Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2017

Gestatten...

Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

Ich hab nun mit meiner Beurteilung einige Zeit gewartet, da sie mir nicht besonders leicht fällt.
Das Cover ist witzig und lässt auf ein einzigartiges Hörerlebnis hoffen.
Leider fand ich die Sprecherin ...

Das Cover ist witzig und lässt auf ein einzigartiges Hörerlebnis hoffen.
Leider fand ich die Sprecherin dermaßen markant und störend, so dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte, den Geschehnissen zu folgen. Sie hat mich zu sehr von den Geschehnissen abgelenkt. Ich denke, wenn ich die Geschichte als Buch gelesen hätte, hätte sie mir bestimmt um einiges besser gefallen.
Die Idee, ein altes Märchen in einen Krimi umzuwandeln finde ich genial. Erkül Bwaroo gefällt mir als Detektiv in seiner Rolle sehr gut, ich kann ihn mir bildlich richtig vorstellen.
Ich denke, dass das Werk als Buch sicher gut ist, jedoch konnte mich die Hörbuchfassung leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Falsche Engel küsst man nicht

Falsche Engel küsst man nicht

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Autor war mir bis jetzt noch unbekannt.

Die Schreibweise ist sehr packend und angenehm zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr treffend gewählt und man sympathisiert relativ schnell mit ihnen.
Zur Geschichte, das Städtchen Meißen soll aufgerüstet werden. Eine Investmentfirma hat damit großes vor. Auf einmal ereignen sich ein paar Morde und es wird nach den Zusammenhängen geforscht.
Schröder schleust sich auch Mallorca in einer Firma under cover ein. Er fühlt sich dort ganz wohl und findet dort auch eine heiße Romanze. Alles ändert sich, als er ein paar Ungereimtheiten entdeckt und es wird gefährlich.
Doch mehr möchte ich an dieses Stelle, um die Spannung zu erhalten, nicht erzählen
Ein richtig spannender Krimi, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir schöne Lesestunde beschert, ich konnte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Die Reise zurück zum Glück

Die Reise zurück zum Glück

Das Buch hat mich sofort durch seinen Titel angesprochen. Das Cover finde ich persönlich nicht so passend. Es erinnert mich eher an einen Bahnhof und Züge, als an einen Fernbus.
Der Autor war mir bis jetzt ...

Der Autor war mir bis jetzt noch unbekannt. Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hab es an einem Abend durchgelesen. Die einzelnen Personen, die im Buch vorkommen sind sehr charakteristisch und extrem. Doch denke ich, dass dies auch einen Großteil der Wirkung ausmacht.
Zur Geschichte, Ole ist mit seinem Leben unzufrieden und beschließt alles hinter sich zu lassen und ein neues Leben in Freiheit zu beginnen. Er beschließt eine Fahrt mit dem Fernbus. Dort trifft er auf zahlreiche skurrile Leute. Prägend für das Buch ist sein Nebensitzer, Peter, ein Obdachloser, der eine Bank überfallen hat. Die beiden führen interessante, tiefgründige Gespräche.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, interessant waren vor allem die unterschiedlichen Ansichten von Ole und Peter zum Leben.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Kein Mord verjährt

Kein Mord verjährt

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist wirklich ein wahrer Eyecatcher.

Dazu handelt es sich auch noch um einen Bodensee- Krimi, da musste ich dieses Buch unbedingt haben. Zumal ich erst vor kurzem von der Autorin
„ Todesteufel“ gelesen hatte und derart begeistert war.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, gelingt es einem fast nicht mehr, das Buch weg zulegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Zur Geschichte, Tim, ein 10 Jähriger verschwindet über Nacht aus seinem Kinderzimmer und wird nicht wieder aufgefunden. Drei Jahre später nimmt
die Kripobeamtin Nadine Anders wieder auf und beginnt mit der Suche nach dem Jungen. Was ist mit ihm geschehen und was war die Tatmotive?
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Die beiden Seniorinnen, die bei den Ermittlungen zur Seite stehen sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen.
Ein wirklich sehr schöner Krimi, der mir schöne Lesestunden beschert hat.
Gerne empfehle ich das Buch weiter, es hat mich hervorragend unterhalten und wird mit Sicherheit nicht das letzte von der Autorin sein.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Zwei Seelen für immer

Zwei Seelen für immer

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches lassen auf ein romantisches Buch hoffen. Die Autorin war mir bisher noch unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Michaels Freundin ist vor über 11 Jahren plötzlich spurlos verschwunden. Ihm gelingt es, ihren Aufenthaltsort, in einer psychiatrischen Anstalt, heraus zu finden. Doch was ist mit ihr passiert, was ist ihr widerfahren? Sie selbst leidet unter Gedächtnisverlust und kann dazu nichts sagen.
Sehr liebevoll und geduldig nimmt sich Michael ihr an und versucht das Geheimnis zu lüften.
Ein wirklich sehr schöner berührender Roman, der mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und hoffe bald mal wieder ein neues Buch von der Autorin lesen zu können.