Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Märchen sind Geschichten die alle Generationen verbinden, weil es sie schon so lange gibt. -Jamie Dornan

Die schönsten Märchen der Welt - Der große Märchenschatz

Wahnsinn, selten war ich von einem Preis-Leistungs-Verhältnis so begeistert gewesen. Das Buch umfasst über 1000 Seiten, dennoch sind die Seiten stabil und die gesamte Aufmachung ist sehr edel und hochwertig. Das Cover ist wunderschön und passt prima zum Inhalt.

Ich habe schon immer Märchen geliebt, egal ob ich sie als Kind vorgelesen bekam, sie selbst las oder später Verfilmungen von bekannten Märchen sah.

Hier findet man eine große Auswahl verschiedener Märchen und Mythen aus aller Welt. Einige Geschichten kannte ich, sehr viele waren mir aber neu. Ich habe sie sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig. In manchen Geschichten ist die Sprache ein wenig veraltet, was für Märchen jetzt aber nicht unüblich ist. Dieses Buch ist nicht unbedingt für die ganz kleinen Leser gedacht, sondern eher für ältere Kinder bzw. Erwachsene. Auf manchen Seiten findet man zudem schwarz-weiße Illustrationen passend zum jeweiligen Märchen. Hinten im Anhang ist ein Quellenverzeichnis und ein Herkunftsregister zu finden aus denen man entnehmen kann, wer der Verfasser der Märchen ist und aus welchem Land es stammte.

Eine wunderbare Sammlung, die nicht nur auf Grund der wunderschönen Aufmachung in jedes Regal gehört. Bei den über 100 Geschichten ist auf jeden Fall für jeden was dabei und von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2023

wertvoll und lehrreich

Fearless

In dem Buch „Fearless“ werden 24 mutige Vorbilder aus der Bibel (12 Personen aus dem Alten Testament und 12 aus dem Neuen Testament) vorgestellt.

Das Buch ist schlicht und modern gestaltet. Die Aufmachung ...

Das Buch ist schlicht und modern gestaltet. Die Aufmachung ist sehr edel und hochwertig. Die Illustrationen von Astrid Shemilt sind sehr schön und anschaulich. Zu jeder vorgestellten Person gibt es ein Portrait. Im Anhang ist eine Zeitleiste zu finden in der die vorgestellten Personen einzuordnen sind.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Ihre Ausführungen waren bibeltreu und einzelne Interpretationen durchaus nachvollziehbar und ansprechend.

Vorgestellt werden unter Anderem Lea, Debora, Jeremia, Elisabeth, Nikodemus und Thomas. Eine interessante Auswahl und eine bunte Mischung an Personen, von denen wir viel lernen können.

Ein wertvolles Buch, das für jedes Alter geeignet ist. Es ist informativ, lehrreich und regt zum Nachdenken an. Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2023

"Ich bin bei dir. Auch inmitten der Stürme des Lebens. Nichts kann dich von meiner Liebe trennen."

Ich bin bei dir - für Mütter

Ich habe schon immer mit großer Freude die Andachtsbücher von Sarah Young gelesen. Als ich „Ich bin bei dir – für Mütter“ in der Vorschau entdeckte, habe ich mich sehr darauf gefreut. Ich bin zwar noch nicht so lange eine Mama und dennoch gingen mir die Worte sehr zu Herzen.

Das Cover, das Design, die Schrift und die Gestaltung des Buches sind einfach einzigartig und wunderschön. Jede einzelne Seite wurde liebevoll gestaltet. Der Aufbau ist prima, die Bilder passend zum Design und die Texte haben eine angenehme Länge.

Wir finden hier 50 inspirierende Texte aus dem Bestseller "Ich bin bei dir" von Sarah Young samt der dazu passenden Bibelverse. In erster Linie richtet sich die Autorin hier an Mütter und möchte ermutigen, trösten, aufbauen und inspirieren. In jedem Abschnitt wird ein anderes Thema aufgegriffen, wie beispielsweise Gottes großer Liebe, Gnade oder die Zuversicht mit all den Problemen und Sorgen nicht allein zu sein. Hin und wieder ist auch Platz für Notizen für ein Gebet für die Kinder. Die Texte sind so formuliert, als würde sie uns Jesus selbst zurufen.

Ich bin total begeistert! Auch wenn das Meiste davon für mich nichts Neues war, haben mich die Worte ermutigt und mir viele Eigenschaften von Gott noch einmal genauer vor Augen geführt. Ich bin geliebt. Ich bin wertvoll. Ich bin nicht allein.

