Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Jetzt gehörst du mir

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Es ist der 8. Band der Marina- Esposito Reihe. Ich hab von der Autorin schon ein paar Bücher aus dieser Serie gelesen und war immer restlos begeistert.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und auch eigenständig zu lesen, wobei es trotzdem immer von Vorteil ist, die vorhergegangen Bücher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd, am Ende zu konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und musste einfach fertiglesen.
Die einzelnen Personen sind schon aus den Vorgängern bekannt und sehr interessant.
Zur Geschichte, in Colchester werden drei Männerleichen gefunden, die jeweils erhängt worden sind. Sie sehen alle ein wenig dem Ermittler Phill ähnlich. Was steckt dahinter. Phill fährt ebenfalls nach Colchester zum Ermitteln, doch auf der Fahrt dahin geschieht etwas Unerwartetes. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich empfehle es gerne weiter. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein wirklich toller aufreißender Thriller.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Blinde Rache

Blinde Rache

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die ...

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit passenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Mara ist eine sehr ungewöhnliche Ermittlerin, mit ihrem extremen Aussehen und ihrer direkten Art, eckt sie immer gerne an. So kommt es auch, dass die in ihrem neuen Wirkungsbereich in Frankfurt ist sie nicht beliebt und wird deutlich unterschätzt. Auch ihr Vorgesetzter hätte sie lieber heute als morgen wieder los. Als eine brutale Mordserie beginnt, ist ihr Können gefragt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Geschichte nicht verraten.
Ein absolut hochklassiger Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, er hat mich sehr gut unterhalten.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.02.2019

Hydro Power

Hydro Power

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und der Thematik angesprochen. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist sehr übersichtlich in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die jeweils am Ende davon noch detaillierte Erklärungen und Links eingefügt haben.
Die Vorgänge im Körper, die zur Dehydrierung führen werden sehr deutlich aufgezeigt und es werden auch Maßnahmen aufgelistet, um dem entgegenzuwirken.
Wirklich sehr sinnvolle und einleuchtende Aspekte werden aufgezeigt. Zu Beginn hat mir das Buch sehr zugesagt, mit der Zeit wurde es mir aber etwas zu theoretisch, mit vielen Wiederholungen und zu wenig praktischen Ansätzen.
Das Buch hat mir auf jeden Fall eine neue Sichtweise auf Nahrung und Trinken gegeben. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Vom Glück und den Tagen dazischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Das Buch hat mich sofort durch das wunderschöne Cover und den Titel angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr eigenartig und mit vielen Charakteristiken versehen.
Zur Geschichte, Emmi hat zahlreiche gescheiterte Beziehungen hinter sich und sich nun vorgenommen, der Männerwelt den Rücken zu kehren. Dennoch geht sie aus Neugierde zur Hochzeit von ihrem Ex. Dort kommt ihr so einiges hoch.
Um all den unangenehmen Dingen zu entfliehen, begibt sie sich mit ein paar außergewöhnlichen Frauen auf eine Reise ins Ungewisse. Dort erleben die Frauen so einiges. Doch mehr möchte ich von der Handlung hier nicht verraten.
Mein Fazit: ein sehr kurzweiliges nicht besonders tiefgründiges Buch, das sich hervorragen als Urlaubsunterhaltung oder als leichte Lektüre für zwischendurch eignet. Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit beschert.

• Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.01.2019

Dream Maker

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dream Maker- Triumpf ist der dritte Teil einer vier teiligen Serie.
Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen und liebe die Autorin. Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Personen sind teilweise schon aus den Vorgängerbänden bekannt und sehr gut ausgewählt. Zwar ist jedes Buch in sich abgeschlossen, dennoch ist es für das umfassende Verständnis angenehmer, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat.
Dieses Buch führt uns nun nach London, Berlin und Washington. In den Städten erwarten IG, eine Firma, die von drei Männern geleitet wird, einige sehr interessante und prekäre Aufträge, bei denen sie ab und an ins Straucheln geraten.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung im Buch zu erhalten.
Mir hat das Buch wiederum sehr gut gefallen und ich warte nun schon sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.