Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2017

herzrasen

Herzrasen & Himmelsgeschenke

Nach dem ich das erste Buch „ Pulsbeschleuniger“ von Pia Wunder gelesen und geliebt habe, musste ich auch die Fortsetzung davon unbedingt haben. Wie gewohnt, ist der Schreibstil sehr flüssig und packend, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Annie, ihre beiden Söhne und Michael waren mir schon im ersten Band sympathisch und jetzt wieder sofort vertraut. Immer wieder herzerwärmend ist die Lotte, die mit guten Vorschlägen und auch sonst immer beiseite steht, wenn sie gebraucht wird.
Das Buch zeigt den ganz normalen Familienalltag mit allen Problemen und Verstrickungen, die sich doch so manches Mal auftauen.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen des Buches, es hat mich wirklich vorzüglich unterhalten und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Natürlich hoffe ich darauf, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Herzvibrieren

Herzvibrieren

Das Buch hat sofort auf Grund des Covers und des Titels mein Interesse an ihm geweckt. Meine Vermutung war ein herrlich erfrischender Liebesroman und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr trefflich ausgewählt und man schließt sie sehr schnell ins Herz, obwohl sie auch so ihre Eigenheiten haben, findet man sie trotzdem sympathisch.
Besonders hat es mir der Finne Leevis mit seiner witzigen Sprachweise angetan.
Nun zur Geschichte, Mona macht in Finnland Urlaub in einem Ferienhaus. Dort lernt sie den Finnen Leevis kennen und lieben. Obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, Mona, sehr vorausplanend und Leevis eher Chaotisch und sprunghaft, fühlen sich die beiden sofort zu einander hingezogen. Immer wieder werden sie vor neue Situationen gestellt.
Eine große Rolle in dem Roman nimmt auch Leevis Großmutter, Josie ein. Eine wirklich sehr erfrischende Persönlichkeit, die immer wieder sehr direkt ist.
Insgesamt ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunde beschert.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Kaltes Verlangen

Kaltes Verlangen

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Selten ...

Selten habe ich ein Buch gelesen mit so vielen unterschiedlichen, skurrilen Personen.
Das Buch beginnt zunächst recht unwirklich und ich bin mir fast wie in einem Traum vorgekommen. Oft habe ich mich gefragt, kann das wirklich sein?
Kim hat ein Hobby, von dem sie regelrecht besessen ist. Sie beobachtet hingebungsvoll Leute. Hier geht es speziell um ein Pärchen, von dem sie begeistert ist. Sie heißen Anna und Max. Die beiden werden von ihr im wahrsten Sinne des Wortes gestalkt. Anna verfolgt sie, beobachtet sie und lässt nicht ungenutzt, um an Informationen über die beiden zu kommen. Doch mehr möchte ich, um die Spannung zu erhalten von den Geschehnissen nicht verraten.
Die Spannung im Buch steigt kontinuierlich, so dass ich das Buch ab der Mitte nicht mehr aus der Hand legen konnte. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, obwohl oder gerade weil es ein Thriller der etwas anderen Art ist. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 10.03.2017

Die Verseflüsterin

Die Verseflüsterin

Auf Grund des Covers und des Titels hat mich das Buch sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr schön und poetisch.
Ich bin so begeistert davon, dass ich schon während dem Lesen nach weiteren ...

Ich bin so begeistert davon, dass ich schon während dem Lesen nach weiteren Büchern von dem Autoren Ausschau gehalten habe.
Ich denke nicht, dass es mir gelingen wird das Buch mit Worten zu beschreiben, es ist einfach toll, geht unter die Haut und hat mich auf wundersame Weise berührt.
Marcus und Isabelle sind schon einige Zeit miteinander verheiratet, ihre Beziehung hat sich im Alltag verloren. Da entdeckt Marcus an der Scheibe seine Autos einen Zettel, darauf steht „ hör auf deine Gefühle“. Mit dieser Botschaft beginnt sich sein Leben zu verändern.
Es ist ein Buch, das unter die Haut geht und einem zum Nachdenken anregt. Vielleicht sind diejenigen, die einen „ normalen Roman „ erwarten von dem Buch enttäuscht. Doch für mich ist dieses Buch so viel mehr, es beinhaltet eine wunderschön geschriebene Geschichte, hinter der sich Denkanstöße befinden, die einen so manches vielleicht umdenken oder realisieren lassen.
Ein wundervolles Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Anfang 40 Ende offen

Anfang 40 - Ende offen

Der Titel und der Klappentext des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, Vera ...

Zur Geschichte, Vera 46 Jahre alt und Mutter einer flügge werdenden Tochter, möchte sich scheiden lassen. Sie möchte damit ein komplett neues Leben anfangen. Dafür hat sie schon eine Agentur gegründet, die sehr gut läuft und weiter wächst.
Doch Sven, ihr Noch-Ehemann erscheint nicht zum ersehnten und auch sonst läuft alles ganz anders als erwartet.
Die ganze Geschichte, mit samt allem drum rum ist teilweise wie aus dem Leben gegriffen, aber auch nur manchmal. Oft ist es auch dermaßen übertrieben und überzogen.
Es werden viele Facetten, wie Zuverlässigkeit, Lässigkeit, Midlifecrisis, Vergänglichkeit und ähnliches abgedeckt.
Auf jeden Fall ist das Buch sehr unterhaltend und kurzweilig zu lesen. Einmal begonnen, legt man es nur ungerne zur Seite.
Ich kann das Buch nur empfehlen, ein leichtes Buch, das sich gut als Urlaubslekture eignet.