Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Diabolisch

Diabolisch

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich schon das Buch „ Böse“ mit Begeisterung ...

Von dem Schriftsteller habe ich schon das Buch „ Böse“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, das Buch ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt, einer spielt in der Gegenwart und einer in der Vergangenheit.
In der Vergangenheit wird am Tag des großen Faschingsballs ein kleiner Junge mehrmals überfahren und dadurch getötet.
In der Gegenwart geschehen in einem kleinen Dorf in kurzer Zeit mehrere dubiose Morde. Oberkommissarin Larissa Faucher wird gerufen, um die Ermittlungen zu beginnen. Doch was diese Morde mit dem Tod des kleinen Jungen verbinden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich vorzüglich unterhalten. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Das Goldblütenhaus

Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Hier handelt es sich um den dritten Band der Saga. Es ist aber kein Problem, dem Geschehen zu folgen, wenn man die anderen Bände nicht gelesen hat.
Zur Geschichte, Nicole Marquardt hat die Familiengeschichte der Familie Glanz geschrieben. Doch nun hat sie noch einen neuen Auftrag bekommen. Sie soll die Tochter von Heidi Glanz, die kurz nach der Geburt weggeben wurde, wieder finden. Aber Nicole hat keinen Anhaltspunkt und weiß nicht, wo sie mit der Suche beginnen soll. Doch ob es ihr gelingt, die Tochter zu finden, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2023

erinnere dich

Erinnere dich!

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Zur Geschichte, sie wir in zwei Zeitsträngen erzählt. Einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Die Abiturientin Maja ist vor 20 Jahren nach einer Wanderung spurlos verschwunden. Ihr Freund Arno Seitz hat sie als letzte gesehen. Der Fall wurde bis jetzt noch nicht aufgelöst. Nun findet ein Treffen der damaligen Abiturienten statt und alles kommt in ihnen wieder hoch.
Sie begeben sich erneut auf die gleiche Wanderung, um Erinnerungen zu wecken und eventuell Fakten zu entdecken. Doch ob ihnen das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert und mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Die Stimme der Lüge

Die Stimme der Lüge

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Zur Geschichte, Francis Ackermann ist in die Hände des sogenannten Dämon gekommen und soll dort in einer Liveshow gegen angagierte Killer kämpfen um sein Leben und das einiger Personen die in diese Shows zufällig hineingeraten sind. Nadja Shirazi vom FBI versucht mit Nachdruck den Aufenthaltsort von Ackermann zu finden und ihn zu befreien. Doch ob ihr das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Buch herumgequält, es konnte mich überhaupt nicht erreichen. Ich habe es dann nach circa zwei Drittel abgebrochen. Das sagt bei mir schon einiges über das Buch aus. Ich breche ganz selten Bücher ab und gebe ihnen lange eine Chance, mich doch noch zu überzeugen.
Dieses Buch hat mir gar nicht gefallen und ich kann es nicht weiterempfehlen. Es ist mit Sicherheit das schlechteste Buch das ich von dem Autor gelesen habe und ich bin wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Todeslohn

Todeslohn

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Durch die geringe Seitenzahl wäre das auch durchaus möglich.
Zur Geschichte, eine junge Frau wird in einem Boot tot auf gefunden. Es werden weitere Tote aufgefunden, es scheint außer einer Münze, die die Leichen im Mund haben, keine Gemeinsamkeiten zu geben. Kommissar Lorenz Leuwen wird zur Aufklärung der Morde bestellt. Er erfährt, dass seine Tochter eine ähnliche Münze gekauft hat. Doch ob es ihm gelingt, den Mörder zu finden und seine Tochter zu retten, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr packender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.