Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Spannender Abschluss der Reihe

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei

Nachdem mir der erste Band der Jugendthriller Reihe so gut gefallen hatte, war ich natürlich extrem neugierig wie es mit der Magpie Society weitergehen wird.

Das Cover ähnelt sehr dem des ersten Bandes ...

Das Cover ähnelt sehr dem des ersten Bandes und ist hier mit oranger Schrift. Die Cover hauen mich jetzt nicht um, aber sie passen sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wieder sehr fesselnd und flüssig sodass ich sehr schnell durch die Geschichte durchgekommen bin. Erzählt wird auch dieses Mal wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen Ivy und Audrey.

So ich muss sagen dass ich direkt am Anfang wieder supergut in die Geschichte reingekommen bin, was definitiv an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der beiden Autorinnen gelegen hat.
Ich muss ja gestehen dass ich wieder sehr, sehr, sehr mit Ivy und Audrey mitgefiebert habe. Diese besondere Freundschaft die sich bei den Beiden entwickelt hat fand ich echt sehr schön. Die Beiden wurden echt ein supertolles Team. Gemeinsam haben sie immer mehr Hinweise entdeckt. Ich habe mich wirklich im Laufe der Geschichte gedreht wie ein Fähnchen im Winde was meine Verdächtigungen angeht. Ich liebe sowas wenn ich einen nach dem anderen verdächtige aber mich dann immer wieder umentscheide weil alle irgendwie ein Motiv haben.
Tatsächlich kam das Ende für mich dann doch sehr ernüchternd. Es war bis kurz vor knapp echt spannend und dann wurde alles so schnell aufgelöst. Es wurde einfach so richtig hingeklatscht und ich war echt, echt enttäuscht. Im Epilog kam dann doch noch was das wieder richtig, richtig gut war, aber das hätte ich mir dann doch noch ein bisschen mehr ausgeschmückt gewünscht.

Insgesamt war es aber ein toller und vorallem sehr spannender zweiter Band der Reihe bei dem letzten Endes alle Fragen beantwortet wurden.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wundervolle Geschichte

The Hope We Find - Edinburgh-Reihe, Band 2 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)

Ich habe den ersten Band dieser Reihe total geliebt und war demnach unglaublich neugierig auf Band 2, in dem es um Amelias Schwester Maisie geht.

Obwohl ich ja eigentlich rosa immer bevorzuge muss ich ...

Obwohl ich ja eigentlich rosa immer bevorzuge muss ich sagen dass ich das Cover von Band 2 mit dem Türkis fast sogar noch schöner finde. Die Kombination gefällt mir einfach unglaublich gut und sieht neben Band 1 wunderschön aus.

Aber die Reihe ist nicht nur optisch eine Augenweide, auch der Inhalt kann da definitiv mithalten.
Angefangen mit dem Schreibstil von Jana Schäfer. Das hier war nun mein 4 Buch der Autorin und auch hier konnte mich ihre Art zu schreiben wieder total überzeugen. Ich kam supergut in die Geschichte rein und habe mich dank des lockerleichten und flüssigen Schreibstils sofort wohlgefühlt in dem Buch.

Jana hat ein Händchen für tolle und sympathische Charaktere. Nach Band 1 war ich ja unglaublich heiß auf Maisies Geschichte und die wird hier wirklich schön durchleuchtet. Nach und nach findet man auch immer mehr über ihre Vergangenheit heraus. Ich fand besonders ihre Entwicklung zwischen Band 1 und 2 wirklich toll und aber genauso auch die Rückschritte und daraus resultierenden erneuten Fortschritte. Es war für mein Empfinden sehr authentisch dargestellt. Zudem ist Maisie aber auch wirklich ein sehr sympathischer und liebevoller, verständnisvoller Charakter den ich unglaublich gerne mochte. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Maisie und Weston.

Kommen wir nun zu Weston. Hach, ich hab mir ja direkt ab der ersten Begegnung einen Narren an ihm gefressen. Weston hat auch sein Päckchen zu tragen und die Thematiken die dadurch aufkommen waren finde ich unglaublich spannend zu lesen. Ich habe hier wirklich die Seiten total verschlungen. Wie er seinen Weg im Laufe der Geschichte gefunden hat und anfängt für sich selbst einzustehen fand ich wirklich toll. Zumal er aber auch so ein herzlicher, charismatischer und sympathischer Typ ist.

