Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2017

Wir sehen uns beim Happy End

Wir sehen uns beim Happy End

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.
Von Der Autorin hatte ich bereits begeistert das Buch „ Dein perfektes Jahr“ gelesen, dementsprechend hoch war dann meine Erwartung. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen konnte ich fast nicht mehr aufhören.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Emilia Faust ist mir sofort sympathisch, obwohl sie es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt.
Dennoch fiebert man mit ihr, dass, so wie das Motto des Buches lautet, am Ende alles gut wird.
Zur Geschichte; Emilia ist schwer verliebt in Philip, der Tag der Hochzeit steht eigentlich schon fest. Doch dann entdeckt Emilia in seiner Manteltasche einen rätselhaften Zettel und alles ändert sich.
Emilia ist nun völlig auf sich selbst gestellt und versucht sich ein neues Leben auf zu bauen.
Eine wirklich sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe und mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mich absolut gut unterhalten und ich warte schon mit Sehnsucht auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Das Glück hinter dem Horizont Maren Schütz

Das Glück hinter dem Horizont

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt noch unbekannt.
Das Buch ist liebevoll und sehr ansprechend Illustriert.
Der Schreibstil ist ...

Das Buch ist liebevoll und sehr ansprechend Illustriert.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr kindgerecht.
Irgendwie gefällt mir Aristotle Winthorp trotz der schrulligen Art sehr gut. Ich finde auch den Namen ulkig.
Zur Geschichte, die Riesenschildkröte trifft auf ein Totenkopfäffchen, das zufällig auf der Insel gestrandet ist und wieder zurück in seine Heimat möchte.
Aristotle Winthorp hilft dem Äffchen und lernt so eine neue Gegend hinter dem Horizont kennen.
Ein sehr schönes, einfühlsames Kinderbuch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Rumkugeln bis zum Tod

Rumkugeln bis zum Tod

Schon das Cover und der Titel machen richtig Lust auf den Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch relativ schnell fertig. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen.
Obwohl das ein Folgeband war und ich den Vorgänger nicht gelesen hatte, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen.
Die einzelnen Personen sind gut getroffen. Linn gefällt mir sehr. Bas finde ich mit seiner dauernden Eile und Hektik jedoch weniger sympathisch.
Zur Geschichte, auf dem Weihnachtmarkt wird der Santa Close ermordet. Linn spürt den Ermordeten zufällig auf und ist sogleich mittendrin im Geschehen.
Der Autorin gelingt es, eine gewisse Spannung aufzubauen und den Leser lange im Unklaren zu lassen, wer der eigentliche Mörder und was der Hauptgrund für die Tat sein könnte.
Mir hat das Buch größtenteils sehr gut gefallen. Teilweise fand ich jedoch, dass manche Gegebenheiten, die gar irgendwie gar nichts mit dem Geschehen zu tun hatten, zu ausführlich beschrieben wurden und das Ende dafür etwas abrupt gekommen ist.
Ein insgesamt sehr unterhaltsamer Krimi, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, er hat mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Mit dem Orientexpress nach Paris

Mit dem Orient-Express nach Paris

Schon das Cover und der Titel des Buches haben mich persönlich angesprochen, lassen sie doch auf ein interessantes Kinderbuch hoffen. Der Autor war mir bisher noch völlig unbekannt. Nun werde ich mir mit Sicherheit noch das Zeppelinbuch kaufen.
Das Buch ist wunderschön illustriert, sehr detailgetreu und passend.
Besonders gut gefällt mir auch die Gliederung, es wird abgewechselt zwischen der eigentlichen Geschichte von Sinan und dem Küchenjungen Pierre und den Hintergründen vom Orientexpress, den Ländern und der Zeit durch die dieser reist.
Wunderbar unterhaltsam, lehrreich und doch nicht langweilig und trocken.
Zur Geschichte, Sinan macht eine Fahrt im Orientexpress und freundet sich mit dem Küchenjungen Pierre an. Ein mysteriöser Diebstahl wird im Zug begangen und die beiden machen sich auf die Suche nach der verlorenen Uhr. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Ein wirklich tolles Kinderbuch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Böses Kind

Die Henry Frei-Thriller / Böses Kind

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen starken Thriller hoffen. Mich wundert dass ich bis jetzt noch nicht über den Autor gestolpert bin, denn dies wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch sein, das ich von ihm lese.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel tun dazu noch ein Weiteres. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es dann auch relativ schnell durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Mit Suse, einer allein erziehenden Mutter mit zwei kleinen Kindern und einem Teenager, kann man schon fast Mitleid bekommen.
Die Tochter von Suse ist verschwunden, zunächst kümmert das keinen. Als jedoch dann ein brutal ermordet und gefolterter Teenager aufgefunden wird, scheint es Zusammenhänge zwischen der Tat und dem Verschwinden Jacquelines zu geben. Eine Jagd nach dem Verbrecher beginnt.
Ein absolut gelungener Thriller. Der Autor schafft es hier den Spannungsbogen ständig ansteigen zu lassen und den Leser neugierig zu machen, was als nächstes passiert. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.