Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2017

Fiona

Fiona

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt es doch auf einen spannendenden Krimi hoffen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel eingeteilt. Von dem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen oder gehört.
Die Charaktere sind sehr eigenwillig und interessant.
Zur Geschichte, Fiona ist eine Person, die im privaten Bereich voller Probleme steckt. Doch zu dem ist sie eine sehr gute Polizistin, dies rechtfertigt auch ihren Undercover- Einsatz bei der Ermittlung eines Betrugs.
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt nun eine abschließende Bewertung für das Buch abzufassen. Zum einen hat mich Fiona als Person stark fasziniert und auch Teile der Handlung haben mich dermaßen in Beschlag genommen. Doch auf der anderen Seite gab es für mich Passagen, die sehr langatmig und zäh waren. Irgendwie konnte mich aber letztendlich das Buch nicht überzeugen, aber ich fand es auch nicht nur schlecht.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Winterengel

Winterengel

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Als absoluter Fan der Autorin musste ich dieses Buch natürlich haben. Der Schreibstil ist wie erwartet einfach toll. Das Buch liest sich sehr leicht und man möchte es nur ungern aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt. Der Leser ist sofort dabei mit der Hauptfigur Anna mit zu fiebern.
Zur Geschichte, Anna, die Tochter eines verstorbenen Glasbläsers lebt mit ihrer kranken Mutter und jüngeren Schwester zusammen. Sie sind sehr arm und Anna bestreitet alleine den Lebensunterhalt für alle.
Sie hat eine besondere Gabe, die Glasgießerei. Anna gießt wunderschöne Engel aus Kristall und verkauft dieses auf dem Markt, um Geld zu verdienen. Irgendwie bekommt das die Königin von England mit und Anna wird von ihr eingeladen, ihr die Engel vorzuführen. Anna tritt eine turbulente Reise an, bei der ihr so einiges wiederfährt. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht von dem Buch verraten.
Mit „ Winterengel“ ist Corina Bomann erneut ein Meisterwerk gelungen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hat mir eine wunderbare Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Sonntags fehlst du am meisten

Sonntags fehlst du am meisten

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch rasend schnell beendet. Die einzelnen Personen sind exzellent ausgewählt und man fühlt sich bald mit ihnen verbunden.
Das Buch ist in viele kleine Abschnitte geteilt, die auch in unterschiedlichen Zeiten spielen.
Zum einen wird das Leben von Caros Vater in Kriegszeiten geschildert. Er musste schon als kleiner Junge für seine Mutter und seine Schwestern übernehmen. So nimmt er es sich auch als Aufgabe, sich um Caro zu kümmern und es ihr an nichts fehlen zu lassen. Diese Fürsorge ist jedoch viel auf materieller Ebene.
Caro stürzt ab und verfällt dem Alkohol. Nach einem dramatischen Erlebnis kommt es dann zum Bruch.
Ein wirklich sehr tiefgreifendes Buch, das mir an manchen Stellen sehr nahe gegangen ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Oxen

Oxen. Das erste Opfer

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich aufmerksam auf das Buch gemacht. Lässt es doch auf einen spannenden Thriller hoffen.
Der Autor war mir bis dahin noch unbekannt. Der Schreibstil ist sehr ...

Der Autor war mir bis dahin noch unbekannt. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Das Buch ist in viele Einzel- Kapitel aufgeteilt. Es ist der Startband einer Trilogie.
Die einzelnen Personen sind sehr treffend ausgewählt und man beginnt schnell mit ihnen zu sympathisieren. Oxen finde ich eine sehr interessante Person.
Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders gut in das Buch rein gefunden habe. Ich hatte mir auch etwas mehr Spannung und Nervenkitzel erwartet, die einen guten Thriller ausmachen.
Zur Geschichte, Oxen ist ein hochdotierter Elitesoldat. Ist aber traumatisiert und verbringt sein Leben in den Wäldern. Als ein Mord passiert, gehört Oxen wie zufällig auch zum Tatverdächtigen Kreis. Zusammen mit der Geheimdienstlerin Franck geht er auf Spurensuche.
Zu Beginn ist der Thriller durch die vielen verschiedenen Personen sehr unübersichtlich, mit der Zeit kommt man mit den Personen gut klar.
Ein Thriller, der angenehm zu lesen war, aber auch etwas mehr Spannung und Action vertragen hätte. Ich war ein wenig enttäuscht von diesem hochgepriesenen Buch.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Kreuzschnitt

Kreuzschnitt

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch auf einen spannenden Krimi hoffen. Auch der Klappentext hat mich in meiner Vermutung bestätigt.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind durchdacht und sehr gut ausgewählt.
Kommissar Bogart Bull ermittelt hier in einem Fall. Er selbst hat auch schon einen schweren Verlust erlitten, seine Frau und sein Kind wurden bei einem Autounfall getötet.
Er ermittelt nun in einer Mordserie, bei der die Opfer postmordum noch geschändet wurden.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es beginnt zwar spannend, doch dann flacht der Spannungsbogen sehr ab und das Ganze zieht sich sehr in die Länge und wird zäh wie Kaugummi.
Schade, denn die Thematik und die Idee waren eigentlich sehr vielversprechend und hätten besser umgesetzt werden können.