Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2017

tiefe schuld

Tiefe Schuld

Ich hatte mir das Buch ausgewählt, da ich schon den Vorgängerband „ Verletzung“ der Autorin gelesen hatte und dieser mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Kommissarin Toni wirkt gleich von Beginn an sympathisch.
Um dem Geschehen folgen zu können, ist es nicht nötig, dass man den ersten Band kennt. Vielmehr war es mir manchmal etwas zu viel, was wiederholt wurde. Etwas zu lange wurde meiner Meinung nachTonis schwierige Vergangenheit und ihr Exmann behandelt. Es dauert erst einmal einige Zeit, bis der eigentliche Fall in Fahrt kommt.
Doch dann war dieser auch nicht mehr zu stoppen. Immer wieder gab es neue Vermutungen und Hinweise, so dass ich dann vom eigentlichen Hergang sehr überrascht war.
Zur Geschichte, Jugendlich finden beim Geocoaching eine weibliche, Leiche. Diese ist mit blauen Flecken und Blutergüssen übersät, so dass man von einem Mord ausgehen kann. Doch wer hat ein Motiv dazu.
Ein wirklich sehr spannender Thriller, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Er hat mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Engelsschlaf

Engelsschlaf: Thriller

Das Buch ist mir sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel ins Auge gesprungen. Lässt es doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich bisher schon Mooresschwärze gelesen, ...

Von der Autorin habe ich bisher schon Mooresschwärze gelesen, dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch an einem Wochenende durchgelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr treffend gewählt.
Zur Geschichte eine Frau wird wie auf einer Parkbank auf eine Decke abgelegt gefunden. Zuerst dachte man, dass die Frau tot ist, da sie fast keinen Puls mehr hatte. Doch sie konnte wieder reanimiert werden. Es wurden noch mehrere Frauen in ähnlicher Stellung und am selben Ort gefunden.
Wer steckt dahinter und welches Ziel hat der Täter.
Ein wirklich hoch spannender Thriller, dessen Ausgang bis zum Ende offen bleibt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Chatherine Shepherd ist mit „ Engelsschlaf“ ein wahres Meisterwerk gelungen.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Der Näher

Der Näher

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich muss gestehen, dass das mein erstes, aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch des Autoren war.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Es entsteht ein regelrechtes Gänsehautfeeling. Ich hab das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen, da es mich so gepackt hat, dass ich alles andere drum herum vergessen konnte.
Zur Geschichte in einem Ort verschwinden zwei Personen spurlos. Es deutet zunächst nicht auf einen Mord hin, da beide einen Abschiedsbrief hinterlassen hatten.
Als jedoch die brutal zugerichtete Leiche einer dritten Frau mit ihrem gerade neugeborenen Baby entdeckt wurde, kam neue Licht hinter die abgelegten Fälle. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle vom Geschehen nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mit dem Näher ist Rainer Löffler ein wahres Meisterwerk. Es hat mir wirklich sehr tolle Lesestunden beschert und ich denke es war in letzter Zeit sicher eines meiner Lesehighlights.
Dass es manchmal kleine Unstimmigkeiten gab, hat mich nicht weiter gestört.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Niemand wird sie finden

Niemand wird sie finden

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich neugierig darauf gemacht. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, kann man das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt, es gelingt einem sehr leicht sich in sie hineinzuversetzen.
Zur Handlung Flynns Freundin, January ist verschwunden. Was ist mit ihr passiert, ist sie einem Verbrechen zum Opfer geworden. Diese Fragen stellen sich alle.
Dem Autor ist hier eine tolle Mischung zwischen Jugendbuch und Thriller gelungen. Mich hat das Buch von Anfang an regelrecht gefesselt. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Blood on snow

Blood on Snow. Der Auftrag

Ich habe das Buch auf Grund des Covers und des Titels ausgewählt. Vom Autor hatte ich schon einiges gelesen und hatte eine dementsprechende Erwartungshaltung.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. ...

Der Schreibstil ist ungewöhnlich für Nesbo. Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich mit dem Buch warm geworden.
Olaf hat den Auftrag die Frau seines Chefs aus zu löschen. Doch während der Observation verliebt er sich in sie und es kommt alles anders, als es geplant war.
Ich habe das Buch gerade beendet, und weiß im Moment nicht wirklich viel mehr davon. Ich fand das Buch leider nicht gut, es kam nicht wirklich Spannung auf. Ich bin nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen. Am Ende war ich froh, dass das Buch nicht dicker war und schnell beendet war.
Ein Nesbo, den man nicht unbedingt gelesen haben muss.