Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2017

Perfect Girl

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Schon das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse daran geweckt.

Schon das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse daran geweckt.
In der Hoffnung auf einen spannenden Thriller habe ich dann mit dem Lesen begonnen. Ich hatte bis jetzt noch kein Werk der Autorin gelesen.
Der Schreibstil ist wie erhofft, sehr packend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt.

Zoe Maisey ist eine vortreffliche Pianistin und gibt gerade ein Konzert. Da holt sie ihre Vergangenheit wieder ein. Sie hat vor drei Jahren einen Autounfall verursacht, bei dem drei ihrer Freunde getötet wurden. Danach musste sie ihre Strafe absitzen und hat im Anschluss daran zusammen mit ihrer Mutter ein neues Leben begonnen. Nach dem Konzertabend ist Zoes Mutter tot, wer steckt dahinter.
Ein wirklich sehr schön geschriebener Thriller, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und sehr zügig durchgelesen habe.
Mir hat gut gefallen, dass die Geschichte in kurze Kapitel aufgeteilt war und jedes davon aus der Sichtweise einer anderen Person.
Das wir bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin sein, ich will definitiv mehr von ihr. Das Buch kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Im Schatten das Licht

Im Schatten das Licht

Mit Spannung habe ich auf das neue Buch „ Im Schatten das Licht „ von Jojo Moyes gewartet. Ich muss gestehen, dass ich ein begeisterter Leser ihrer Bücher bin.
Sara lebt bei ihrem Großvater Henri. Pferde ...

Sara lebt bei ihrem Großvater Henri. Pferde bedeuten den beiden alles. Doch durch einen Schlaganfall kann Henri sich nicht mehr um seine Enkelin kümmern. Sie wird von Mac und Natasha aufgenommen. Doch es verläuft nicht alles so reibungslos. Probleme entstehen und müssen gelöst werden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet, sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen. Sie versteht es gekonnt, den einzelnen Personen ihren ganz speziellen Charakter aufzudrücken.
Im Gegensatz zu anderen Büchern von Jojo Moyes war ich nicht sofort richtig in der Geschichte gefangen, es hat ein wenig gedauert, bis ich ins Buch reingekommen bin. Doch als dieser Punkt dann überschritten war, gab es für mich kein Halten mehr und ich musste das Buch zügig fertiglesen.
Im Buch wird sehr viel über Pferde berichtet, wobei dies ja ein Hauptthema davon ist, dennoch kommen sehr rührende und bewegende Passagen und auch Liebe und Romantik darin nicht zu kurz.
Ein insgesamt sehr gelungenes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Totenrausch

Totenrausch

Der Titel und das Cover des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Beides lässt auf einen blutigen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist sehr spannend und packend. Ich hatte regelrecht ...

Der Schreibstil ist sehr spannend und packend. Ich hatte regelrecht Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Die einzelnen Charaktere sind meines Erachtens sehr gut gewählt.
Ich habe erst unter dem Lesen mitbekommen, dass das Buch eigentlich der dritte Teil eine Trilogie ist. Aber es ist wirklich kein Problem, dem Buch ohne Vorkenntnisse zu folgen. Da mich aber das Buch so gefesselt hat, werde ich mir die anderen zwei Bücher auch noch zu Gemüte fügen.
Die Hauptfigur Brünhilde Blum ist mit ihren beiden Kindern auf der Flucht. Sie brauchen eine neue Identität um in Deutschland neu anzufangen. Diese neue Identität verschafft ihr ein Hamburger Bordellbesitzter, nicht jedoch ohne mit ihr einen neuen Deal auszumachen. Sie schafft es eine Weile ganz gut mit ihren Kindern dort zu recht zu kommen. Bis Egon Schiele dann die Einlösung ihres Versprechens fordert.
Ein wirklich erstklassiger Thriller, der wirklich nichts für schwache Nerven ist. Unterhaltung pur. Ich kann diesen Thriller Leckerbissen nur wärmstens empfehlen und freue mich auf die anderen Bücher von Bernhard Aichner.

Veröffentlicht am 26.01.2017

sweetgirl

Sweetgirl

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt.

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Man fühlt sich schnell mit den einzelnen Personen verbunden und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Perys Mutter ist drogenabhängig, immer mal wieder high und weg von zu Hause. Percy selbst ist gerade einmal 16 Jahre alt und übernimmt die Verantwortung über ihre Mutter. Als sie sie wieder einmal sucht, stößt sie bei ihrer Suche auf ein völlig verwahrlostes Baby. Dessen Mutter liegt weggetreten in einem anderen Raum.
Percy bringt es nicht über sich das Baby dort zu lassen und startet mit ihm zusammen eine Flucht.
Eine wirklich sehr spannende Geschichte, die ich rasch durchgelesen hatte. Man begibt sich hier in die Welt der Abhängigen und Süchtigen, die vor lauter sich Zudröhnen und Highwerden das Geschehen um sich herum, phasenweise total vergessen.
Ein wirklich sehr gelungenes Erstlingswerk des Autors, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Passagier 23

Passagier 23

Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Fitzek Fan bin. Die ersten Bücher von ihm hatten mich gleich total in Beschlag genommen, so dass ich alle las, sobald sie herausgekommen sind.
Irgendwann gab es ...

Irgendwann gab es dazwischen ein paar schlechtere und mein Verlangen war gesättigt. Nun habe ich erst das Paket gelesen und war vollauf begeistert. Zeitgleich bekam ich Passagier 23 geschenkt und schon war ich wieder im Fitzek Fieber.
Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen, hätte mich am liebsten irgendwo hin verkrümelt und das Buch in einem Hui durchgelesen.
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr packen und megaspannend.
Die einzelnen Figuren sind sehr vortrefflich ausgewählt.
Zur Geschichte, auf Kreuzfahrtschiffen verschwinden jedes Jahr eine Menge Menschen.
Martin Schwarzt wird zur Ermittlung auf ein Schiff geholt. Für ihn ist dieser Einsatz besonders schwierig, da er vor einigen Jahren seine Frau und sein Kind dort verloren hat.
Wie hängt alles miteinander zusammen, eine alte Dame möchte ihm einige aufschlussreiche Details erklären.
Doch mehr werde ich, um die Spannung zu erhalten, hier nicht erzählen.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch von Sebastian Fitzek, das ich nur wärmstens empfehlen kann.