Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2016

im wald

Im Wald

Der Kriminalroman „Im Wald“ von Nele Neuhaus ist bereits der 8. Fall vom ersten Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seiner Stellvertreterin Kriminalkommissarin Pia Sander, ehem. Kirchhoff.

In der kleinen Taunusgemeinde Ruppertshain, dem Wohn-u. Geburtsort von Bodenstein, geht es diesmal heiß her. Zuerst wird Bodenstein mitten in der Nacht zu einem explodierten Wohnwagen gerufen. In diesem Wohnwagen wird eine männliche Leiche gefunden. Kurz darauf wird noch eine todkranke Frau im Hospiz ermordet. Beide Opfer waren Bodenstein bekannt. Bei den weiteren Ermittlungen des K11-Teams wird immer klarer, dass die Verbrechen mit dem Verschwinden von Bodensteins bestem Freund vor 40 Jahren in Verbindung stehen. Bodenstein hat dieses Verbrechen lange Zeit verdrängt und jetzt kommen die Erinnerungen an die Vergangenheit wieder hoch und auch der Fuchs vom Titelcover spielt hierbei eine Rolle. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss hoch und auch einige überraschende Wendungen hält das Buch für den Leser bereit.

Das Buch ist, wie immer bei Nele Neuhaus, toll geschrieben und auch die Romanfiguren sind gut ausgearbeitet. Leider sind die ganzen Verwandt-und Bekanntschaftsverhältnisse im Ort zu sehr ausgeschmückt worden. Trotzdem kann ich das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2016

wer Furcht sät

Wer Furcht sät

Wer Furcht sät von Tony Parsons
Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen und auf einen packendenden Thriller hoffen lassen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr packend ...

Wer Furcht sät von Tony Parsons
Der Schreibstil ist wirklich sehr packend und spannenden.
Obwohl dies das erste Buch von Tony Parsons für mich ist und ich keines der zwei Vorgänger Bücher der Serie gelesen habe, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, dem Buch zu folgen.
Gleich mit dem Prolog war ich mitten in der Geschichte drin und hab mit den Personen mit gefiebert. Es entstand sofort ein Gänsehautfeeling.
Zur Geschichte, in London beginnt eine Gruppe an Menschen, die Unrecht getan haben, Selbstjustiz zu begehen. Sie foltern ihre Opfer brutal und erhängen sie schließlich. Der ganze Vorgang wird gefilmt und online gestellt.
Wer steckt hinter den ganzen Morden und wo ist die Kammer, in der die Personen erhängt werden. Dies ist die Frage, die sich Detective Max Wolfe nun stellt.
Ein wirklich sehr fesselndes Buch, dessen Spannungsbogen bis zum Ende stetig ansteigt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

• Figuren
  • Spannung
  • Tempo
Veröffentlicht am 15.11.2016

Die Assistentinnen

Die Assistentinnen

Das Buch ist mir sofort aufgrund des Covers und des Titels ins Auge gefallen. Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptcharaktere sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich schnell mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte Tina Fontana ist die Assistentin von einem mächtigen Chef. Durch einen Zufall erhält sie aufgrund einer zurückgenommenen Spesenabrechnung einen hohen Scheck. Die Gelegenheit ist günstig und da Tina Fontana in Geldnöten steckt, da sie ihren Studienkredit abzahlen muss, nutzt sie die Gelegenheit, und löst diesen Scheck ein. Dabei sollte es eigentlich bleiben.
Doch es kommt meist anders als man denkt. Tina Fontana verstrickt sich immer mehr in die Angelegenheiten und kommt aus dieser Sache irgendwie nicht mehr heraus. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle vom Buch nicht verrate.
Ein sehr erfrischendes, toll geschriebenes Buch, das sehr kurzweilig ist. Ich kann es mit gutem Gewissen nur wärmstens empfehlen.

• Lesespass
Veröffentlicht am 12.11.2016

18 Das Vermächtnis

18 Das Vermächtnis

Da ich schon einmal ein Buch von dem Autor mit Begeisterung verschlungen hatte. War ich schon sehr gespannt auf das neue Buch.
Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war, da ich nicht so unbedingt ...

Ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch war, da ich nicht so unbedingt der Geschichte Fan bin und auch Erzählungen um Hitler und das Dritte Reich eher ablehne.
Jedoch gelang es dem Autor schon vom Beginn des Buches an, meine Zweifel zu beseitigen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Die Erzählweise ist sehr fesselnd und spannend gestaltet, so dass ich immer Mühe hatte, das Buch aus der Hand zu legen.
Zur Geschichte, das Archäologenteam der ODYSSEE stößt zufällig bei einem privaten Tauchgang auf Nazi – Gold. Ordnungsgemäß geben sie den Fund bei der Polizei an. Doch damit beginnt ein regelrechtes Jagen der Odyssee Crew.
Ein sehr interessantes Buch, das alles beinhaltet, was man sich von einem Thriller wünscht. Liebhaber des Tauchens und der Unterwasserwelt kommen ebenfalls durch sehr detailgetreue Schilderungen vollkommen auf ihre Kosten.
Mit 18 Das Vermächtnis ist Gerhard Wegner ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.11.2016

Calendar girl

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Serie regelrecht verschlungen hatte, habe ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet.
Dieser hat mir meines Erachtens nach am besten gefallen. Der Schreibstil ...

Dieser hat mir meines Erachtens nach am besten gefallen. Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen.
Mia habe ich in der Zwischenzeit richtig ins Herz geschlossen. Sie hat einen ganz tollen Charakter, sorgt sich um alle und macht irgendwie um sich herum die Welt immer ein kleines bisschen besser.
Dieses Mal hat mich das Buch richtig berührt und ich habe mich ertappt, wie mir kurzzeitig vor lauter Rührung die Tränen kamen. Das Buch geht wirklich unter die Haut.
Interessant finde ich auch immer wieder die unterschiedlichen Plätze der Handlung, die sehr schön beschrieben sind.
Die Autorin versteht es auch richtig gut, die verschiedenen Typen von Männern auszuwählen, die einem dann trotz ihrer Macken immer auf eine bestimmte Art dann liebenswert erscheinen.
Ein Buch, das ich absolut empfehlen kann. Ich warte nun schon mit Sehnsucht auf den vierten Teil, der bald erscheinen wird.