Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

die letzte nacht

Die letzte Nacht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Sara wurde vor 15 Jahren brutal überfallen. Sie hat es geschafft, dieses Trauma zu bewältigen und arbeitet nun erfolgreich als Ärztin. Doch als eine junge Frau schwer verletzt bei ihr eingeliefert wurde und sie um ihr Leben kämpfen muss, sieht sich Sara erneut wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Es gibt zu viele Ähnlichkeiten der beiden Fälle. Sie beginnt zu ermitteln. Doch was wirklich passiert ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilieg Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.07.2023

ein moment fürs Leben

Ein Moment fürs Leben

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch.
Lucies Leben kommt vollkommen aus den Fugen. Ihr Freund hat sie verlassen und auch ihren Job hat sie verloren. Sie verschönert alles und baut um sich herum ein Lügengerüst auf. Doch als sie zu einer Verabredung mit ihrem Leben eingeladen wird und dieses tatsächlich trifft, ist sie entsetzt. So hätte sie es sich nicht vorgestellt. Sie will zu Beginn gar nichts mit ihm zu tun haben. Doch wie sich alles weiter entwickelt und was sonst noch so passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.
Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2023

vor uns das leben

Vor uns das Leben

Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen ...

Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einiges mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf das Buch
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Das Buch ist sehr kurzweilig und lässt sich schnell und leicht lesen.
Zur Geschichte, Alice lebt mit ihrer Schwester und ihrem Dad zusammen. Doch als ihr Vater plötzlich stirbt, ist für sie alles anders. Sie zieht sich total zurück. Zusammen mit ihrer Schwester lebt sie bei einer Tante. Als die Tante ihr einen Stapel Briefe von ihrer Mutter reicht, beschließt Alice, auf der Reise zu gehen und ihre Mutter zu suchen. Doch ob sie sie findet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich bestens unterhalten.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.07.2023

9 Regeln

9 Regeln für einen optimalen Stoffwechsel

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf ein interessantes Fachbuch hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt schon ein paar Bücher gelesen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf ein interessantes Fachbuch hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt schon ein paar Bücher gelesen mit unterschiedlichen Meinungen dazu. Umso gespannter war ich auf dieses Buch
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Alles ist klar und deutlich erklärt ohne übermäßig viele Fachbegriffe.
In diesem Buch wird Grundlegendes das zur Erhöhung und Erhaltung eines optimalen Stoffwechsel beiträgt, dargestellt. Immer wieder gibt es Tests, anhand derer man feststellen kann, wo man sich gerade befindet und in welchem Bereich es Defizite gibt. Auch gibt es immer wieder Beispiele und Empfehlungen wie man was Gutes für sich und seinen Körper tun kann.
Das Buch ist interessant, wobei wenn man sich schon mit der Materie befasst hat, sicherlich schon viele bekannte Tatsachen erklärt werden.
Ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Der Fremde aus dem Meer

Der Fremde aus dem Meer oder Die Macht des Glaubens

Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der ...

Lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Das Buch ist sehr kurzweilig und lässt sich durch die vielen kleinen Kapitel schnell und leicht lesen.
Zur Geschichte, ein Luxusdampfer ist explodiert und ein paar Überlebende finden sich nun auf einem Rettungsboot wieder. Das Schiff war für eine Veranstaltung der Reichsten und Bedeutendsten vorgesehen gewesen. Nun kämpfen alle Schichten vom Bediener, der Friseurin bis zum Millionär um ihr Überleben. Dazu hat die Gesellschaft noch einen skurrilen Mann aus dem Wasser gezogen, der von sich behauptet, er sei Gott. Doch wie alles dann endet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mich bestens unterhalten, zumal es einmal ein etwas anderes Buch war und zum Nachdenken angeregt hat.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.