Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2017

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Als absoluter Teeliebhaber musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht. Jetzt werde ...

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht. Jetzt werde ich mir mit Sicherheit den folgenden Roman kaufen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt.
Zur Geschichte, Laurie führt in Oxford einen Teeladen mit ausgewählten Spezialitäten.
Die Ladenbesitzer des Ortes treffen sich immer mittwochs, sie sind alle miteinander befreundet und helfen sich gegenseitig. Ich hätte am liebsten gleich meine Koffer gepackt, um diese netten Läden zu besuchen.
Laurie verliebt sich unsterblich in ihren Teelieferanten, ist aber zu schüchtern, um sich ihm zu nähern. Da hecken die anderen einen Plan aus.
Ein wirklich sehr warmherziger Roman, der durch seine einfühlsame Schreibweise beeindruckt. Ein wirklich sehr tolles Buch, das mir ausgesprochen gut gefallen hat, ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine kurzweilige Unterhaltung geboten. Ich freue mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Pasta Mista

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Auch der Titel klingt vielversprechend, also musste ich das Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Zielgruppe ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Zielgruppe Jugendlicher gerecht und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, man kann sich richtig in Liv hineinversetzen.
Zur Geschichte, Liv lebt bei ihrer alleinerziehenden Mutter. Doch dann taucht auf einmal ein rassiger Italiener als neuer Liebhaber ihrer Mutter auf. Doch er ist nicht allein, sondern kommt zusammen mit seinen zwei Kindern Angelo und Sonia, die Zwillinge sind. Die beiden sind Schönheiten wie aus dem Bilderbuch und bringen Livs Leben kräftig durch einander.
Ein wirklich toll geschriebenes Buch, das die Probleme und Vorlieben Jugendlicher gut aufgreift und behandelt.
Ich hab das Buch gerne gelesen, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Der Duft von Pinienkernen

Der Duft von Pinienkernen

Als absoluter Emily Bold Fan musste ich dieses Buch unbedingt haben. Schon das Cover und der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Charaktere sind mit Bedacht ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte, Katrin und Greta führen zusammen sehr erfolgreich ein Restaurant, „ Die Nudelbar“. Auch sind die beiden von klein auf unzertrennbare Freundinnen. Doch auf einmal entzweien sich die beiden durch einen Streit. Greta steht nun vor dem Nichts. Sie versucht ein neues Leben auf zu bauen. Ihr Weg führt sie zunächst nach Italien, wo sich die Ereignisse regelrecht überschlagen.
Doch um die Spannung zu erhalten, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten.
Ein sehr schönes, gefühlvolles Buch, das ich wärmstens empfehlen kann. Es hat mir wirklich tolle Lesestunden beschert. Ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Herzmuscheln

Herzmuscheln

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein romantisches Buch hoffen. Von der Autorin hätte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.
Zum Inhalt, Kyla beschließt nach einer unglaublichen Beziehung ein neues Leben zu beginnen. Mit ihrem Erbe kauft sie sich ein Guesthouse und beginnt es zu modernisieren. Ihr erster Gast ist ganz speziell. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Bloodspell

Bloodspell - Es lebe die Nacht!

Schon das wunderschöne Cover und der Titel des Buches lassen auf ein interessantes Buch hoffen. Der Autor war mir bis dahin noch völlig unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand gelegt. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Besonders interessant finde ich Viva, die Modeschöpferin, die immer ziemlich taff auftritt und deren Geheimnis man ihr eigentlich nicht anmerkt. Zur Geschichte, VIVA lernt Ronan kennen und beginnt sich unsterblich in ihn zu verlieben. Doch es ist nicht einfach zwischen den beiden.
Ein wirklich sehr interessanter Vampireroman einer ganz anderen Art. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen.