Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Todesdorf

Todesdorf

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Diana hört einen Schuss und findet danach ihren Mann tot in der Scheune. Alles sieht nach einem Selbstmord aus. Diana, die nach dem Tod ihres Mannes mit Tabletten ruhig gestellt wurde. Setzt diese ab und beginnt sich nach und nach an einige Sachen zu erinnern. Sie ist fest davon überzeugt, dass es sich hier um einen Mord handelt. Sie beginnt nachzuforschen. Doch, ob es ihr gelingt, den wahren Hergang zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliger Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Grenzfall

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Krimi hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, mitten im großen Schneechaos in Karwendel verschwindet eine junge Studentin. Das Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer wird zu Rat gezogen. Über Deutschland und Österreich werden die Teile der Leichen verstreut. Es wird schwierig, einen sinnvollen Ansatz zu finden. Alexa ist zunächst mit den Gegebenheiten überfordert. Doch ob es ihnen gelingt den Täter zu fassen und die Morde aufzuklären, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliger Krimi, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Das Haus der Harmonie

Das Haus der Harmonie

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Zur Geschichte, Charlotte ist in eine Familie hineingeboren, die schon Jahrhundertelang chinesische Medizin und Salben herstellt. Doch auf einmal sieht sie sich mit der Tatsache konfrontiert, dass Menschen an ihren Produkten sterben. Auch sie erlebt einen beinahe tödlichen Unfall. Sie begibt sich auf die Suche, was alles dahintersteckt und ob dieser Unfall wirklich nur ein Unfall war.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle über die Geschehnisse nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch, das mit allem aufwarten kann. Intrigen, Liebe, Freundschaft, Verrat, um nur einige zu nennen. Ich habe das Buch gerne gelesen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Liebe Beginnt, wo Pläne enden

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Zur Geschichte, Kristin ist mit ihrem Leben eigentlich zufrieden. Doch dann entdeckt sie zufällig, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Ihr Leben gerät vollkommen aus dem Gleichgewicht und sie versucht eine Lösung zu finden.
Sie bekommt die Möglichkeit mit ihren Kindern an einem Projekt teilzunehmen. Dort führt sie das Leben auf einem Bauernhof in einem Museum, so wie es zu dieser Zeit war. Das Ganze dauert 6 Wochen. Für sie und die Kinder ist das eine ganz neue Erfahrung. Die ihr so einiges abverlangt. Doch was sich daraus letztendlich alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Eine sehr leichte Lektüre, die mich während meines Urlaubs hervorragende unterhalten hat. Das Buch ist sehr leicht zu lesen, hat wenig Tiefgang, ist aber dennoch ganz nett.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Perfect Day

Perfect Day

Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Anns´ Vater wird plötzlich festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, viele Mädchen ermordet zu haben. Ann, die ein sehr liebevolles Verhältnis zu ihrem Vater hat, ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Sie möchte das beweisen, doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Dem Autor gelingt es hier vorzüglich den Spannungsbogen von Seite zu Seite zu erhöhen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde mir die Autorin für weitere Werke vormerken.