Profilbild von kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffee_und_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wahnsinnig emotional und spannungsreich

Verity

Es geht um Lowen, eine unbekannte Autorin, die die Buchreihe von Verity Crawford, einer sehr erfolgreichen Autorin, weiter schreiben soll, da Verity dazu nicht mehr in der Lage ist. Lowen lässt sich auf den Deal ein und zieht vorübergehend zu Verity, ihrem Ehemann Jeremy und ihrem Sohn Crew, um dort Material für die Folgebände der Reihe zu sammeln. Dabei entdeckt sie immer mehr Geheimnisse über Verity, die ihr Bild von ihr grundlegend verändern. Die Geschichte des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war spannungsreich, romantisch und hat mich das Buch nur schwer aus der Hand legen lassen.

Charaktere:
Die Charaktere waren wahnsinnig gut beschrieben. Sie hatten ihre ganz persönlichen Eigenschaften und ich konnte sie mir durch die Erzählungen sehr bildlich vorstellen. Lowen und Jeremy waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Meine Meinung über Verity hat sich während des Lesens immer wieder geändert, da bis zum Schluss immer wieder Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit auftauchen, die das Bild von ihr verändern.

Schreibstil: Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir sehr gut gefallen. Er war spannungsreich und fesselnd. Außerdem hat sie mit ihrem Schreibstil die ganze Welt, die Personen und die Situationen im Buch sehr real und bildlich werden lassen.

Dieses Buch zählt definitiv zu meinen absoluten Jahreshighlights. Ich kann gar nicht genau in Worte fassen, wie gut ich das gesamte Buch fand. Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle: Neugier, Freude, Spannung, Angst; es war wirklich alles dabei. Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, es wird aber definitiv nicht das Letzte sein.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Interessante Liebesgeschichte

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Es geht um Kelly, eine Roboter-Ingenieurin, die sich im wahren Leben und im sozialen Miteinander sehr schwer tut. Sie hat nur wenige Freunde und auch mit den Männern will es nicht so richtig klappen. Und dann fasst sie einen Entschluss, der ihr Leben weitestgehend beeinflusst und verändert.

Charaktere:
Kelly ist eine anfangs sehr rationale und sozial eher inkompetente Persönlichkeit. Die ersten 100 Seiten war sie mir nicht so sympathisch und ich hatte Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen, da sie viele zwanghafte Ticks hat und auf ihre eigene Art schon sehr speziell ist. Im weiteren Verlauf ist sie mir aber wirklich ans Herz gewachsen und ich konnte auch richtig mit ihr mitfiebern und -fühlen.

Ethan, falls man ihn als Charakter bezeichnen kann, ist sehr sympathisch. Ich finde es total süß, wie er immer wieder neue Sachen lernt und entdeckt und Kelly auch durch kleinere Programmierfehler in die eine oder andere peinliche Situation bringt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah Archer hat mir gut gefallen. Er ist sehr locker und teils wirklich amüsant. Außerdem lässt er den Leser in die Geschichte eintauchen und alles sehr lebendig erscheinen.

Ich fand die Idee des Buches so interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte. An sich hat mir das Buch gut gefallen, aber ich hätte mir irgendwie mehr erhofft und fand auch manche Szenen einfach nicht schlüssig. Kelly baut monatelang an einem Pflegeroboter herum und schafft es nicht, ihm ein Gesicht zu geben. Für ihren eigenen, perfekten Roboter braucht sie dann aber nur ein einziges Wochenende, um ihn sowohl äußerlich als auch Software-technisch perfekt zu konstruieren. Ethan, wie sie ihren persönlichen Roboter-Mann nennt, hat einen perfekt konstruierten Verdauungstrakt, lernt aus der Interaktion mit Menschen und scheint einfach alles zu können. Und das alles hat Kelly an nur einem Wochenende geschafft.
Abgesehen davon fand ich die Geschichte und vor allem das Ende der Geschichte aber wirklich schön und kann das Buch auch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Eher enttäuschend und teilweise langatmig

The Brightest Stars attracted

Inhaltlich geht es um Karina und Kael. Karina ist Massagetherapeutin, Kael ist bei der Army. Die beiden lernen sich im Massagesalon kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Kael hat Geheimnisse, die Karina nicht kennenlernt, die aber deutlich zwischen den beiden stehen.

