Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Psychopathen

P.S. Morgen bist du tot

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht. Aus der Sicht eines Psychopathen liest man schließlich nicht häufig. Zum Glück wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch förmlich inhaliert. Durch kurze Kapitel und spannende Wendungen wird die Sogwirkung des Buches verstärkt und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Das Campus-Setting und die vielseitigen Charaktere bilden eine packende Atmosphäre, in der am Ende keiner mehr dem Anderen traut. Besonders die Einblicke in die Gedanken und Sichtweisen der Psychopathen machen das Buch besonders und absolut lesenswert. Speziell Chloe (die Protagonistin) konnte ich sehr gut verstehen und auch ihre Beweggründe nachvollziehen. Da muss ich jedoch zugeben, dass ich mit dem Ende nicht gerechnet habe. Aber lest es lieber selbst 😉.

Insgesamt ein gelungenes Debüt von Vera Kurian. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Namen im Augen behalten sollten. Toller Schreibstil trifft außergewöhnliche Charaktere und packende Spannungsbögen. Von mir eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.07.2022

Fesselnd von der ersten Seite

Das Letzte, was du hörst

Vom Prolog an konnte mich Andreas Winkelmann mit „Das Letzte, was du hörst“ in seinen Bann ziehen. Wie so oft ergibt dieser Prolog jedoch erst zum Ende hin Sinn und fügt sich in den Gesamtzusammenhang ein.

Die Geschehnisse innerhalb des Buches werden aus verschiedenen Perspektiven beschrieben. Diese abwechslungsreiche Erzählweise baut ein hohes Maß an Spannung auf und macht das Buch zu einem Pageturner.

Die unterschiedlichen Blickwinkel in Kombination mit den fesselnden Schreibstil machen das Buch zu einem tollen Thriller. Besonders zum Ende hin kommt nochmal enorme Spannung auf und unvorhergesehene Wendungen runden den Gesamteindruck ab.

Die Protas waren mir alle (bis auf eine) sehr sympathisch. Sie wurden gut beschrieben und ich konnte der Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut folgen. Bei dem Täter fiel es mir dann zum Ende hin doch etwas schwer, aber auch seine Beweggründe wurden gut dargestellt. Lediglich mit der Ermittlerin hatte ich lange ein Problem. Wie oft ich mich gefragt habe, was mit der Frau nicht stimmt. Je weiter die Story jedoch vorangeschritten ist, desto besser bin ich mit ihrer Art klar gekommen. Am Ende fand ich sie sogar ein bisschen sympathisch 😉.

Mein einziger Kritikpunkt liegt in der Thematisierung des Podcasts. Nach dem Titel und dem Klappentext hätte ich mir einen stärkeren Bezug zu dem Podcast gewünscht. Er wird zwar thematisiert und interessant in die Story eingebunden, aber ich habe ihn eher als interessantes Extra empfunden. Hier hätte ich mir einen stärkeren Fokus gewünscht. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen dahingehend einfach zu hoch.

Dennoch ist Andreas Winkelmann mit „Das Letzte, was du hörst“ ein rundum gelungener und fesselnder Thriller gelungen, den ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Romeo und Julia in der High Society von New York

Westwell - Heavy & Light

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch getreten und wurde überrascht (im positiven Sinne).

Vorweg bereits eine absolute Leseempfehlung. Große Liebe für dieses Buch. Es vereint Emotionen, tolle Charaktere und das gewisse Etwas mit einem mitreißenden Schreibstil, der bewegt.

