Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das bisschen Hüfte

Das bisschen Hüfte, meine Güte

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf ein humorvolles Buch schließen. Der Schreibstil ist auch wie erwartet, locker, witzig und spritzig. Dies ist für mich das erste Buch der Autorin. Ich hatte bis jetzt noch nicht von der Online-Oma gelesen, das tut aber auch nichts zum Verständnis.
Die Person der Oma finde ich sehr treffend gewählt. Man beginnt gleich mit ihr zu sympathisieren. Die Ausdrucksweise finde ich klasse, und ich musste auch wirklich das ein und andere Mal wegen der verwendeten Begriffe schmunzeln.
Der Inhalt ist nicht gerade weltbewegend, aber darauf kommt es ja bei diesem Buch nicht unbedingt an.
Die Online- Oma bricht sich die Hüfte und muss dann ins Krankenhaus und anschließend in Reha.
Eine wirklich sehr kurzweilige Unterhaltung, ich hab das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Willkommen im Meer

Willkommen im Meer

Ich wurde auf das Buch aufmerksam durch das wunderschöne gestaltete Cover. Auch die Hintergrundgeschichte, die zu der Veröffentlichung des Buches geführt hat, hat mich zum Lesen animiert.
Die Schreibweise ...

Die Schreibweise ist sehr locker und angenehm zu lesen. Auch die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Die Thematik von einem Lehrer, der sich etwas anders verhält, als von ihm verlangt wird, finde ich klasse.
Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen, die fand ich auch sehr gut gemacht und verständlich. Doch dann hat sich alles irgendwie sehr in die Länge gezogen und war wirklich sehr zäh. Ich musste mich schon etwas durchringen, das Buch noch zu beenden.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir insgesamt etwas anderes darunter vorgestellt, das Buch konnte mich leider nur bedingt fesseln.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Herzensschwestern

Herzensschwestern

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines schönen Covers und des Titels angesprochen. Lässt es doch auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich bereits das Buch Mittsommerleuchten ...

Von der Autorin hatte ich bereits das Buch Mittsommerleuchten gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen.
Elsa, eine rüstige Rentnerin, ist gerade Witwe geworden. Sie möchte in ihrem Leben noch etwas erleben. Sie schließt sich reisender Frauen an und lernt so Isabella und Carina kennen. Die beide habe ebenfalls nach einschneidenden Erlebnissen vor, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.
Zusammen erleben die Frauen einige Situationen, die sie mehr und mehr zusammenschweißen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.
Ein wirklich sehr schönes Frauenbuch, das von allem etwas enthält. Eine leichte Lesekost, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Finster ist die Nacht

Finster ist die Nacht

Das Cover und der Titel des Buches lassen auf einen interessanten Krimi hoffen. Ich habe schon von der Autorin das Buch „ Brennender Fluss „ gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. So war ich mächtig gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist wie erwartet packend und angenehm zu lesen. Ich hatte immer Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Jedoch zog sich der Teil in der Mitte etwas hin.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt.
Zur Geschichte, Phillip Long, ein bekannter Radiomoderator wird entführt und letztendlich ermordet. Detective Macy Greeley ermittelt in diesem Fall. Was steckt dahinter, wieso wurde Phillip Long entführt, was war das Ziel und weswegen musste er am Ende sterben.
Ein wirklich sehr spannender Krimi, den ich sehr gerne gelesen habe und nur wärmstens weiterempfehlen kann. Eine wirklich schöne Unterhaltungslektüre.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wildeule

Wildeule

Sowohl das wunderschöne Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort darauf aufmerksam werden lassen.

Da ich von der Autorin bereits „ Fuchsjagd “ regelrecht verschlungen hatte, war ich mächtig neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Mit den einzelnen Personen war ich ja schon teilweise vom Vorgängerbuch her vertraut und ich muss sagen, ich habe sie hier noch mehr lieben gelernt. Mir sind einfach Gesine und auch Hannes sehr sympathisch.
Zur Geschichte, Gesine entdeckt bei einer Beerdigung, dass mit dem Sarg etwas nicht stimmt. Sie beharrt darauf, ihn zu öffnen und darin befindet sich nicht die vermutete Leiche sondern die des Bestattungsunternehmers. Gesine beginnt natürlich ihre Ermittlungen, die sich als äußerst schwierig und verstrickt erweisen. Doch letztendlich löst sich alles wieder auf.
Ein herrlich erfrischender Krimi, den ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Das Buch war ruckzuck fertiggelesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.