Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Die Frauen der Kamelieninsel

Die Frauen der Kamelien-Insel

Dieses Buch ist der zweite Teil einer dreiteiligen Reihe rundum die Kamelieninsel. Ich hatte den ersten Teil mit Begeisterung gelesen und mich schon auf die Folgebände gefreut.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind schon vom vorherigen Band bekannt und sympathisch.
Nach der Hochzeit versuchen Mael und Silvia ein Kind zu bekommen. Doch es will nicht so recht klappen.
Eine große Verwirrung entsteht, als Maels Exfreundin auf einmal mit einem kleinen Jungen auftaucht und behauptet, dass es sein Sohn sei.
Silvia ist sehr bedrückt und versucht eine bestmögliche Lösung zu finden.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Ich empfehle es gerne weiter, es hat mir eine tolle Lesezeit beschwert. Nun mache ich mich sofort an den letzten Band und bin gespannt, was es Neues auf der Insel gibt.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Das Leuchten jenes Sommers

Das Leuchten jenes Sommers

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines tollen Covers und des Klappentextes angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was sich aber definitiv ändern wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Chloe und Maddy haben sofort meine Sympathie gewonnen.
Zur Geschichte, im Buch gibt es zwei Handlungsebenen, eine spielt in der Vergangenheit und die andere in der Gegenwart. In der Vergangenheit geht es um das Leben der beiden Schwestern Georgina und Maddy, die so einiges miteinander durchmachen. In der Gegenwart trifft Chloe, die eine bekannt Fotografin ist auf Maddy, die Kinderbücher illustriert.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit geschenkt und mich außerordentlich gut unterhalten. Ich werde mir mit Sicherheit auch noch den anderen Roman der Autorin kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Willkommen in Lake Success

Willkommen in Lake Success

Das Cover des Buches fand ich ganz interessant und wollte so das Buch unbedingt lesen. Den Autor habe ich nicht gekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Leider kam bei mir kein wirklicher Lesefluss auf und für mich war das Buch einfach nur langweilig und sehr zäh.
Barry ist seines Lebens überdrüssig und lässt seine Familie mit seinem behinderten Sohn hinter sich. Er möchte seine alte Liebe wieder auf suchen und sich mit ihr versöhnen. Ob ihm das wohl gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten.
Wie gesagt, mir hat dieses im Vorfeld schon hochgelobte Buch, leider nicht gefallen. Es passiert sehr wenig, so dass das Wesentliche auf ein paar Seiten beschränkt werden hätte können. Ich war froh, als ich das Buch beendet hatte, ich habe mich regelrecht durch gequält und ich kann es nicht empfehlen, mir hat es gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Golden Cage

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Das wundervolle Cover und der Titel des Buches haben mich sofort gefangen genommen, lassen sie doch einen hochgradigen Thriller erwarten.
Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. ...

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, dass ich mein Buch gar nicht mehr weglegen wollte.
Die einzelnen Personen und deren Charakter sind sorgfältig ausgewählt und ausgearbeitet. Man fühlt sich relativ schnell mit den Figuren verbunden.
Zur Geschichte Faye und Jack sind das Vorzeigeehepaar schlecht hin. Einflussreiche Freunde, Geld, Bekanntheit und eine tolle Tochter runden das Ganze noch ab. Alles könnte nicht besser laufen. Doch auf einmal ist die Tochter verschwunden und ihr Blut in Jacks Wohnung und einem Boot aufgefunden. Was steckt wohl dahinter. Mehr möchte ich über die Geschichte nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Die Autorin baut gekonnt von der ersten bis zur letzten Seite einen Spannungsbogen aus. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ich fand es mega spannend und habe mich sehr gut damit unterhalten gefühlt. Ich bin schon gespannt auf das nächste Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Suite 6

Suite 6: Die Hoteliers

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels erweckt. Lassen sie doch auf einen tollen Roman hoffen.
Die Autorin ist mir noch nicht bekannt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd ...

Die Autorin ist mir noch nicht bekannt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen.
Das Buch ist wirklich sehr kurz und hat meines Erachtens nach auch sehr wenig Inhalt.
Zur Geschichte, drei Brüder erben von ihrem Vater ein Hotel. Bei der Übergabe treffen sie auf die Stieftochter ihres Vaters, die damit ihre Heimat und ihren Job verloren hat. Die Jungs bieten ihr einen Job an. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten.
Eine sehr leichte Lektüre, die mir etwas zu wenig Handlung und dafür zu viel Erotik hat. Das Buch hat mich gut unterhalten, aber war nicht meins.