Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

Die Party

Die Party

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Weisen sie doch beide auf einen packenden Thriller hin. Von dem Autor, Jonas Winner habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Das wird sich nun aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist dermaßen spannend und fesselnd, dass ich immer große Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr charakteristisch und hervorragend ausgewählt. Brandon finde ich sehr interessant.
Zur Geschichte, Brandon, der vor 30 Jahren eine Halloween Party gegeben hat, lädt nun nach 30 Jahren erneut zu einer solchen ein, um die Geschehnisse von damals wieder aufleben zu lassen. Doch bald entpuppt sich die harmlos gedachte Party für die Anwesenden als alles andere als harmlos. Sie wird zum reinsten Horror.
Ein wirklich tolles Buch, dessen Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite kontinuierlich ansteigt. Ich habe mich vollkommen in dem Buch vergessen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Mit „ die Party“ ist dem Autor, Jonas Winner ein wahrhaftiges Meisterwerk gelungen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Winterkalt

Winterkalt: Thriller

Das wunderschöne Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse daran geweckt. Lassen sie doch auf einen fesselnden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und war jedes Mal total begeistert.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal mit dem Buch angefangen hatte ich große Schwierigkeiten, es wieder aus der Hand zu legen.
Ich habe die Vorbände „ Mooresschwärze“ und „ Nachtspiel“ gelesen, jedoch ist jedes Buch in sich abgeschlossen und man hat auch ohne Vorkenntnisse kein Problem den Geschehnissen zu folgen.
Zur Geschichte, Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Mordfall gerufen. Zunächst kann sie keine Leiche entdecken, da diese zu einer Eisskulptur verwandelt wurde. Die Skulptur steht an einem sehr zugänglichen Ort, doch niemand scheint etwas bemerkt zu haben, als sie dort abgestellt wurde.
Ein wiederum sehr packender Thriller, den ich mit Begeisterung gelesen habe. Die Spannung war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und warte mit Sehnsucht auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Sieben Tage wir

Sieben Tage Wir

Das Buch hat mein Interesse erweckt durch das wunderschöne Cover und den Titel. Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Olivia hat sofort meine Sympathie erhalten.
Zur Geschichte, Olivia ist Ärztin und kommt nach einem Auslandseinsatz an Weihnachten wieder nach Hause. Da sie an der Bekämpfung einer hochansteckenden Krankheit mitgearbeitet hat, müssen sie und ihre komplette Familie eine Woche in totaler Quarantäne verbringen. Dabei geschieht so einiges und die verschiedenen Persönlichkeiten prasseln immer wieder aufeinander.
Ein wirklich tolles Buch, das so praktisch alles beinhaltet. Liebe, Partnerschaft, Vertrauen, Lügen und Zusammenhalt. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mich wahrlich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich hoffe, dass von der Autorin noch viele so tolle Bücher folgen werden. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Das Weihnachtscafe in Manhatten

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Schon das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, Lassen sie doch auf einen tollen Roman mit Weihnachtsstimmung hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch hat mich innerhalb kürzester Zeit in Weihnachtsstimmung versetzt, obwohl die Temperaturen draußen noch weit über 20 C lagen.
Die Hauptfiguren sind sehr vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Mats und seine 6 jährige Tochter Sofia verbringen das erste Weihnachtsfest nach dem Tod seiner Frau zusammen. Sofia glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann und die ganzen Weihnachtsbräuche. Doch diese Mal wird alles ganz anders als vermutet.
Ein wunderschöner, gefühlvoller Roman, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und hoffen, dass noch mehr Werke von der Autorin folgen werden. Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Frauen vom Savingnyplatz

Die Frauen vom Savignyplatz

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Lassen sie beide doch auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Personen darin sind vortrefflich ausgewählt. Vicky hat sofort meine Sympathie erhalten.
Zur Geschichte, Vicky wird während der Kriegszeit schwanger, obwohl sie bereits einem anderen Mann versprochen war. Sie heiratet Willie, der sie immer wieder betrügt und sich dann am Ende von ihr scheiden lässt. Vicky beginnt nun ein eigenständiges Leben zu führen und selbst für sich und die Kinder zu sorgen.
Ein sehr gelungener Roman, der alles in sich vereint, Liebe, Emanzipation, Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes von der Autorin gewesen sein.