Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

Die Tochter der Bettlerin

Die Tochter der Bettlerin

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen tollen historischen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Die einzelnen ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Handlung, Anne ist die Tochter einer Bettlerin. Ihre Mutter verlangt von ihr, dass sie den Lebensunterhalt für die beiden besorgt. Sei es durch Betteln oder Stehlen.
Als sie aber von ihr verlangt, anschaffen zu gehen, wird es Anna zu bunt und sie versucht diesem Leben mit allem was notwendig ist zu entgehen. Sie schlägt sich mit vielen Jobs und einer ausweglosen Situation durchs Leben. Ob es ihr letztendlich gelingt, ihr eigenes Leben aufzubauen und glücklich zu werden, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das sich wie von selber liest. Man möchte gar nicht mehr aufhören und alles um sich herum vergessen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit bereitet.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Während du schläfst

Während du schläfst

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Tara hat nachdem sie mit ihrem Nachbarn Lee Wein getrunken hat, einen totalen Blackout. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, nur dass sie in dessen Schlafzimmer nackt und neben seiner Leiche aufgewacht ist.
Viele Personen geraten in den Verdacht, den Mord begangen zu haben. Viele hätten auch ein Motiv dazu gehabt. Doch wer hat ihn letztendlich ermordet und was war der Grund. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten,
damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich regelrecht von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Es hat mir eine fantastische Lesezeit besorgt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde mir die Autorin merken.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Notizen eines Gewinners

Notizen eines Gewinners

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Paoli ist gelernter Dachdecker und eigentlich mit seinem Leben vollkommen zufrieden. Auf einmal gewinnt er im Lotto eine immense Summe.
Zunächst kauft er sich eine Luxuslimousine, dann eine beträchtliche Villa, usw.
Für seine Freunde möchte er eine Party machen und verbringt viel Zeit und Geld damit, alles möglichst korrekt zu organisieren. Er bekommt Gefallen daran, den Leuten Befehle zu erteilen.
Auch führt er seine Freunde gerne in luxuriöse Clubs aus und hält sie frei.
Bald weiß er nicht mehr, wer seine richtigen Freunde sind und wer nur wegen des Geldes mit ihm zusammen ist.
Doch ein Schicksalsschlag bringt ihn wieder nach unten. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich gerne gelesen habe und das auch zum Nachdenken anregt. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Mein wundervoller Anikladen

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ruck zuck ...

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ruck zuck war ich mit dem Buch durch.
Annouk hat es mir besonders angetan, sie gefällt mir recht gut. Sie ist immer für jeden da und handelt nie selbstbezogen.
Zur Geschichte, Annouk betreibt einen ganz besonderen Laden, in dem sie Antiquitäten sammelt und zum Verkauf anbietet. Jedoch kann nicht jeder bei ihr Einkaufen. Die Leute brauchen entweder eine Einladung oder müssen von jemanden empfohlen werden.
Jeder Gegenstand, der zum Verkauf steht, hat seine Geschichte und diese muss zu dem potentiellen Käufer passen.
Der Ex-Mann von Annouik hat ihr übel mitgespielt, so hat sie das Vertrauen in Männer und die Liebe verloren.
Ob es Tristan nun gelingen wird, ihr Herz zu erobern, werde ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt,
Eine wirklich tolle, leichte Urlaubslektüre, die ich gerne gelesen habe. Sie hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Die englische Gärtnerin

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt. Lassen sie doch beide auf einen berauschenden Roman hoffen. Dies ist der erste Teil der Gärtnerinnen Trilogie.
Von der Autorin ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Charlotte, ist eine begnadete Botanikerin. Schon von Kindesbeinen an teilt sie mit ihrem Großvater die Liebe zu der prächtigen Parkanlage Kew Gardens. Nach ihrem Studium schafft sie es, dort eine Anstellung zu bekommen, obwohl das für eine Frau nicht so einfach ist. Zusammen mit ihrer heimlichen Liebe träumt sie davon, auf Forschungsreise zu gehen. Doch ob ihr das letztendlich gelingt oder ob ihr das Schicksal anders mit spielt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein richtig toller Roman in dem ich wirklich abgetaucht bin und meine Umgebung ausgeblendet habe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen und warte mit Spannung auf die Folgebände.