Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Die Kinder von Schönbrunn

Die Kinder von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 2)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Dies ist der zweite Band der Serie. Jeder Band ist aber in sich geschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Greta vermisst ihren Mann Gustav, der nach dem Krieg nicht mehr heimgekehrt ist sehnlichst. Doch sie möchte einen Neuanfang starten. Zufällig gerät sie in einen Vortrag über Kindererziehung und begeistert sich für die Idee, sich zur Ausbildung anzumelden. Bald schon entwickelt sie sich zum Liebling der Kinder, doch nicht alle stehen ihr freundlich gegenüber. Doch was sich noch so alles ereignet, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Der Morgen

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Die ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, das Buch ist in zwei Handlungssträngen aufgeteilt, einer spielt in der Vergangenheit und der andere in der Gegenwart.
In Berlin wird auf einem Kleinlaster die Leiche einer Frau gefunden. Auf ihrem Bauch ist die Adresse des Bundeskanzlers mit Blut geschrieben. Nele Tschaikowski und Artur Mayer werden zur Ermittlung gerufen. Doch wieso gerade Artur Mayer geholt wurde, obwohl er sich vom Dienst zurückgezogen hatte, wird an dieser Stell nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.03.2023

die marmornen träume

Die marmornen Träume

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Simon Kraus ist Psychoanalytiker und Traumdeuter. Er verkehrt in angesehenen Kreisen. So gehören auch einige Damen des elitären Wilhelmclubs, die sogenannten Adlon Damen zu seinen Patientinnen. Als einige der Damen tot aufgefunden wurden und alle zuvor von einem gewissen Marmormann, der ihnen in ihren Träumen erschienen war, gesehen hatten, wird er zur Aufklärung hinzugezogen. Doch was weiter passiert, wird nicht verraten damit die Spannung erhalten wird.
Das Buch hat einige Längen und ich denke, dass es ihm gut getan hätte, wenn die fast 700 Seiten, das es umfasst um mindestens ein Drittel gekürzt worden wäre. So dass die Geschichte komprimierter und spannender geworden wäre. So verliert man gerne den Zusammenhang und das Interesse an dem Buch.
Mir hat das Buch nicht gefallen. Ich fand es zäh und langweilig. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Lichte Tage

Lichte Tage

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist sehr prosareich und sprunghaft. Ich hab mir mit dem Buch schwer getan und bin nicht wirklich damit warm geworden. Da es relativ dünn ist, habe ich es dennoch zu Ende gelesen.
Die Handlung ist sehr seicht und es kommt nicht richtig Schwung in die Geschichte.
Die Mutter von Ellis hat bei einer Tombola ein Bild gewonnen. Mit diesem ist er und sein Freund Michael mehr oder weniger aufgewachsen. Die beiden verstehen sich gut und kommen sich immer näher. Sie verlieben sich in einander. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch nicht gefallen. Ich fand es zäh und langweilig, auch wenn es noch so schön geschrieben war. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Die Einsteins

Die Einsteins und der geheimnisvolle Turm

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, die Einsteins ziehen nach dem Tod ihrer kleinen Tochter in eine abgelegene Kleinstadt. Zack und seine Geschwister beginnen die Gegend zu erkunden. Immer wieder zieht ein rätselhafter Turm ihr Interesse auf sich. Zack begegnet dort der sehr mystischen Ann, einem Mädchen, das im Wald lebt.
Bald sind alle in magischen Rätseln und Begebenheiten gefangen. Doch was noch so alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.