Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

das kleine theater am Meer

Das kleine Theater am Meer

Der Titel und das Cover haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Die entschlossen Fay hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, Fay ist gerade fertig mit ihrem Innenarchitekten Studium und weiß nicht so richtig, was nun kommen soll. Da passt ihr das Angebot von ihrer Freundin Charlotte ganz gut. Charlotte hat sie gebeten, sich um ihr Hotel in Sardinien zu kümmern, während sie weg ist.
Gleichzeitig kommt auch noch Charlottes Idee, einem Geschwisterpaar zu helfen, die ein Theater restaurieren möchten. Voll Begeisterung stürzt sich Fay in die Arbeit und trifft auf einige Ungereimtheiten.
An anderer Stelle sind noch Fays Eltern, die sich nach einer langen ehe trennen möchten.
Meiner Meinung nach gibt es in dem Buch sehr viele Handlungsstränge und dabei wird der Blick auf das wesentliche, „ das kleine Theater am Meer „ etwas aus dem Auge verloren.
Dennoch ein toller Roman ohne großen Tiefgang, den ich sehr gerne gelesen habe und der mich hervorragend unterhalten hat.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Im Himmel gibt’s einen Bahnhof
Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich schon ein Werk von dem Autor mit Begeisterung gelesen habe. Außerdem haben mich der Titel und das Cover beeindruckt.
Der Schreibstil ...

Im Himmel gibt’s einen Bahnhof
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, einfach nur schön. Durch die vielen kleinen Kapitel kommt man so richtig in einen Lesefluss. Ich habe das Büchlein in einem Rutsch durchgelesen. Die wunderschönen Illustrationen tragen noch ein Wesentliches dazu bei. Sie laden ein, um zu Verweilen und in sich zu gehen.
In diesem Band vermischen sich Wahrheit und Traum, alles ist möglich, wenn man nur fest daran glaubt und an seinen Zielen festhält. Ein bewundernswertes Buch, in dem so viel Tiefe steckt. Es regt zum Nachdenken an und tut gut.
Es vermittelt einem ein wenig den Sinn des Lebens, alles ist in stetigem Wandel und richtet sich auf Erneuerung aus.
Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen, ich bin einfach nur dankbar, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Federgrab

Federgrab

Das Buch hat mich auf Grund des schönen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen packenden Thriller hoffen.
Der Autor war mir bisher unbekannt. Das Buch ist der zweite Teil ...

Der Autor war mir bisher unbekannt. Das Buch ist der zweite Teil einer dreiteiligen Reihe. Ich habe den Vorgängerband nicht gelesen, aber hatte keine Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen und der Handlung zu folgen.
Zur Geschichte, In Oslo verschwindet ein junges Mädchen aus einem Jugendheim. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Das Mädchen ist in Form eines Pentagramms ausgerichtet und liegt auf einem Federbett mit einer Blume im Mund. Was hat das zu bedeuten? Holger Munich und seine Kollegin Mia tappen im Dunkeln. Sie erhalten von einem Hacker einen Hinweis. Können sie nun das Geheimnis, das hinter dem Mord steckt aufdecken?
Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Yoga Fokus und Klarheit

Yoga - Fokus und Klarheit

Das Buch hat mich sofort auf Grund des inspirierenden Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin habe ich bis jetzt nicht gekannt.
Das ganze Buch ist sehr klar und strukturiert durchgegliedert. Die ...

Das ganze Buch ist sehr klar und strukturiert durchgegliedert. Die Kapitel sind
Den Körper klären
Freise Herz
Fokus des Lebens
In Klarheit ruhen.
Es werden die einzelnen Übungen, Asanas sehr genau beschrieben, dass sogar ein totaler Neuling leicht damit klar kommt. Andererseits werden auch die Auswirkungen auf Seele und Geist und die Zusammenhänge erläutert. Das Ganze ist sicherlich auch für einen Fortgeschrittenen Jogi noch interessant und man kann viele unterschiedliche Facetten erkennen.
Mir haben besonders gut die Übungsreihen gefallen, die Position für Position detailliert beschrieben und bebildert waren. Erwähnenswert ist die im Anschluss folgende Zusammenfassung der Übungsreihe in Strichmännchen Form, die sich hervorragend dazu eignet, als kleine Spickzettel während des Übens gebraucht zu werden.
Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir einige Anregungen gegeben und ich werde mit Sicherheit die Übungsreihen immer wieder praktizieren. Absolut empfehlenswert für alle Stufen der Yogapraxis.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Dich schickt der Himmel

Dich schickt der Himmel

Das Buch hat mich auf Grund des erfrischenden Covers und des Titel angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spritzigen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon viel gehört, umso gespannter war ...

Von der Autorin habe ich schon viel gehört, umso gespannter war ich auf das Werk.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Fixie hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Fixie leitet ein Familienunternehmen. Sie schwärmt schon seit Kindestagen von Ryan, dem Freund ihres Bruders. Eines Tages sitzt sie in einem Cafe und wird von einem Fremden, Sebastian angesprochen, kurz auf seinen Laptop auf zu passen. Als die Decke einstürzt, rettet Fixie reflexartig den Laptop von Sebastian. Dieser fühlt sich dann ihr gegenüber zum Dank verpflichtet. Damit beginnt die ganze Geschichte, rund um Fixie, den Laden, Ryan und Sebastian.
Es starten turbulente Zeiten. Doch mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein absolut kurzweiliges Buch das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich hervorragend unterhalten, ich kann es nur weiterempfehlen.