Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2018

Flugangst 7a

Flugangst 7A

Es gibt Bücher, die kann man einfach nicht mehr aus der Hand nehmen, Flugangst 7a von Sebastian Fitzek ist auf jeden Fall eines davon.
Da ich ein begeisterter Fan von Fitzek bin, musste ich dieses Buch ...

Da ich ein begeisterter Fan von Fitzek bin, musste ich dieses Buch unbedingt habe. Der Schreibstil ist wie gewohnt, spannend und fesselnd von der ersten Seite bis zur letzten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die verschiedenen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, Mats Krüger ist Therapeut und leidet unter Flugangst. Da er aber unbedingt fliegen muss, unternimmt er so einige Aktionen. Er wird erpresst und soll einen Fluggast manipulieren. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Gekonnt gelingt es dem Autor, den Spannungsbogen kontinuierlich anwachsen zu lassen und den Leser in dem Buch gefangen zu halten.
Ich kann Flugangst 7a nur wärmstens empfehlen, das Buch hat mich spitzenmäßig unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert. Wieder mal ein total gelungener Fitzek, ich bin schon gespannt auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Das Buch hat mich sofort auf Grund der verspielten Covers und des Titels angesprochen. Kann man doch einen interessanten Roman erhoffen. Die ist mein erstes Buch von der Autorin.
Der Schreibstil ist locker ...

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Da gibt es zum einen Tim Bergmann, den berühmten Autoren, der niemanden an sich heranlässt und auf der anderen Seite Bea, eine engagierte PR Frau eines Buchverlages.
Beim Buchverlag kriselt es und Bea muss mit einer Leserreise versuchen die Zuschauer für sich und ihren Autoren zu gewinnen, um den Bankrott des Verlages abzuwenden.
Dabei passieren so einige Dinge. Doch um die Spannung zu erhalten, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr von den Geschehnissen erzählen.
Ein absolut kurzweiliges Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann. Es hat mir eine schöne Lesezeit bereitet und mich hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Klappe, Cut, Hurra

Klappe, Cut, Hurra - Aufregende Drehtage in Berlin

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein witzig, spritziges Buch hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Aufmachung und Illustrationen sind sehr hochwertig und altersgerecht.
Zur ...

Die Aufmachung und Illustrationen sind sehr hochwertig und altersgerecht.
Zur Geschichte, Amra wünscht sich bei den Dreharbeiten zu „Shivas Bruder“ dabei zu sein. Sie darf als Praktikantin am Set mitarbeiten. 10 Drehtage lang begleitet die das Filmteam in Berlin am Set.
Neben der Geschichte, wird alles rund um das Filmemachen, wie Drehbucht, Drehorte, Requisiten, Maske und was sonst noch so alles anfällt, erklärt.
Amra hat als einzige Bedienung einige Regeln bekommen, die sie einhalten muss, bekommen. Doch das fällt ihr nicht immer leicht. Ihr Mund plappert manchmal schneller, als ihr Kopf über die Konsequenzen nachdenken kann.
Ein wirklich sehr tolles Sachbuch, das sehr kurzweilig ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Das Leuchten der Magie

Das Leuchten der Magie

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein mystisches Buch hoffen. Ich habe bisher von dem Autor noch kein Buch gelesen und gestehe, dass ich hier also ein Quereinsteiger bin und keinen der Vorbände gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Zu Beginn bin ich auch recht gut in die Handlung reingekommen. Doch mit dem Fortgang des Buches hatte ich teilweise Schwierigkeiten zu folgen, da es doch recht viele verschiedene Personen und Charaktere sind. Da war dann etwas anstrengend.
Manche Szenen fand ich dann auch wieder sehr zäh und langgezogen, andere wiederum waren richtig Pageturnen, so dass die Seiten wie im Fluge gelesen wurden.
Ein sehr spannendes, packendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Aber ich empfehle, unbedingt die Vorbände zu lesen, dann ist das Lesevergnügen sicherlich noch größer.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Marios großer Traum

Marios großer Traum

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Da auch noch Mario Götze der Autor ist, musste ich das Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist kindgerecht und ...

Der Schreibstil ist kindgerecht und angenehm zu lesen. Die Illustrationen sind einfach brillant.
Zur Geschichte, der kleine Mario will unbedingt Fußballstar werden. Beim Spielen fällt der Ball in die Scheibe des Nachbarn. So beginnt eine wundervolle Freundschaft zwischen dem alten Mann und Mario. Ich möchte hier nicht mehr von der Geschichte verraten.
Einfach wundervoll und so schön. Es werden viele wichtige Eigenschaften angesprochen, wie zum Beispiel Freundschaft, Toleranz, Ehrlichkeit und Fair Play.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Kinder werden es mit Sicherheit lieben.