Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

tödlicher schlaf

Tödlicher Schlaf

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Krimi hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Carl –Jakob ist ein angesehener Bakteriologe. Zu ihm kommt sein schwer erkrankter Freund Ludolf in Behandlung. Ludolf hat die Schlafkrankheit. Er deutet seinem Freund ein Geheimnis an, das mit versteckten Dokumenten zu tun hat. Doch er macht nur Andeutungen. Als dann Ludolf stirbt, zweifelt Carl-Jakob daran, dass es ein natürlicher Tod war. Er forscht nach und findet einige Ungereimtheiten. Doch was letztendlich passiert ist, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, wobei ich manche Stellen etwas zäh und langatmig fand. Doch am Schluss wird es dann wieder richtig packend.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein Ort für Herzensdinge

Ein Ort für Herzensdinge

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Gwendolin ist aus ihrem Job entlassen worden und ist nun frei gestellt. Sie überlegt sich, was sie mit ihrem Leben nun anfangen soll.
So beginnt sie in einem Second-hand Laden mit zu helfen. Diese Aufgabe ist für sie sehr interessant, da sie dort auf die verschiedensten Menschen trifft, die alle ihre eigenen Probleme haben.
Zwischendurch gibt es immer wieder Erläuterungen über die Bedeutung unterschiedlicher Gegenstände.
Ich hätte die Thematik des Buches sehr interessant gefunden und es hätte sich mit Sicherheit etwas mehr daraus machen können. Zu Beginn fand ich das Buch noch unterhaltsam, doch irgendwann wurde es mir zu langweilig und langatmig, da irgendwie nicht wirklich was passiert.
Schade, aber ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Tote auf der Treppe

Der Tote auf der Treppe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, Anne kehrt auf Grund der Beerdigung ihres Großvaters zum Anwesen ihrer Eltern zurück. Ihr Großvater wurde tot am Ende der Treppe aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin. Doch als in den Taschen des Großvaters eine wertvolle Kette gefunden wurde, zweifelt Anne daran, dass es nur ein Unfall war. Sie beginnt Nachforschungen zu stellen. Dabei wird sie auch mit ihrer Vergangenheit und ihrer unschönen Zeit unter ihrer Gouvernante erinnert. Doch ob es ihr tatsächlich gelingt, zu entschlüsseln, was damals geschehen ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Der Follower

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerim habe ich schon bis jetzt noch nichts gelesen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerim habe ich schon bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Tom-Bachmann Serie. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, das Buch wird in zwei verschiedenen Zeitsträngen erzählt. Der eine handelt in der Gegenwart. Hier werden junge Influencerinnen ermordet und entsprechend zur Schau gestellt. Tom Bachmann wird zur Aufklärung der Morde hinzugezogen.
Der andere Strang berichtet von der Toms Kindheit und unter welchen Umständen er aufgewachsen ist. Doch wie das alles zusammenhängt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir war das Buch zu Beginn etwas zu abgedreht und blutig, so dass ich etwas Startschwierigkeiten hatte. Doch irgendwann hat es mich gepackt und ich habe es wahrhaft verschlungen.
Ein sehr interessantes Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Lake Paradise

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Lake Paradise Saga. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Savannah leitet in Lake Paradise eine Pension und ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Doch in ihrer Ehe steht es nicht zum Besten. Ihr Ehemann Gene ist seit er seine Arbeit verloren hat sehr unaufmerksam ihr gegenüber und trinkt sehr viel. Sie zieht in ihre Pension. Dort wohnt auch ein sympathischer Mann namens Dylan. Die beiden verstehen sich gut und nähern sich an. Doch was daraus wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.