Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Die Frauen vom Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)

Da ich ein begeisterter Fan der Autorin bin und schon den ersten Teil der Löwenhof Trilogie gelesen habe, hatte ich mit Sehnsucht auf den nächsten Band gewartet.
Das Cover ist wiederum sehr schön. Die ...

Das Cover ist wiederum sehr schön. Die Schreibweise ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen.
Die einzelnen Charaktere waren mir ja schon von dem Vorgängerband teilweise bekannt. Dennoch hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten, mich an die Vorkommnisse des ersten Buches zu erinnern. Doch nach einiger Zeit war ich dann wieder vollkommen im Geschehen drinnen.
Zur Geschichte, Mathilda Mutter stirbt unerwartet und sie wird dann zur Waisen.
Bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass sie fortan auf Gut Löwenhof leben wird und Agnes ihr Vormund wird. Es beginnen recht turbulente Zeiten, die es in sich haben.
Ein wunderschönes Buch, bei dem es an nichts fehlt, Liebe, Intrigen, Lügen, Zusammenhalt, einfach alles ist integriert.
Schade nur, dass das Buch nun gelesen ist und das Warten auf Band 3 noch einige Zeit dauern wird. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ein erneutes Meisterwerk der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Er will dein Herz

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sowohl der Titel als auch das Cover weisen auf einen hochgradigen Thriller hin.

Sowohl der Titel als auch das Cover weisen auf einen hochgradigen Thriller hin.
Von Tanja Carever hatte ich schon „ Du sollst nicht leben“ mit Begeisterung gelesen, so dass meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch war.
Die einzelnen Personen waren mir ja teilweise schon von dem Vorgängerbuch bekannt. DI Phil Brennan und Marina Esposito sind hervorragend charakterisiert und haben meine volle Sympathie erhalten. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Gemma versucht mit ihrer Tochter zusammen von ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen, doch das gelingt ihr nicht. Stattdessen wird ihr Leiche gefunden, die brutal zugerichtet ist. Das Herz wurde ihr entfernt. Die Komissare tappen im Dunkeln und nehmen die Suche nach dem Mörder auf.
Ein sehr packendes Buch, dem es gelungen ist, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Bis zum Ende war das Buch super spannend. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Ich habs auch nicht immer leicht mit mir

Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir

Schon das Cover und der Titel weisen auf ein lustiges Buch hin. Genauso wirkt dann auch gleich zu Beginn die Schreibweise. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Nachdem die Autorin jahrzehntelang ...

Nachdem die Autorin jahrzehntelang in der Modebranche tätig war, wendet sie sich ihrem eigentlichen Hobby, dem Kabarett zu.
Die Zielgruppe richtet sich vor allem an Frauen über 40. Die Autorin erzählt vorwiegend aus ihrer Sicht. Es werden alle Faktoren des gesellschaftlichen Lebens abgehandelt. Oft fühlt man sich ertappt und denkt, genau so ist es und beginnt so schmunzeln. In fast jedem Satz ist irgendwas erwähnt, das einem zum Lachen bringt. Die Themen gehen von Ernährung, Allkoholkonsum, Diät, Liebe, Partnerschaft, und so einiges mehr. Jeder Bereich ist eigentlich abgedeckt.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das mit sehr gut gefallen hat. Manchmal jedoch war es mir etwas zu extrem auf satirisch gemacht, aber das ist reine Geschmacksache. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Save us

Save Us

Das Cover und der Titel des Buches nehmen das Thema von den Vorgängerbänden auf und schaffen so eine Verbindung. Nachdem ich die ersten beiden Bücher mit Begeisterung gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesseln und die kurzen Kapitel, die von den Sichtweisen der unterschiedlichen Personen geschrieben sind, lassen einen regelrecht in einen Leseflow kommen.
James und Ruby sind mir ja schon von den anderen Büchern bekannt und ich bin immer noch total begeistert von ihnen.
Zur Geschichte, es steht alles unter einem schlechten Stern, Ruby wird von der Schule suspendiert und ihr Stipendium rückt in weite Ferne. Sie vermutet, dass dahinter James steckt und kann es nicht fassen. Dieser jedoch ist von anderen Problemen umgeben, deren Verursacher sein Vater ist. Wie gesagt, es geht turbulent zu. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten.
Ein absolut tolles Buch mit einem kleinen Wermutstropfen, dass die Trilogie nun leider beendet ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 06.09.2018

The numbers

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Das Cover und der Titel des Buches weisen schon einmal auf einen blutrünstigen Thriller hin. Von dem Autoren habe ich bisher noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt. Von Buckland erfahren wir nur sehr wenig, sie ist ehrgeizig und gewissenhaft. Law hat Alkoholprobleme und immer wieder Ärger mit seiner heranwachsenden Tochter Caesy.
Zur Geschichte, an einer Straße werden immer wieder Menschen auf brutale Weise ermordet. Gemeinsam haben sie, dass an ihrem Scheibenwischer ein Zettel mit unterschiedlichen Zahlen hängt. Was haben die Zahle mit den Morden zu tun? Mehr möchte ich jedoch von der Geschichte nicht verraten.
Leider kam bei dem Thriller nur im letzten Drittel Spannung auf. Der Autor hat sich von meiner Sichtweise aus, zu viel mit Nebensächlichkeiten, wie Titel der Polizisten, medizinischen Fachbegriffen und Hubschraubern aufgehalten, anstatt die eigentliche Handlung besser auszuarbeiten. Schade, die Idee war im Grunde ganz gut, nur die Umsetzung hätte besser sein können. Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten.

• Figuren
  • Spannung