Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2017

schwarze Brandung

Schwarze Brandung

Von der Autorin Sabine Weiss, hatte ich bis jetzt nur einen historischen Roman, „ Die Tochter des Fechtmeisters „ gelesen, der mich aber derart gefesselt hat. So war ich nun auf die Autorin als Krimi Schreiberin gespannt.
Die Schreibweise ist sehr packend und es gelang mir wirklich nur sehr selten das Buch aus der Hand zu legen.
Kommissarin Liv Lammers wird zu einem Fall auf die Insel Sylt gerufen. Das ganze gestaltet sich für sie sehr schwierig, da sie vor vielen Jahren selbst mit ihrer Familie auf Sylt gelebt hat. Sie hat auf Grund eines Geschehnisses mit ihrer Familie gebrochen und die Insel verlassen.
Nun wurde sie von ihrem Neffen um Hilfe gebeten, da seine Freundin verschwunden war. Kurz darauf wurde eine Tote am Strand aufgefunden.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nichtverraten.
Ein wirklich sehr gelungener Krimi, der Spannung von der ersten bis zur letzten Seite verspricht. Ich kann das Buch wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2017

Wassersarg

Wassersarg

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse daran geweckt. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und somit war mir die Kommissarin Sanders bis dahin noch unbekannt.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit Eigenheiten und Problemen vollgespickt.
So hat sich in diesem Buch Lisa Sanders nicht nur um den aktuellen Fall, des ermordeten Sexualstraftäters zu kümmern, sondern auch noch um ihre Mutter. Diese erhält anonyme Anrufe, die darauf hinweisen, dass ihre schon jahrelang vermisste Tochter noch am Leben ist.
Zusätzlich spielt auch noch ihr Liebesleben verrückt und sie weiß nicht, ob sie ihren Gefühlen folgen soll und ob diese auch erwidert werden.
Kurzum ein sehr schöner Krimi, der von allem etwas enthält. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und er hat mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde demnächst noch die anderen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2017

herzrasen

Herzrasen & Himmelsgeschenke

Nach dem ich das erste Buch „ Pulsbeschleuniger“ von Pia Wunder gelesen und geliebt habe, musste ich auch die Fortsetzung davon unbedingt haben. Wie gewohnt, ist der Schreibstil sehr flüssig und packend, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Annie, ihre beiden Söhne und Michael waren mir schon im ersten Band sympathisch und jetzt wieder sofort vertraut. Immer wieder herzerwärmend ist die Lotte, die mit guten Vorschlägen und auch sonst immer beiseite steht, wenn sie gebraucht wird.
Das Buch zeigt den ganz normalen Familienalltag mit allen Problemen und Verstrickungen, die sich doch so manches Mal auftauen.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen des Buches, es hat mich wirklich vorzüglich unterhalten und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Natürlich hoffe ich darauf, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Herzvibrieren

Herzvibrieren

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse an ihm geweckt. Meine Vermutung war ein herrlich erfrischender Liebesroman und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr trefflich ausgewählt und man schließt sie sehr schnell ins Herz, obwohl sie auch so ihre Eigenheiten haben, findet man sie trotzdem sympathisch.
Besonders hat es mir der Finne Leevis mit seiner witzigen Sprachweise angetan.
Nun zur Geschichte, Mona macht in Finnland Urlaub in einem Ferienhaus. Dort lernt sie den Finnen Leevis kennen und lieben. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, Mona, sehr vorausplanend und Leevis eher Chaotisch und sprunghaft, fühlen sich die beiden sofort zu einander hingezogen. Immer wieder werden sie vor neue Situationen gestellt.
Eine große Rolle in dem Roman nimmt auch Leevis Großmutter, Josie ein. Eine wirklich sehr erfrischende Persönlichkeit, die immer wieder sehr direkt ist.
Insgesamt ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunde beschert.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Kaltes Verlangen

Kaltes Verlangen

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Selten ...

Selten habe ich ein Buch gelesen mit so vielen unterschiedlichen, skurrilen Personen.
Das Buch beginnt zunächst recht unwirklich und ich bin mir fast wie in einem Traum vorgekommen. Oft habe ich mich gefragt, kann das wirklich sein?
Kim hat ein Hobby, von dem sie regelrecht besessen ist. Sie beobachtet hingebungsvoll Leute. Hier geht es speziell um ein Pärchen, von dem sie begeistert ist. Sie heißen Anna und Max. Die beiden werden von ihr im wahrsten Sinne des Wortes gestalkt. Anna verfolgt sie, beobachtet sie und lässt nicht ungenutzt, um an Informationen über die beiden zu kommen. Doch mehr möchte ich, um die Spannung zu erhalten von den Geschehnissen nicht verraten.
Die Spannung im Buch steigt kontinuierlich, so dass ich das Buch ab der Mitte nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, obwohl oder gerade weil es ein Thriller der etwas anderen Art ist. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

• Figuren
  • Spannung