Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Sehr bewegend

Dare to Stay

Band 1 der Reihe fand ich ja nur so semigut, Band 2 war ein absolutes Highlight also war ich sehr, sehr neugierig auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist genauso schön wie die anderen Bücher. ...

Das Cover ist genauso schön wie die anderen Bücher. Zusammen sind die 3 Bücher ein richtiger Blickfang im Regal.

Der Schreibstil mir hier wieder sehr gut gefallen. Er war sehr locker, leicht und hat sich superschnell und flüssig lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ian und Brooke.

Ich muss ja sagen dass ich total geschockt war wie diese Geschichte angefangen hat. Es ging einfach direkt los und zwar richtig krass. Das hat aber auch dafür gesorgt dass ich mich von Anfang an total in die Geschichte hineinfühlen konnte. Die Thematik die hier aufgegriffen wird ist definitiv keine leichte Kost. Es liegt schwer im Magen, zerreißt einen förmlich innerlich und doch wird man langsam wieder zusammengesetzt. Stück für Stück.
Die Handlung hat mir demnach unglaublich gut gefallen.

Brooke hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie war so eine einfache und unkomplizierte Person. Normal, authentisch und herzlich. Ich mochte sie wirklich von Anfang an.

Ian hingegen ist wie ein Wirbelwind. Ein zugegeben ziemlich kaputter Wirbelwind. Aber das hat ihn auch irgendwie ausgemacht. Er ist wild, kaputt und doch konnte ich ihn so, so gut verstehen. Der Weg wie er langsam wieder zurückgefunden hat zu einem neuen Selbst war einfach richtig toll beschrieben. Ich mochte seine Entwicklung echt gerne und fand sie auch sehr authentisch.

Was ich noch ganz besonders toll fand war der Epilog. Man konnte einfach nochmal einen Blick in die Zukunft aller 3 Geschwister aus den 3 Bänden werfen was ein richtig schöner Abschluss war.

Ich muss sagen dass die Geschichte generell einfach schön zu lesen war. Es war nie langweilig oder langatmig, ich wollte ständig wissen wie es weitergeht. Die Harmonie zwischen den Charakteren hat einfach total gestimmt und die Gefühle kamen ebenfalls richtig gut bei mir an. Eine wunderbare Mischung also die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Unglaublich spannend

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Ich habe dieses Buch zuvor noch nirgends gesehen und war demnach dann auch sehr neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext hatte es mir von Anfang an angetan.

Das Cover hat irgendwie was. Es ist recht ...

Das Cover hat irgendwie was. Es ist recht einprägsam und hebt sich ein bisschen von den vielen 0815 Covern ab die man derzeit so sieht.

Kommen wir zum Schreibstil. Ich persönlich habe definitiv nicht gemerkt, dass die Geschichte von 2 Autorinnen geschrieben wurde. Mir kam alles sehr flüssig vor. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Zimmergenossinnen Audrey und Ivy was ich mal als nette Abwechslung empfinde, da es nach meinem Empfinden doch häufiger die Sichtweisen eines Liebespaars sind als die von Zimmergenossinnen oder Freundinnen. Generell fand ich beide Schreibstile sehr ansprechend und flüssig. Die Geschichte war locker erzählt mit ein bisschen Jugendslang aber nicht zu krass sodass ich es trotz meiner 29 Jahre nicht schlimm empfand und es mir auch wirklich sehr gut gefallen hat. Was mir auch extrem gut gefallen hat, waren die Podcastfolgen die immer wieder dazwischen eingebaut wurden.

Die Zimmergenossinnen Ivy und Audrey starten ja eher auf dem falschen Fuß. Audrey mochte ich direkt ab Seite eins. Sie ist total lieb, ein bisschen verwöhnt, aber nicht allzu schlimm. Sie war mir einfach von Beginn an total sympathisch. Ivy hat etwas mehr Überzeugungsarbeit bei mir leisten müssen bis ich ihr so richtig angefangen habe zu vertrauen. Sympatisch war sie mir dennoch von Beginn an. Aber dann kam irgendwann der Punkt, ab dem ich sie einfach nur mochte. Generell finde ich die Entwicklung der Beiden und vorallem die Entwicklung der Beziehung zueinander richtig, richtig toll. Alles wirkte meines Erachtens sehr authentisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte ansich war wirklich richtig toll. Da waren einerseits die geheimnisvollen Gerüchte um die „Magpie Society“ und andererseits der Tod der Schülerin Lola und dessen Aufklärung. Ich wusste nie richtig wem ich trauen kann und wem nicht, hab einen nach dem Anderen verdächtigt und stand letztendlich wieder am Anfang. Ich liebe dieses Raten total. Der Spannungsbogen war durchgehend vorhanden und hat sich auch immer weiter zugespitzt.
Das Ende war ein richtig mieser Cliffhanger. Ich muss unbedingt ganz bald weiterlesen!

