Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wunderschönes Buch zum mitfühlen

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

"Broken Will" ist der zweite Teil der "Broken"- Reihe von Vanessa Schöche und kann unabhängig von Band eins gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und emotional, sodass mich die Geschichte von der ersten Seite an einnehmen konnte.

Willow verschließt sich vor der Welt während sie versucht, gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit anzukämpfen. Ihre witzige und lockere Art steht in Kontrast zu ihrer Unnahbarkeit, was sie sehr interessant gemacht hat. Umso schöner war es zu sehen, dass sie sich bei bestimmten Menschen öffnen kann. Die Beziehung zu ihrer besten Freundin hat mir besonders gut gefallen, da Tammy für Will mehr als nur eine Freundin, sondern vielmehr ein wichtiger Anker in ihrem Leben ist.

Josh hat mich sofort begeistert. Mit seiner beschützerischen Art, die sich nicht nur in seinem Verhalten, sondern unter anderem auch in seinem Berufswunsch und seinem Haustier zeigt, hat die Autorin einen wahnsinnig tollen und einzigartigen Charakter geschaffen.

Beide wollen keine Gefühle zulassen. Beide wollen sich auf Distanz halten. Doch Beide merken wiederum sehr schnell, dass ihren Herzen total egal ist, was der Verstand will.

Willow und Josh haben mich gepackt, mein Herz zerrissen, und wieder zusammen geflickt. Eine unglaublich berührende Geschichte, die mehr als einmal mein Herz höher schlagen lassen hat.

Was kann ich aus diesem Roman mitnehmen?

Manchmal braucht es nur diesen einen Menschen, der dich dazu bringt, deine Ängste zu vergessen, über deinen Schatten zu springen und endlich wieder Gefühle zuzulassen. ♥️

Veröffentlicht am 31.01.2021

Gelungener Abschluss :-)

Aces / Trust Me

"Trust me" ist der vierte und somit letzte Band der Aces-Reihe.

Der letzte Roman ist die Fortsetzung der Geschichte von Justin und Vanessa, worauf ich sehr gespannt war.
Justin Mc Lane war mir in den ...

"Trust me" ist der vierte und somit letzte Band der Aces-Reihe.

Justin Mc Lane war mir in den vorherigen Büchern bereits sehr sympathisch. Seine lockere und humorvolle Art hat der Geschichte einen einzigartigen Charakter gegeben. In „Trust me" lernt man den Sänger jedoch noch von einer ganz anderen Seite kennen.

Vanessa nimmt wie im vorherigen Teil der Reihe kein Blatt vor den Mund... dennoch muss sie gerade in diesem Teil eine unschöne Zeit durchmachen, die auch ihre verletzliche Seite zeigt.

Eine Geschichte über den Kampf zwischen Herz und Verstand, zwischen Liebe und Angst, und zwischen Vertrauen und Verletzlichkeit.
J. M. Ash hat nicht nur zwei tolle Protagonisten, sondern auch ganz besondere Nebencharaktere erschaffen, die auch in diesem Teil wichtige Rollen einnehmen.

Die Handlung hat mich gefesselt und an vielen Stellen mein Herz schneller schlagen lassen.
"Trust me" ist ein gelungener Abschluss & dennoch verabschiede ich mich nur ungern von Justin.

Was kann ich aus dem Roman herausziehen?

Manchmal ist die Zeit gekommen, da muss das Herz dem Verstand einfach eine reinhauen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Herzerwärmende Geschichte in der man sich definitiv wohlfühlen kann

Truly

„Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?"

„Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?"

»Truly« ist der erste Teil der »In Love«- Buchreihe von Ava Reed. Vorab kann ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, angenehm und humorvoll war, weshalb ich mich von der ersten Seite an super zurecht gefunden habe.

Andie war mir mit ihrem Ordnungstick und ihrer zurückhaltenden Art von Beginn an sehr sympathisch und stellt so auch einen großen Kontrast zu dem aufbrausenden Charakter ihrer besten Freundin June dar. Vielleicht ist es genau das, was mir an dieser Freundschaft so gefallen hat. Trotz der charakterlichen Unterschiede herrscht ein sehr starker Zusammenhalt, der mich in vielen Situationen auch sehr berührt hat.

Cooper ist ebenfalls ziemlich in sich gekehrt. Durch seine Unnahbarkeit konnte man ihn am Anfang des Buches nicht wirklich einschätzen, was ihn wiederum sehr interessant gemacht hat. Doch dank den Hintergründen, die man im Laufe der Geschichte erfährt und die Art, wie er mit Andie umgeht, wurde ganz schnell klar, dass hinter der dicken Mauer so viel mehr steckt.

Beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, weshalb es vor allem Cooper sehr schwer fällt, sich auf seine aufkommenden Gefühle einzulassen.

Die Geschichte der Beiden ist vor allem zum Ende hin ein aufregender Tanz zwischen Ängsten und Anziehung.

»Truly« ist definitiv eine absolut angenehme, herzerwärmende Geschichte, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Was kann ich aus diesem Roman herausziehen?

Erlebnisse aus der Vergangenheit können uns hemmen, Gefühle in der Gegenwart zuzulassen. Aber manchmal ist es genau das was man braucht, um mit der Vergangenheit abschließen zu können. Nach vorne zu schauen und das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Jahreshighlight & eine ganz klare Leseempfehlung

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Love is Wild - Uns gehört die Welt

Love is Wild - Uns gehört die Welt
Auf den dritten Teil der „Love is"- Reihe habe ich ganz besonders hingefiebert. Warum? Weil mir der männliche Protagonist schon in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen hat und ich total neugierig auf seine Geschichte war.

Von wem ich rede? Curtis, ein wahnsinnig toller Kerl, der leider so viel mit sich herumschleppt. Ein Mann, der in seinem Leben schon genug durchmachen musste. Einer, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle und eine große Mauer um sich errichtet hat. Ein Mann, der sich niemals zugestehen würde, dass er die Liebe einer bestimmten Frau verdient hat. Weil er in seinen Augen nichts wert ist.

Amory ist die Frau, die es nicht nur schafft, sein Herz schneller schlagen zu lassen, sondern ihm auch dabei hilft, gegen seinen inneren Sturm anzukämpfen. Ein Anker, der ihn dazu bringt, wenigstens für eine kurze Zeit eine innere Ruhe zu empfinden. Und sie ist auch diejenige, die so viel mehr in ihm sieht, als er selbst je sehen könnte.

Es hat mich so fertig gemacht, dass sie ihm nicht helfen konnte oder besser gesagt, dass er sich erst einmal selbst helfen musste. Die Emotionen kamen so stark rüber, dass ich richtig mitgelitten habe. Es war schlimm. Schön schlimm, aber schlimm.

Ein unglaublich gutes Buch mit wundervollen Protagonisten und wahnsinnig tollen Nebencharakteren. Man kann dieses Buch einfach nicht weglegen.

Eine ganz klar Leseempfehlung für den dritten Teil der "After Hours"- Familie. ♥️

Was kann ich aus dem Roman herausziehen?

Manchmal müssen wir erst einmal an uns selbst arbeiten um der Mensch zu sein, den wir für andere gerne sein würden. Der Mensch, den andere vielleicht schon längst in uns sehen. ♥️

Veröffentlicht am 11.01.2021

Highlight dieser Romanreihe

Aces / Love Me

„Er wird es nie schaffen in ihr Herz zu kommen, weil der Platz längst belegt ist."

"Love Me" ist der dritte Teil einer Romanreihe von J. M. Ash , deren Schreibstil wieder einmal sehr locker und humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll war.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Größtenteils von Vanessa und Steve, die nicht nur Geschwister, sondern Zwillinge sind.

Obwohl beide Geheimnisse voreinander haben, ist die Bindung der Beiden sehr stark. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven war ganz deutlich zu erkennen, dass sich die beiden eigentlich nichts verheimlichen können, egal wie sehr sie sich bemühen.

Gerade bei Vanessa spiegelt sich immer wieder eine innere Zerissenheit wieder, die sie unter coolen Sprüchen zu verstecken versucht.

Justin hat es mir ganz besonders angetan. Und obwohl die Geschichte nicht aus seiner Sicht erzählt wird, merkt man ganz deutlich, wie Herz und Verstand einen schweren Kampf miteinander ausfechten.

Ich fand es sehr schön, dass es in diesem Roman nicht nur um die Liebe geht, sondern auch um die tiefe Verbundenheit von Geschwistern und deren starken Zusammenhalt.

"Love Me" ist für mich bis jetzt das Highlight dieser Buchreihe. Nach diesem Roman bin ich nun umso gespannter, wie es in dem nächsten Band weitergeht.

Was kann ich aus diesem Roman mitnehmen?

"Love Me" hat mir wieder ins Bewusstsein gerufen, dass Liebe keine Grenzen kennt. Weder Entfernung, Herkunft, Alter oder Geschlecht.