Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2017

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Das Buch hat mich sofort auf Grund der verspielten Covers und des Titels angesprochen. Kann man doch einen interessanten Roman erhoffen. Die ist mein erstes Buch von der Autorin.
Der Schreibstil ist locker ...

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Da gibt es zum einen Tim Bergmann, den berühmten Autoren, der niemanden an sich heranlässt und auf der anderen Seite Bea, eine engagierte PR Frau eines Buchverlages.
Beim Buchverlag kriselt es und Bea muss mit einer Leserreise versuchen die Zuschauer für sich und ihren Autoren zu gewinnen, um den Bankrott des Verlages abzuwenden.
Dabei passieren so einige Dinge. Doch um die Spannung zu erhalten, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr von den Geschehnissen erzählen.
Ein absolut kurzweiliges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann. Es hat mir eine schöne Lesezeit bereitet und mich hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Klappe, Cut, Hurra

Klappe, Cut, Hurra - Aufregende Drehtage in Berlin

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein witzig, spritziges Buch hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Aufmachung und Illustrationen sind sehr hochwertig und altersgerecht.
Zur ...

Die Aufmachung und Illustrationen sind sehr hochwertig und altersgerecht.
Zur Geschichte, Amra wünscht sich bei den Dreharbeiten zu „Shivas Bruder“ dabei zu sein. Sie darf als Praktikantin am Set mitarbeiten. 10 Drehtage lang begleitet die das Filmteam in Berlin am Set.
Neben der Geschichte, wird alles rund um das Filmemachen, wie Drehbucht, Drehorte, Requisiten, Maske und was sonst noch so alles anfällt, erklärt.
Amra hat als einzige Bedienung einige Regeln bekommen, die sie einhalten muss, bekommen. Doch das fällt ihr nicht immer leicht. Ihr Mund plappert manchmal schneller, als ihr Kopf über die Konsequenzen nachdenken kann.
Ein wirklich sehr tolles Sachbuch, das sehr kurzweilig ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Marios großer Traum

Marios großer Traum

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Da auch noch Mario Götze der Autor ist, musste ich das Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist kindgerecht und ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind einfach brillant.
Zur Geschichte, der kleine Mario will unbedingt Fußballstar werden. Beim Spielen fällt der Ball in die Scheibe des Nachbarn. So beginnt eine wundervolle Freundschaft zwischen dem alten Mann und Mario. Ich möchte hier nicht mehr von der Geschichte verraten.
Einfach wundervoll und so schön. Es werden viele wichtige Eigenschaften angesprochen, wie zum Beispiel Freundschaft, Toleranz, Ehrlichkeit und Fair Play.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Kinder werden es mit Sicherheit lieben.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Durch das wunderschön gestaltete Cover und den Titel bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Beides verspricht eine witzige, spannende Geschichte.
Das Buch ist sehr liebevoll und detailgetreu illustriert. ...

Das Buch ist sehr liebevoll und detailgetreu illustriert. Zu Beginn des Buches werden die unterschiedlichen Charaktere erklärt, alle haben sehr aussagekräftige Namen und entsprechende Eigenschaften.
Im Garten werden die Äpfel am Apfelbaum aufgefressen und nur das Kerngehäuse bleibt noch hängen. Zipfelmaus macht sich auf die Suche nach dem Apfeldieb. Dabei lernt sie die unterschiedlichen Bewohner und einige neue Tiere kennen.
Die ganze Geschichte ist sehr anschaulich, kindgerecht und teilweise auch lehrreich beschrieben und wirkt trotzdem noch witzig und interessant. Mein Vorlesekind musste des Öfteren über die lustigen Sprüche der Tiere schmunzeln und sogar lachen. Es war so begeistert, dass die Zipfelmaus nun auf seinem Wunschzettel eingezogen ist.
Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch, das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Es hat uns eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Die Malerin

Die Malerin

Schon das wunderschöne Cover und der Titel lassen auf einen historischen Roman hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Autorin Mary Basson, arbeitet im Milwaukee Art Museum. ...

Die Autorin Mary Basson, arbeitet im Milwaukee Art Museum. Hier ist die größte Sammlung der Werke von Gabriele Münter.
Man merkt dem Buch an, dass die Autorin ein großes Kunstverständnis und eine Liebe dazu hat.
Im Werk wird das Leben und Wirken von Gabriel Münter, genannt Ella, beschreiben. Ella möchte unbedingt Kunst studieren und sich in ihrem Wirken verbessern. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky. Die beiden verstehen sich gut und schließlich verliebt Ella sich in ihren Lehrer. Kandinsky ist aber verheiratet.
In dem Roman wird auch häufig das Frauenbild in dieser Zeit aufgezeigt. Ella hat es wirklich sehr schwer, sich in der Kunst unter den Männern zu behaupten.
Ein wirklich wunderbares Buch, das mir gut gefallen hat. Es hat mir schöne Lesestunden beschert und hat mich hervorragend unterhalten. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.