Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Milchzähne

Milchzähne

Das wunderschöne farbenfrohe Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend.
Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ...

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Der Schreibstil ist sehr schwer und nicht wirklich flüssig zum Lesen. Das ganze Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt. Ich hab mich mit dem Buch sehr schwer getan, es ist nichts wirklich zusammenhängend. Die Geschichte ist sehr düster und unheilvoll, überhaupt nicht passend zudem schönen Cover. Vieles würde zum Verständnis mehr Erklärungen und eine entsprechende Vorgeschichte benötigen. Doch dies fehlt komplett, ist wahrscheinlich bewusst so gemacht und der ein oder andere Leser findet es toll, aber meins ist diese Schreibweise absolut nicht.
Ich hab mich durch das Buch durch gequält und war letzten Endes froh, als ich es beendet habe. Das Buch ist absolut nicht meins.

Dein fremdes Herz

Dein fremdes Herz

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch immer nur schwer aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Von der Autorin habe ich schon das Buch „ Die Stille zwischen Himmel und Meer“ mit Begeisterung gelesen und war deshalb schon gespannt auf dieses Buch.
Zur Geschichte, Nela erhält ein Paket mit lauter geheimnisvollen Briefen. Es stammt von der neuen Frau ihres verstorbenen Vaters. Sie fordert sie darin auf, eine Reise ans Meer zu machen, um dort Maximillian ausfindig zu machen, der das Herz ihres verstorbenen Vaters erhalten hat.
Ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch, das mir sehr zu Herzen gegangen ist. Einfach nur wunderschön und gefühlvoll, ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Unheilbar glücklich

Unheilbar glücklich

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des tollen Covers und vielversprechenden Titels geweckt. Auch der Klappentext hat sein Übriges dazu getan.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil des Buches gefällt mir leider nicht, er ist zwar flüssig, aber mir ist er zu flapsig und zu derb.
Die Personen sind sehr gut gewählt. Der Hypochonder Constantin ist wirklich gut charakterisiert.
Zur Geschichte, Konstantin entdeckt ein Ziehen im Oberbauch und ist sich sicher, dass er Leberkrebs im Endstadion hat. Er trifft Freya im Wartezimmer des Arztes. Freya reist nach Thailand um dort Yoga Kurse zu geben. Kurzentschlossen entscheidet sich Konstantin auch nach Thailand zu reisen. Mehr möchte ich jedoch nicht von der Geschichte erzählen.
Ich war von dem Buch enttäuscht, ich hatte mir mehr davon erwartet. Mehr Handlung und auch etwas mehr Tiefgang. Es war leider nicht mein Geschmack und ich war froh, als ich es beendet hatte.

Die Glücksagentur

Die Glücksagentur

Ich habe mich für das Buch auf Grund des wunderschönen Covers und des Titels entschieden. Die Autorin kannte ich bis jetzt noch nicht, schade.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wobei ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Es gibt sehr viele verschiedene Personen mit teilweise ähnlichen Namen.
Juliette ist eine wundervolle Frau, sie hat mich zutiefst beeindruckt, wie sie es immer schafft, alles unter einen Hut zu bekommen.
Zur Geschichte, Juliettes Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen, sie kümmert sich nun um ihre Schwester Alice, die gerade pubertiert und ihren Sohn Auriel.
Sie besucht eine Freundin in Frankreich und beschließt dort einen Neustart vorzunehmen. Dabei gründet sie das Unternehmen „ Glücksagentur“, das sie zusammen mit ihrer Freundin führt. Doch zunächst steht den beiden so einiges im Weg, um richtig durch zu starten.
Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich gut unterhalten und mir ein großes Lesevergnügen bereitet. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Herzklopfen zum Dessert

Herzklopfen zum Dessert

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Personen sind sehr gut ausgewählt ...

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Personen sind sehr gut ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden. Meine Sympathie galt besonders Liam.
Zur Geschichte, Avery beginnt nach einem tragischen Erlebnis das Erlernen einer Kampfsportart, dort kernt sie Liam kennen und trainiert zusammen mit ihm. Doch ob es ihr gelingt, mir ihrer Vergangenheit abzuschließen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein leichtes Buch ohne große Tiefgänge für zwischendurch ganz in Ordnung. Das Buch habe ich im Urlaub gelesen, es hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.