Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

aktives Lesejury-Mitglied

just1jasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit just1jasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Herzensbuch

All In - Zwei Versprechen

Dieser Roman hat mich noch ziemlich lange beschäftigt. Wer ihn gelesen hat wird mir wahrscheinlich Recht geben und wer es noch nicht gelesen hat- findet es heraus, es lohnt sich wirklich!

Gerade die Leser ...

Gerade die Leser unter euch, die auch schon jemanden verloren haben, können sehr gut nachvollziehen, wie furchtbar es ist, feststellen zu müssen, dass sich die Welt auch ohne diesen geliebten Menschen einfach weiterdreht. Und man irgendwann aufstehen und weitermachen muss. Auch wenn es wahnsinnig weh tut.

Kacey und Theo erleben ihre Trauer auf ganz unterschiedliche Weise. Während ER seinen Schmerz in sich hineinfrisst, versucht SIE ihn in Alkohol zu ertrinken & alles um sich herum zu vergessen.

Bereits beim Lesen des ersten Romans hatte ich befürchtet, dass Kacey an Jonahs Tod zerbrechen würde. Dass sie in ihre alten Muster verfällt und sich selbst nicht mehr helfen kann.
Und Gott, ich liebe liebe liebe liebe Theo dafür, wie er sich für Kacey einsetzt und ihr beisteht, obwohl er selbst so wahnsinnig viel Schmerz mit sich herumträgt.

Der Herzschmerz in diesem Roman war kaum auszuhalten. Aber das ist wohl typisch Emma Scott und genau deshalb finde ich ihre Bücher so fantastisch.

Was kann ich aus der Geschichte herausziehen?

Es ist okay, zu trauern.
Es ist okay, auch einfach mal nicht mehr weiter zu wissen. Denn es wird immer Menschen geben, die einen damit nicht allein lassen. Die einen in den Arm nehmen und zeigen, dass das Leben immer noch lebenswert ist. Auch wenn man wahrscheinlich nie mehr aufhören wird den Menschen zu vermissen, den man verloren hat.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Herzzerreißend

All In - Tausend Augenblicke

"Damals wusste ich es nicht, wie sollte ich auch, aber in diesem Augenblick fing der Rest meines Lebens an. Oder das, was davon noch übrig war.“

Oooooooh Gooooott - das waren durchgehend meine Gedanken, ...

Oooooooh Gooooott - das waren durchgehend meine Gedanken, während ich dieses Buch gelesen habe.
Diese Geschichte ist so rührend & so mitreißend umgesetzt. Und das, obwohl man von an Anfang weiß, in welche Richtung die Handlung geht und mit welchem Ende man rechnen muss.
Sie handelt nicht nur von zwei sich Liebenden, sondern auch von einer bedingungslosen, unbezwingbaren Geschwisterliebe zweier Brüder.
Jonah
ist so ein herzensguter Mensch, der alles daran setzt, etwas Bedeutendes auf der Welt zurücklassen zu können. Es berührt mich wahnsinnig, wie selbstlos er handelt, dass er Menschen so so viel zu geben hat und für das Wohl seiner Liebsten einsteht, obwohl es ihm selbst verwehrt bleibt.
Kacey
ist durch ihre emotionale Instabilität ziemlich selbstzerstörerisch und findet ausgerechnet Halt bei der Person, die dafür sorgen könnte, dass sie an ihren Gefühlen zerbrechen wird.
Theo
hat mich irgendwie sofort in seinen Bann gezogen. Der mürrische, in sich gekehrte Kerl, der nur Gefühle zeigt, wenn es um seinen Bruder geht. Sein Bruder, der auch der Einzige ist, der ihn versteht und ihn bei seinen Träumen unterstützen will.
Mannomann, Ich habe so mit ihm gelitten.
Mit allen.
Ich habe alle drei so geliebt in diesem Buch.

Und wenn ihr das Buch gelesen habt werdet ihr verstehen wenn ich sage:

In so einer Situation so selbstlos zu sein, um anderen nur das Beste zu wünschen, obwohl man selbst nicht die Chance dazu hat, zeigt so eine unglaubliche Größe, die mein Herz zerrissen und mich zu Tränen gerührt hat.