Die Geschichte konnte mich wirklich von Anfang bis Ende sehr begeistern. Es hat Spaß gemacht und ich habe es genossen dieses Buch zu lesen. Hier dreht sich das Meiste um die Entwicklung der Charaktere und um das Zwischenmenschliche zwischen Maisie und Weston was demnach eine etwas ruhigere aber nicht weniger lesenswerte und schöne Geschichte ergeben hat. Der Aufbau der Liebesgeschichte war in einem wundervoll angenehmen Tempo gestaltet. Nicht zu schnell sodass es überstürzt wirkt, aber auch nicht zu langsam. Es gab keine unangenehmen Längen und es wurde auch nie langweilig. Ganz besonders schön fand ich die Texte von Maisie die zwischendrin immer wieder mit eingebaut waren. Die waren wirklich sowas von gut und haben eine schöne Abwechslung in das Buch hineingebracht.

Dieses Buch, bzw. generell diese Reihe ist wirklich sehr zu empfehlen und darf in keinem Bücherregal eines Liebesroman/New Adult Liebhabers fehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wieder richtig toll

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Lange und sehnsüchtig habe ich auf den vierten Band der Secret Bok Club Reihe gewartet und nun habe ich es auch endlich geschafft dieses Buch zu beenden.

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie ...

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie die anderen drei Bände und diesesmal in Flieder/Lila gehalten. Optisch sieht die Reihe nebeneinander einfach nur wunderschön aus. Zumal ich pastellfarben einfach sehr liebe. Ist also voll mein Geschmack.

Der Schreibstil ist wie auch in den ersten 3 Bänden Erzählstil. Grundsätzlich mag ich diese Art Erzählstil ja nicht so gerne. Aber bei dieser Reihe lässt es sich größtenteils verschmerzen.Es wird dennoch irgendwo abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten Vlad und Elena erzählt.

Auf Vlad hatte ich mich ja unglaublich gefreut. Ich fand ihn schon in den ersten 3 Bänden echt, echt cool und er war auch wirklich cool. Ein sehr emotionaler Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Er hat mir als Protagonist sogar noch besser gefallen als gedacht.

Elena hat es mir Anfangs etwas schwerer gemacht. Ich brauchte ein Weilchen bis ich mich in sie hineinfinden konnte. Letztendlich hat sie sich aber auch als sehr sympathische und herzliche Frau mit einer großen Leidenschaft für Journalismus und Kochen entpuppt.

Mir hat tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt im Buch die Harmonie zwischen den Beiden Charakteren gefehlt. Es kam dann im Laufe der Geschichte, aber ich hatte dennoch anfangs meine Probleme die Gefühle von beiden irgendwie nachvollziehen zu können. Meiner Meinung nach hätten sie generell einfach mehr und offener miteinander sprechen müssen dann wären viele der Probleme die die Beiden hatten gar nicht erst aufgetaucht.

Die Mitglieder des Buchclubs waren wieder wundervoll. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht die Jungs alle wieder auf einen Haufen zu erleben und wie sie über Gefühle sprechen, Strategien planen und einfach füreinander da sind. Das ist so richtig schön gewesen.

Zudem gab es einen richtig, richtig witzigen Aspekt bei dem ich einfach nur lachen musste. Dieser Aspekt kam auch mehrmals im Buch vor und jedes Mal wieder musste ich ehrlich lachen. Generell hat es wieder sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen, denn sie ist einfach mal so ganz anders als alles was man bislang in dem Genre gelesen hat.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine ganz besondere Geschichte

More than Words

More than words war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich sehr neugierig darauf war.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe das Design, die Farben und die zarten Blumen. Einfach ein wunderschöner Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von Mia Sheridan war sehr locker und leicht. Ich kam super gut durch die Geschichte die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Callen und Jessie erzählt wird. Ganz besonders gut hat mir tatsächlich auch die Geschichte innerhalb der Geschichte gefallen. Ein kleiner, leicht historischer Touch der das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht hat. Ich habe mich immer wieder gefreut zu lesen wie es mit den zweiten „Protagonisten“ der Geschichte weitergeht.