Die Story wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die zu Beginn des Kapitels gekennzeichnet sind. Dadurch hatte ich über das gesamte Buch das Gefühl beide Protagonisten zu verstehen und deren Beweggründe nachvollziehen zu können. Beide haben mit ihren High Society Familien zu kämpfen. Beide verbindet das gleiche Schicksal. Schnell entsteht eine Verbindung, die es eigentlich nicht geben sollte. Diese Verbindung war für mich greifbar und wunderbar beschrieben. Ich konnte den beiden von Beginn an folgen und habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten und mich gefreut. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

An einigen Stellen war die Handlung zwar vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Gefühlswelt und der Umgang mit den Problemen waren herzergreifend und einfach nur wundervoll. Ich konnte komplett in dem Buch abtauchen und mich in der Geschichte von Helena und Jessiah verlieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geschichte der beiden jemanden kalt lassen kann.

Nur mit dem Ende bin ich nicht zufrieden. Warum tust du mir das an Lena??? WARUM? Ich leide still und leise vor mich hin, bis ich endlich Band 2 in den Händen halten kann und die beiden (hoffentlich) wiedersehen darf.

Die Playlist zum Buch passt übrigens perfekt und bei einigen Songs merkt man sofort die Verbindung zu einzelnen Szenen im Buch. Ich liebe diese Verbindungen. Ein intensives und tolles Leseerlebnis in Kombination.

Insgesamt vereint dieses Buch alles, was New Adult zu bieten hat. Lena Kiefer ist ein emotionale und mitreißende Story gelungen, die nie enden sollte. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Absolutes Highlight und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Gifthexe

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Nach einiger Zeit auf der Wunschliste durfte das Buch dann bei mir einziehen und verschlungen werden. Für mich war es das erste Buch der Autorin (wird aber sicherlich nicht das Letzte bleiben 😉).
Mit „Queen of the Wicked“ ist Teresa Sporrer ein magisches und lesenswertes Buch gelungen. Vorweg eine eindeutige Leseempfehlung an alle Fantasy (und besonders Romantasy)-Fans und die es noch werden wollen 😉.
Wir begleiten die Gifthexe Belladonna. Sie liebt Pflanzen und ernährt sich vorzugsweise von Gift und Süßigkeiten…die Mischung macht´s 😉. Belladonna war mir von Beginn an Sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Inhaltlich geht es nach einer etwas längeren Einführung Schlag auf Schlag. Ihr könnt euch auf Machtkämpfe, magische Duelle, tolle Charaktere und eine spannende Handlung freuen. Aufgelockert wird die Spannung immer wieder durch amüsante Dialoge und eine unübliche Lovestory.
Besonders interessant fand ich die Gestaltung der Kapitelüberschriften. Die Kapitel sind jeweils nach unterschiedlichen giftigen Pflanzen benannt, die wiederum innerhalb des Kapitels eine Rolle spielen. Am Ende findet man außerdem ein ausführliches Glossar. Toll gemacht und interessant zu lesen.
Das Ende hat mich nochmal komplett in seinen Bann gezogen. Auch wenn es abgeschlossen ist sehe ich großes Potential für Folgebände. Ich würde mich freuen, wenn wir Belladonna weiter begleiten dürften.
Insgesamt konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy (besonders Romantasy)-Fans. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Der Schreibstil und der Spannungsaufbau sind toll.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Schöne Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Eine tolle Fortsetzung. In diesem Band bekommen wir Einblicke in die Welt weiterer Charaktere. Neben Sophie tritt besonders Keefe in den Vordergrund der Handlungen.

Auch inhaltlich wird es nicht langweilig. ...

Auch inhaltlich wird es nicht langweilig. Ein Rätsel hält die Freude auf Trapp und lädt zum miträtseln ein. Besonders für Kinder und Jugendliche sicherlich eine Bereicherung.

Es passiert wieder sehr viel und leider müssen wir auch Abschiede verkraften. Es werden Fragen geklärt und neue Fragen tauchen auf.

Dieser Band konnte mich zwar begeistern, aber leider nicht so sehr wie die Vorgänger. Trotzdem eine Empfehlung für diese tolle Fantasy-Reihe.

Das Ende ist wieder richtig gemein. Diese Cliffhanger 😭.

Ich freue mich auf den nächsten Band ❤