Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2016

Der Herr der Ringe

Der Herr der Ringe

Zum 125. Geburtstag von J.R.R. Tolkien wurde diese wunderschöne illustrierte Ausgabe herausgegeben. Ein wahres Meisterwerk, das schon durch sein äußeres Erscheinungsbild beeindruckt. Ein wirklich mächtiges Werk.
Zum eigentlichen Buch gibt’s nicht mehr viel zu sagen, der Inhalt ist überall wohl bekannt. Ein absolutes Muss für alle Fantasie Fans.

Das Buch wurde von Margaret Carroux übersetzt.
Diese Ausgabe ist ein wirkliches Liebhaberstück, die Illustration wurde von Alan Lee gefertigt. Die Bilder sind sehr hochwertig und im Buch werden sie auf stärkeres Papier gedruckt, was deren Glamorösität nochmals bestätigt. Die Figuren sind hier sehr bildlich und detailliert dargestellt, so dass es eine wahre Freude ist, die Bilder zu betrachten.
Insgesamt ein wirklich brillantes Werk, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Calendar Girl

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Nachdem ich die ersten drei Bücher der Serie bereits verschlungen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen musste. Zum Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen, er ist wie in den Vorgängerbüchern beschrieben sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Jedoch habe ich bei der Lektüre feststellen müssen, dass es für mich bei den Erotik Szenen einen schmalen Grad gibt, bei dem es mir manchmal dann fast zu viel ist.
Dieses Buch folgt jedoch einem völlig anderen Aufbau. Nachdem ihr Bruder, die Schulden von Mia getilgt hat, arbeitet sie nicht mehr als Escort Girl. So dass von nun an nicht mehr jeder Monat einem bestimmten Mann gewidmet ist.
Nun ist Mia ganz und gar für Wes da. Sie sind ein sehr schönes Paar und es passt soweit alles. Der Schluss der Reihe ist insgesamt stimmig. Das Buch hat mir wiederum sehr gut gefallen. Wobei ich jedoch sagen muss, dass der dritte Teil der Reihe mein absoluter Favorit ist.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Kontrolle.Macht.Tod

Kontrolle. Macht. Tod.

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort fasziniert. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist sehr packend und fesselnd. Ich hatte meine Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen und habe es an einem Tag durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind sehr vortrefflich gewählt. Privatdetektiv Molden finde ich persönlich sehr getroffen. Etwas exzentrisch und anderseits doch völlig normal, er schlägt sich auch in seinem Leben mit Alltagsproblemen herum.
Zum Inhalt, es werden mehrere Frauen getötet. Diese werden in einer Art und Weise getötet, dass es dem Mörder eine Macht über seine Opfer gibt. Er genießt die Kontrolle über die Gefangenen.
Molden wird letztendlich selbst noch in den Fall mit hineingezogen. Er hat sich in Greta verliebt. Doch mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten.
Ein sehr schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2016

Gut und Böse

Gut & Böse

Das wunderschöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Das wunderschöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Gleich zu Beginn hat mich das Buch so in Bann gezogen, dass ich circa die ersten 50 Seiten, wie im Fluge gelesen hatte.
Dann ist die Spannung etwas abgefallen und ich wollte das Buch eigentlich schon zur Seite legen und da kam es dann, Spannung pur und ich konnte dann nicht mehr aufhören zu lesen, bis das Buch fertiggelesen war.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt und mir gefällt auch der Kontrast zwischen Gut und Böse, die eigentliche Hauptaussage des Buches.
Zum Inhalt, Gefangene werden auf einer Insel ausgesetzt und nach Jahren wird nachgezählt, ob keine geflüchtet sind. Ben und sein Freund Samuel sind bei dem Einsatz auf der Insel dabei.
Jedoch nachdem sie von der Insel zurückkommen, lässt sich Ben zu einem Sondereinsatz versetzen und hat keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden und seiner Familie.
Doch eines Tages kommt seine Frau dem Geheimnis um Bens Verschwinden auf die Schliche. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein wirkliches Meisterwerk des Autoren, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es verspricht ein sehr hohes Spannungspotential. Ich habe das Lesen wirklich genossen.

Veröffentlicht am 19.11.2016

Mooresschwärze

Mooresschwärze: Thriller

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies war mein erstes Buch von der Autorin und wird mit Sicherheit nicht der letzte sein.
Die Schreibweise ist richtig fesselnd ...

Die Schreibweise ist richtig fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Ich hab das Buch richtig verschlungen. Die Spannung bleibt während der ganzen Handlung vorhanden.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Durch ihre persönliche Vergangenheit wächst Julia, regelrecht in die Untersuchungen hinein.
Zur Geschichte, im Moor wird die Leiche eines jungen Mädchens, aufgebahrt auf einem Brett gefunden. Die junge Frau ist mir symbolischen Zeichen tätowiert. Als die Leiche zur Untersuchung gefahren werden sollte, wird diese aus dem Leichenwagen gestohlen.
Mit der Zeit tauchen noch weitere Mädchenleichen mit ähnlichen Tätowierungen auf. Was steckt da hinter, handelt es sich um denselben Täter?
Ein wirklich sehr spannendes Buch, dessen Ausgang bis zum Ende offen bleibt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Gerne würde ich noch weiter Fälle von dem Ermittlerduo lesen.