Der Schreibstil des Buches hat mir ehrlicherweise nicht so gut gefallen. Mal abgesehen davon, dass (zumindest in der deutschen Übersetzung) echt relativ viele Rechtschreibfehler waren. Aber auch so allgemein konnte mich die Geschichte irgendwie nicht so richtig mitreißen, was teilweise auch am Schreibstil lag, den ich als eher anstrengend empfunden habe.

Kael, der männliche Protagonist, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wurde auch authentisch dargestellt. Er ist ein Soldat mit einer dunklen Vergangenheit, dem es schwer fällt, sich nach seinem Einsatz wieder im normalen Alltag einzufinden. Er wirkt aufrichtig, nett und doch etwas zurückhaltend. Vor allem zu Beginn des Buches war er mir manchmal etwas zu schweigsam.

Karina war mir leider ziemlich unsympathisch. Sie macht sich über jede Kleinigkeit sehr viele Gedanken und rotiert im Kopf immer wieder um die gleichen Geschehnisse, ohne dabei irgendwie weiter zu kommen. Im Gegensatz zu Kael hat sie sich im Verlauf des Buches eigentlich nicht weiterentwickelt oder verändert.

Insgesamt fand ich die Geschichte in Ordnung. Die Idee des Buches klang sehr interessant. Allerdings fing die Geschichte eher schleppend an und es hat eine Weile gedauert, bis sie Fahrt aufgenommen hat. Das Ende ist ziemlich offen, da es noch Folgebände gibt. Ich glaube aber nicht, dass ich diese lesen werde, da mich die Geschichte dazu zu wenig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein wundervolles Buch voller wichtiger Erkenntnisse

Der Alchimist

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines Hirten, der sich eines Tages aufgrund eines wiederkehrenden Traumes auf die Suche nach einem Schatz begibt und dabei den Sinn des Lebens findet.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist wahnsinnig mitreißend und wunderschön zu lesen. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist sehr ansprechend und lässt sich fließend lesen. Gleichzeitig schafft der Autor es, mit seinen Worten sehr viele Emotionen, Gedanken und Bilder sehr realistisch darzustellen und den Leser so immer wieder zum Nachdenken anzuregen.

Im Buch versteckt stehen viele Botschaften geschrieben, die sich auch auf unser heutiges Leben beziehen lassen. Es geht darum, was im Leben wirklich zählt. Es geht um Ängste, insbesondere die Angst zu versagen, und um Träume und Wünsche die jeder Mensch hat aber denen viele Menschen nicht nachgehen, da sie Angst vor dem Scheitern haben. Gerade deswegen hat es mir auch sehr gut gefallen, dass nur wenige Personen im Buch beim Namen genannt werden, da viele Botschaften und Erkenntnisse universell und für jeden Menschen gedacht sind.

Für mich hat das Buch wirklich eine wundervolle Bedeutung und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Spannender und authentischer Jugendthriller

Mädchen versenken

Es geht um Lara und Maud, die beste Freundinnen sind. Doch als Lara aufwacht sieht sie nur schwarz. Sie hört Stimmen, aber sie kann sich weder bewegen noch sprechen. Und ganz langsam sickern die vergangenen Geschehnisse zu ihr durch, aber sie weiß nicht, wie sie Maud, die vollkommen ahnungslos ist, warnen soll. Die Idee des Jugendthrillers fand ich sehr ansprechend und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen und es war definitiv bis ganz zum Schluss sehr spannend.

Charaktere:
Die beiden Hauptcharaktere, aus deren Perspektiven erzählt wird, sind Lara und Maud. In beide konnte man sich als Leser gut hineinversetzen und ihre Angst stellenweise fast selbst spüren. Sie sind beide zwei sehr unterschiedliche Mädchen und auch die weiteren Charaktere waren auf ihre Art alle einzigartig und authentisch.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mel Wallis de Vries gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und super zu lesen. Außerdem entsteht ein sehr lebhaftes und echt wirkendes Bild der Charaktere und Orte, die im Buch beschrieben werden. Was mir auch gut gefällt ist, dass vor allem die Wortwahl sehr an das Alter der Protagonisten angepasst ist, was diese sehr viel authentischer wirken lässt.

Dies ist bereits mein zweites Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das Letzte. Für mich sind ihre Bücher einfach eine super Zwischendurch-Lektüre. Es sind Jugendthriller, sie sind also nicht so extrem gruselig und spannend wie ein "richtiger" Thriller. Trotzdem kommt ausreichend Spannung auf und die Bücher sind sehr unterhaltsam.