Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Geheimauftrag

Geheimauftrag für Ninja Komo - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf ein spannendes Erstlesebuch hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Kurze einfache Sätze erleichtern dem Leseanfänger der Geschichte zu folgen. Auch ist die Geschichte wunderschön illustriert und man findet immer etwas Neues auf den Seiten.
Die Figuren sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Komo geht in die Schule der Ninjas. Dort lernt er von seinem Meister alles, was für einen Ninja nützlich sein könnte. Schneller als erwartet, werden seine Fähigkeiten geprüft. Sein Meister wird gefangen genommen und Komo kommt ihm zu Hilfe. Ob es Komo gelingt, den Meister zu befreien, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das den Kindern gut gefällt. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

alles gut

Alles gut

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist für mich nicht angenehm zu lesen. Leider habe ich es nicht wirklich geschafft ins Buch rein zu kommen.
Zur Geschichte, Jess bekommt eine begehrte Stelle bei Goldmann Sachs. Dort trifft sie auf Josh einen alten Studienkollegen, denn sie damals nicht leiden konnte. Es beginnt sich etwas zwischen ihnen zu entwickeln. Doch was genau, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Im Buch geht es hauptsächlich um Diskriminierung und Rassismus, doch alles wird sehr plump behandelt und es gibt für mich keinen roten Faden hinter der Geschichte. Jess ist total unsympathisch, sie fühlt sich von jedem angegriffen und handelt auch entsprechend.
Die Story klang für mich viel versprechend. Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen und ich fand es überhaupt nicht gut. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Sylt oder Süßes

Sylt oder Süßes

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen kurzweiligen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Doreen ist eine sehr erfolgreiche Hotelmanagerin, die auf der Karriereleiter stetig nach oben steigt. Sie hat alles im Griff und unter Kontrolle.
Ihr Leben folgt einer strengen Routine, sei es die Kalorienzufuhr oder ihr Fitnessprogramm, alles ist genau getaktet. Nun soll sie in einem Bulli einen Campingplatz checken, der dann skrupellos übernommen werden soll. Doch während ihrer Zeit auf dem Campingplatz geschieht so einiges. Was dann letztendlich erfolgt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Inselpralinen

Inselpralinen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Hier handelt es sich um den zweiten Band der Inselpralinen Serie. Ich habe das Vorgängerbuch nicht gelesen, konnte aber problemlos folgen.
Zur Geschichte, Jana ist nun endgültig auf der Insel angekommen und hat sogar noch das Glück, einen tollen Partner an ihrer Seite zu habe. Alles passt und auch die Eröffnung ihres eigenen Pralinenladens steht kurz davor. Nun taucht aber auf einmal Janas leiblicher Vater auf und nun sind die Prioritäten anders gesetzt. Doch was letztendlich alles passiert, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine leichte kurzweilige Unterhaltung. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es weiter. Auch den nächsten Band werde ich mit Sicherheit lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Die Stille der Flut

Die Stille der Flut

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und Titels angesprochen. Auch der Klappentext klingt viel versprechend. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Lina Lübbers, eine junge Kriminalkommissarin wird zu einem Fall nach Aurich gerufen. Dort ist ein junges Mädchen wird im Watt tot aufgefunden. Lina hat es schwer im Kommissariat, da sie nicht von allen freudig empfangen wird. Aber man muss sich zusammen tun, um den Fall zu lösen und zu sehen, was da alles dahinter steckt. Es gibt viele Vermutungen, Intrigen und ähnliches. Doch, ob es ihr gelingt, den Mörder zu finden und das Geschehen zu verstehen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.