Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2016

Vegan for fit

Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät

Als absoluter Attila Fan musste ich dieses Buch unbedingt haben. Als dann das Buch ankam war ich zunächst etwas über das Format verwundert. Ich hatte irgendwie mit der Größe der anderen Kultbücher von ihm gerechnet.
Die Aufmachung ist sehr schön und auch die Illustration finde ich gelungen. Bei den Rezeptbildern läuft einem regelrecht das Wasser im Munde zusammen.
Ziel ist es eine 7 Tage Detox Diät durchzuführen. Zu Beginn jedes Tages ist eine motivierende Einleitung geschrieben. Es gefällt mir, dass es für morgens, mittags und abends immer zwei Varianten gibt.
Zusätzlich zu der Ernährung gibt es noch eine Anleitung für Sport. Diese ist ebenfalls mit schönen Bildern untermalt und sehr klar und deutlich erklärt.
Ds Buch motiviert mich voll und ganz. Ich hab mir schon mal eine Einkaufsliste für die Zutaten geschrieben und was nicht hier erhältlich ist, online bestellt. Im Neuen Jahr geht es dann los. Ich bin gespannt.
Mit Sicherheit kann ich schon sagen, dass einige von den Rezepten in meinen Alltag dauerhaft einfließen werden. Alles sieht keineswegs nach Diät sondern eher nach Gourmetessen aus.
Ein Buch, das ich allen empfehlen kann, die sich selbst und anderen etwas Gutes tun möchten.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Bridget Jones

Bridget Jones' Baby

Als Fan von den Vorgänger Büchern war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, lustig, spritzig und angenehm zu lesen.
Bei Bridget tickt die biologische Uhr und sie wünscht ...

Als Fan von den Vorgänger Büchern war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, lustig, spritzig und angenehm zu lesen.
Bei Bridget tickt die biologische Uhr und sie wünscht sich nichts sehnsüchtiger als ein Baby.
Als sie dann plötzlich vor dem Ergebnis des Schwangerschaftstestes steht, ist unklar, wer der Vater ist. Die beiden in Frage kommenden Väter buhlen um die Schwangere und es entstehen einige witzige Anekdoten drum herum.
Schade fand ich, dass das Buch so kurz war und ich hatte die Vorgängerbücher irgendwie etwas spritziger in Erinnerung. Dennoch ein sehr schönes Buch, das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.12.2016

ein letztes Lied für dich

Ein letztes Lied für dich

Vom Titel und dem Cover her hat mich das Buch sofort angesprochen. Nach der Leseprobe war mir klar, dass ich das Buch haben musste.

Ich hatte ein pures Lesevergnügen erhofft. Der Schreibstil ist sehr lebendig und angenehm zu lesen. Die Thematik des Buches fand ich auch sehr spannend. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich auch bald mit ihnen verbunden.
Die Handlung wird in zwei Zeitsträngen erzählt. Zum einen dreht sich die Geschichte in den 40er Jahren darum, dass das Familienanwesen Hartgrove Hall um sein Überleben kämpft. Die Brüder setzen sich gemeinsam für dessen Erhalt ein.
Zum anderen spielt sich das Geschehen in den Jahren 2000 und folgend ab. Fox lebt nun alleine und trauert um seine verstorbene Frau.
Er findet auch den Draht zu seiner geliebten Musik erst wieder, als er das Talent seines Enkels entdeckt.
Die Geschichte insgesamt ist sehr nett. Mir ist sie jedoch etwas zu langatmig. Ich bin nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen. Das Buch hat auf jeden Fall Potential.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Bloody Womberg

BLOODY WOMBERG

Dem Titel und dem Cover nach war ich regelrecht gespannt auf das Buch.
Die Schreibweise ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen.
Zum Geschehen, ein skurriler Maler wird in einer selbstgebauten Maschinerie ...

Dem Titel und dem Cover nach war ich regelrecht gespannt auf das Buch.
Die Schreibweise ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen.
Zum Geschehen, ein skurriler Maler wird in einer selbstgebauten Maschinerie tot aufgefunden. Die Maschine scheint eine Schächtermaschine zu sein. Doch handelt es hier um Mord oder Selbstmord?
Kommissar Todstedt und die ihm zugeteile Helen Terry ermitteln in dem Fall.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wobei mir der Mittelteil etwas langatmig vorgekommen ist.
Danach steigt die Spannung wieder an. Das Ende kam dann meines Erachtens nach etwas zu schnell, wenig ausgearbeitet und auch unstimmig. Dennoch ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Taxi für eine Leiche

Taxi für eine Leiche

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen.
Eine Kinobesitzerin kämpft um dessen Überleben. Rückgängige Besucherzahlen und ein in die Jahre gekommenes Gebäude samt in Inventar, das eigentlich einer Grundsanierung bedürfte, erschweren das Ganze natürlich.
Doch das Kino macht nur Negativ Schlagzeilen. Es ereignen sich darin zwei dubiose Morde. Was oder wer steckt dahinter?
Die Handlung spielt in der österreichischen Stadt Wien.
Leider konnte mich das Buch nicht erreichen. Die Geschehnisse plätschern so vor sich dahin und die Spannung ist auf dem Nullpunkt. Die vielen Dialoge, die in Umgangssprachen und in Dialekt gehalten sind, tun ihr übriges dazu, um einen Lesefluss zu verhindern.
Vielleicht spricht es ja speziell die Wiener Bevölkerung mehr an. Meins war es auf jeden Fall nicht.