Jessie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist so ein herzlicher Mensch. Aber auch Callen konnte mich direkt überzeugen. Die Beiden zusammen waren einfach unglaublich toll. Die Harmonie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und die Gefühle wurden richtig toll zu mir als Leser transportiert. Auch finde ich generell die Geschichte der Beiden, wie alles begann und sich weiter entwickelt hat, sehr besonders. Gerade auch das Kennen lernen am Anfang war unfassbar schön.
Aber auch die Leidenschaften der Beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben mir total gut gefallen. Vorallem Jessies Leidenschaft hat einen besonderen Touch in die Geschichte gebracht.

Der ganze Aufbau des Buches und der Handlung war wahnsinnig gelungen. Es hat so viel Spaß gemacht die „beiden“ Geschichten zu lesen und ich habe richtig mitgefiebert. Andererseits wollte ich gar nicht zu schnell lesen weil ich nicht wollte dass das Buch endet. Zumal es auch eine sehr überraschende Enthüllung gab mit der ich selber nie gerechnet hätte und die mich erst mal sprachlos hat dasitzen lassen. Dadurch entstanden einige Situationen die mich zu Tränen gerührt haben und die mich tief bewegt und sehr, sehr traurig gemacht haben. Zumal ich über diese Thematik auch bislang noch nie etwas gelesen habe und das somit auch sehr spannend war.
So etwas Tiefgründiges hätte ich tatsächlich gar nicht erwartet. Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte und möchte nun definitiv auch noch das andere Buch der Autorin lesen.
Definitiv eine sehr große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tolle Geschichte mit einem beendruckendem Protagonisten

Golden Hill Kisses

Der zweite Band der Golden Hill Reihe und ich war unglaublich neugierig auf Ajden und seinen Hintergrund.

Das Cover ist beim zweitne Band eher kupfer gehalten und sieht genauso toll aus wie das von Band 1. Auch hier haben wir wieder diese perlmuttartig schimmernde Oberfläche in Kombination mit glänzender Schrift.
Definitiv wieder ein Blickfang fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist gewohnt angenehm und flüssig. Erzählt wird die Geschichte auf locker leichte Art und Weise abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ajden und Arizona.

Ajden war definitiv mein Liebling in diesem Buch. Ich liebe sein Lebensweise, seine Art zu Denken und zu Handeln. Sein Engagement und seinen Einsatz. Er denkt nachhaltig und lebt sehr bewusst. Das zieht sich durch alle Bereiche seines Lebens und ist auch einem bestimmten Grund zu verdanken. Es wirkte bei ihm alles so einfach und mühelos, so selbstverständlich. Es hat ihn für mich zu einer sehr beeindruckenden und selbstlosen Persönlichkeit gemacht.

Arizona ist ebenfalls voll von Leidenschaft, aber für andere Dinge. Dennoch finde ich, dass sich beide Leidenschaften auf sehr schöne Art und Weise kombinieren lassen.
Generell mochte ich sie wirklich sehr gerne. Wobei mich irgendwas gehemmt hat mich vollkommen auf sie einzulassen. Mir hat irgendwie noch dieses gewisse, besondere I-Tüpfelchen bei ihrem Charakter gefehlt. Kann aber nicht wirklich sagen was genau es ist.

Ich fand auch hier wieder das Flair und Setting von Golden Hill einfach traumhaft und atemberaubend schön. Es war wieder total einnehmend und man bekommt direkt Fernweh. Auch, dass man in diesem Band schon einen kleinen Einblick in die Pferdetherapie bekommen hat fand ich genial. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf Band 3 freue, da des in diesem ja um Sadie gehen wird und ich die Hoffnung habe, dass man dort dann noch mehr davon erfährt.
Auch die Verbindung zu der One Last Reihe fand ich wirklich toll. Es gab auch ein Crossover innerhalb des Buches das mir total gut gefallen hat weil es einfach so perfekt in dieses Buch gepasst hat und keines Wegs erzwungen gewirkt hat.
Generell war auch diese Geschichte wieder ein tolles Leseerlebnis das mir sehr viel Spaß gemacht hat.