Veröffentlicht am 31.01.2023

ermutigend, erbauend und bereichernd

beflügelt & gestärkt

„beflügelt & gestärkt“ ist eine Art Glaubenstagebuch mit Hilfe dessen man sich über 52 Wochen hinweg bewusst Zeit nimmt, sich mit Gott zu beschäftigen und über sein Wirken in seinem Leben nachzudenken. Der Titel ist angelehnt an die Absicht hinter diesem Journal: das Buch soll dabei helfen den eigenen Glauben zu stärken und das Herz zu beflügeln.

Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit diesem Buch und doch möchte ich unbedingt was dazu sagen. Ich habe bisher noch kein Glaubenstagebuch besessen und wollte es einfach mal ausprobieren.

Die „Lektionen“ sind unterteilt auf 52 Doppelseiten. Auf der einen Seite finden wir einen kurzen Text und den dazu passenden Bibelvers und auf der anderen Seite kurze Denkanstöße und Fragen, die sich auf den Text/das Thema beziehen und zum Nachdenken und Reflektieren anregen. Darüber hinaus finden wir auf der zweiten Seite ein paar Zeilen für eigene Notizen (Gedanken, Gebete, Fragen etc.).

Das Buch ist anschaulich aufgebaut und die einzelnen wöchentlichen Lektionen sind nochmal unter bestimmte Kategorien unterteilt:
- Glaube heißt … (Woche 1-13)
- Was Glaube bewirkt (Woche 14-28)
- Wenn Glaube schwerfällt (Woche 29-38)
- Glaube will wachsen (Woche 39-47)
- Glaube wird belohnt (Woche 48-52)

Ich finde es sehr praktisch, ermutigend und erbauend. Das Buch unterstützt dabei sich näher mit dem eigenen Glauben zu befassen. Es hilft dabei zu wachsen, sich mit Fragen, Sorgen und Ängsten auseinanderzusetzen und diese zu überwinden sowie an Gottes Verheißungen festzuhalten.

Ich nutze es selbst, aber es eignet sich auch wunderbar als Geschenk. Wie gesagt, ich befasse mich damit erst seit einigen Wochen und doch ist es bereits jetzt schon ein Segen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

inspirierend und erbauend

Das kleine Buch vom Mut

Als ich „Das kleine Buch vom Mut“ in der Vorschau gesehen habe, war ich ganz aufgeregt und habe mich sehr darauf gefreut. Die Inhaltsbeschreibung hat mich neugierig gemacht und sehr angesprochen.

Mut ...

Mut kann sich in unterschiedlichen Farben zeigen, mal als starke Schulter hinter unseren Entscheidungen, mal als quirliger Impulsgeber. Nur verlieren sollten wir ihn nicht. Und sollte er uns doch einmal abhandenkommen, hilft dieses Büchlein beim Wiederfinden und Behalten.

„Auf das wir immer wieder mit vollem Herzen losrennen können.“ (S. 3)

Anfangs finden wir eine Definition aus dem Duden zu dem Wörtchen „Mut“ und anschließend ein kurzes Vorwort. Die Absicht hinter diesem kleinen Buch ist klar: ermutigen, erbauen und inspirieren. Der Leser findet hier eine wunderschöne Sammlung an Weisheiten, Bibelversen, Auszügen von Liedtexten, bekannten Sprichworten, Sprüchen und Zitaten verschiedenster Persönlichkeiten. Es sind viele bekannte, aber auch teils unbekannte Verfasser mit dabei. Hier einige Beispiele: Kafka, van Gogh, Schiller, Henry Ford, Fontaine, Konfuzius, Mark Twain, Shakespeare und viele, viele mehr! Es sind auch viele Autor:innen, die Bücher im adeo-Verlag herausgebracht haben, wiederzufinden.

Das Buch ist in mehrere kurze Abschnitte unterteilt:
- Von der Kraft des Mutes
- Mut als Lebensspender
- Mut zum Verschenken
- Mit vollem Mut voraus
- Mut, der verändert
- Vom großen Glück, vertrauen zu können

Die Zitate, die mich am meisten berührt haben, waren in Abschnitt 2 und 3.

Das Buch ist modern und schlicht gestaltet, macht aber einen sehr edlen Eindruck. Das Cover ist ein echter Hingucker und die Farben sind einfach nur wunderschön.

Wenn ich dieses Büchlein in wenigen Worten beschreiben müsste, wären es diese hier: ermutigend, berührend, inspirierend, einzigartig und erbauend. Die Worte regen zum Nachdenken an und motivieren zum Handeln. Ich kann es nur von Herzen weiterempfehlen!