Liebe zu schaffen.

Dieser Roman hat so viel mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick erscheint. Die Protagonisten sind beide Charaktere, die bereits vieles durchlebt und ertragen haben.

Sowohl Steven als auch Holly sind sehr authentische und interessante Persönlichkeiten.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie man es bereits aus den Teilen zuvor kennt: leicht, flüssig, fesselnd und detailreich. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt und zusätzlich gibt es zwei Nebenstränge, die ebenfalls zu Herzen gehen.

Die angesprochenen Themen waren tiefgründig und gingen mir sehr nahe. Der Schreibstil untermauert deren Ernsthaftigkeit und Tiefe. Die Gefühle und Empfindungen aller Charaktere sind nachvollziehbar und realitätsnah.

Die Autorin schafft es auf wunderbare Weise zu vermitteln, dass die Wunden jedes Menschen heilen können, dass ein Neubeginn möglich ist und dass Gott wahren Trost und Frieden schenken kann.

Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung! Ich muss unbedingt auch die anderen Bücher der Reihe lesen.

Wohlfühlroman mit schöner Atmosphäre

Der Weg zu den Dünen

Der erfolgreiche Anwalt Eric Nash verursacht auf dem Weg zu seinem Vater John nach Hope Harbour einen Unfall und trifft dabei auf die Architektin BJ Stevens. Das nächste Zusammentreffen findet im Haus seines Vaters statt, da BJ auf Wunsch seines Vaters dieses Haus in ein B&B verwandelt. Während seines Aufenthalts in dem kleinen Örtchen trifft Eric alte Bekannte und Freunde und lernt die attraktive BJ näher kennen. Es dauert nicht lange und er beginnt sich an den Ort zu gewöhnen und nun steht die Frage im Raum, ob es mit seiner Karriere so weitergeht, wie bisher oder ob er sich dafür entscheidet sich hier niederzulassen.

Der Schreibstil ist flüssig und warmherzig. Die Autorin erschafft durch viele Details eine einprägsame idyllische Landschaft, sowie eine sanfte Atmosphäre, sodass der Leser sich ganz auf die Geschichte einlassen und in ihr versinken kann.

Alle angesprochenen Themen im Buch waren wunderbar umgesetzt und trugen viel zur Geschichte bei, was mir sehr gefallen hat. Die Themen gehen ineinander über und regen den Leser zum Nachdenken an. Christliche Werte kommen hier auch nicht zu kurz, wobei der Schwerpunkt bei der Nächstenliebe liegt. Auch diese Thematik war sehr schön in die Handlung eingeflochten und erzeugte eine warme, liebevolle Atmosphäre.

Die Protagonisten und Nebencharaktere sind authentisch und hervorragend beschrieben.

Eric ist fleißig und tritt meist selbstsicher und offen auf.

BJ hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen, trotzdem setzt sie sich stets für andere ein und unterstützt sie, wo sie nur kann.

Mir ist auch besonders Charley im Gedächtnis geblieben, ein Künstler und Tacoverkäufer, der ebenfalls in diesem kleinen Ort lebt und eine schöne und wichtige Rolle für seine Mitmenschen spielt.

Das Buch befasst sich mit den Sorgen und Gefühlen der Menschen. Es gibt keine spektakulären Wendungen oder besonders spannende Momente. Meiner Meinung nach ist es ein richtiger Wohlfühlroman, der den Leser in seinen Bann durch die großartigen Charaktere und einen besonderen Ort, wo die Menschen aufeinander achten und einander helfen. Ich kannte den ersten Teil „Cranberry Sommer“ nicht, jedoch ließ sich dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse wunderbar lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

"Sie liebt Dich. Deine Worte. Deine Seele."

Bring Down the Stars

"For you, I would bring down the Stars, wreath their fire around your neck like Diamonds, and watch them pulse to the Beat of your heart." (S. 387)

Die College Studentin Autumn trifft auf den typischen ...

Die College Studentin Autumn trifft auf den typischen Sunnyboy Connor. Von Anfang an beginnt sie für ihn zu schwärmen und lässt sich recht schnell auf ihn ein, als sie sich sicher ist, dass er seine romantische und tiefgründige Seite, sein wahres Ich, hinter seiner fröhlichen, ungezwungenen Maskerade versteckt. Sie ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte und Nachrichten nicht Conner verfasst hat, sondern sein bester Freund und Mitbewohner Weston. Nach einiger Zeit spürt sie, dass sie sich auf unerklärliche Weise zu Wes ebenfalls hingezogen fühlt. Wenn dies nicht schon genug ist, um alle Protagonisten auf eine Gefühlsachterbahn zu schicken, so birgt der Roman weitere Konflikte, Emotionen, unerwartete Wendungen und viel Poesie.

Emmas Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr emotional und tiefgründig. Vor allem die poetischen Ausdrücke und Gedichte haben mir besonders gefallen. Emma beschreibt die Charaktere, Dinge und Umgebungen sehr detailliert. Die Gefühle und Unentschlossenheit, sowie die Konflikte und Emotionen wurden authentisch umgesetzt und rüber gebracht.

Die Handlung beginnt mit Westons Vergangenheit und wie die beiden Jungs sich kennen gelernt haben. So kann der Leser von Anfang an die tiefe Verbundenheit und Freundschaft der Beiden erkennen und nachvollziehen. Anschließend werden die Geschehnisse abwechselnd aus der Perspektive von Weston und Autumn erzählt. Das Tempo der Geschichte gefiel mir, trotz der kleinen Zeitsprünge.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Conner, der beliebte und attraktive Baseballspieler, hat mit seiner ungezwungenen Art und seinem Lächeln gleich zu Beginn mein Herz gestohlen. Die schöne und smarte Autumn, die davon träumt, die Welt zu verbessern, war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand, sie war an einigen Stellen jedoch ziemlich naiv, da sie sich trotz der vielen Hinweise und Widersprüche, ihrer Unentschlossenheit und einem schlechten Gefühl auf Conner einließ. Weston, der von allen als ein "Arschloch" wahrgenommen wird, allerdings eine weiche, poetische und romantische Seite verbirgt, hat sich in mein Herz geschlichen und hat es gebrochen. Ich habe mit ihm gelitten und den Schmerz empfunden und verarbeitet, dem er im Laufe der Geschichte andauernd ausgesetzt war. Die unerwiderten Gefühle und sein Schmerz, den er in Poesie verwandelte, haben mich sehr gefesselt.

Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch, um ehrlich zu sein, stand es sogar ziemlich lange ungelesen in meinem Regal, doch es hat mich umgehauen und ich bereue es nicht schon früher gelesen zu haben.

Das Buch überzeugt durch sympathische, authentische Charaktere, dem wunderbaren, poetischen Schreibstil und unerwarteten Entscheidungen und Wendungen. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass ich den zweiten Teil gleich mitbestellt habe, so kann ich gleich weiterlesen.