Ich kann dieses Buch wirklich total empfehlen! Auch Leute die eher ängstlich sind können guten Gewissens zu dem Buch greifen da es nicht gruselig, dafür aber umso spannender ist.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wundervolles Setting

Golden Hill Touches

Nachdem ich die erste Reihe der Autorin gelesen und absolut geliebt habe, habe ich dem Auftakt ihrer neuen Reihe natürlich sehr entgegen gefiebert.

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ihre erste Reihe ist auch diese hier mit so einer ganz besonderen Beschichtung. Matt schimmernd und irgendwie perlmuttartig. Einfach ein Traum.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig. Locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Ich kam wieder superschnell durch die einzelnen Kapitel und somit war auch das Buch ratzfatz beendet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Clay und Parker. Zudem gibt es auch immer wieder mal Rückblenden in die Vergangenheit die sehr deutlich als solche definiert sind.

Parker war einfach unglaublich toll. Ich mochte den Vergangenheits-Parker, sowie auch den Gegenwarts-Parker. Er ist einfach ein sehr toller Kerl der seinen Weg im Leben gesucht und gefunden hat und der Mühe hat gegen all die Steine anzukämpfen, die ihm das Leben in den Weg legt. Seine Nerven wurden wirklich bis aufs Äußerste strapaziert und seine Geduld auf die Probe gestellt. Er muss sich und sein Durchhaltevermögen beweisen und noch dazu alte Fehler wieder gut machen. Ich hab ihm ja schon nach den ersten paar Seiten verziehen da wusste ich noch nicht mal was er angestellt hat.

Mit Clay hatte ich stellenweise ein bisschen Probleme. Irgendwie konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte auf mich generell sehr kühl und distanziert was es mir schwer gemacht hat sie wirklich tief ins Herz zu schließen. Ich mochte sie, ja, aber es hat einfach etwas gefehlt, manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht so 100%ig und ich hatte das Gefühl dass das bei Clay und mir der Fall war.

Dafür habe ich aber so einige der Nebencharaktere in mein Herz schließen können und freue mich bereits auf die weiteren Bände.

Ich muss sagen dass ich ja so gar kein Pferdefan bin. War ich noch nie und werde ich auch nie sein, aber dennoch fand ich die Idee die Sadie und Parker hatten einfach sehr, sehr toll. Das Setting und generell der ländliche Charme haben mich total begeistert und richtig in den Bann gezogen. Am liebsten hätte ich meine Sachen ins Auto geschmissen und wäre direkt zur Golden Hill Ranch gefahren. Ich habe mich an diesem Ort beim Lesen einfach unglaublich wohl gefühlt.
Die Geschichte selbst zwischen Clay und Parker hat mir auch richtig gut gefallen und die Ausschnitte aus der Vergangenheit haben hier für mehr Transparenz gesorgt. Man konnte sich irgendwie noch viel besser reinfühlen und ich hab mich auch ehrlich sehr auf die Ausschnitte der Vergangenheit gefreut.
Bis auf die Tatsache dass ich mit Clay nicht so ganz warm wurde hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

This is all we need

So ich habe den zweiten Band direkt im Anschluss zum ersten gelesen.

So ich habe den zweiten Band direkt im Anschluss zum ersten gelesen.

Auch dieses Cover ist wunderschön und das Zusammenspiel aus 1 und 2 harmoniert wunderbar. Zudem passt es auch sehr gut zur Grundthematik des Buches. Arm-reich vs. Dunkel-hell wirklich sehr schön und aufwendig gestaltet und ein optisches Highlight im Regal.

Was den Schreibstil angeht war es für mich hier genau gleich wie in Band 1. Auch hier war mir zu wenig Ausschmückung und der Checklistenartige Aufbau der Kapitel wo einfach eine Szene nach der anderen „abgearbeitet“ wurde und somit leider auch viel zu wenig Tiefe entstanden ist.

Die Charaktere konnten dadurch auch in diesem Band keinen Platz in meinem Herzen ergattern weil sie mir einfach zu oberflächlich waren und es eben wie schon erwähnt an Tiefe gefehlt hat. Klar, ich fand den einen oder anderen Charakter sehr sympathisch wie zB Ethan aber es war einfach insgesamt zu wenig um irgendwie die Bindung die die Charaktere zueinander entwickelt haben irgendwie nachvollziehen zu können.

Handlungstechnisch hatte dieser Band dennoch einiges zu bieten denn es gab, neben einigen Szenen die meines Erachtens nicht wirklich relevant für die Story und deren Verlauf sind, sehr viele andere Szenen die eben sehr spannend waren. Es hat sich hier alles zugespitzt und ich hab eher voller freudiger Erwartung der Auflösung entgegen gefiebert als dass ich die Geschichte der Charaktere selbst verfolgt habe.

Der Grundgedanke der letztendlich hinter allem gesteckt hat war ansich wirklich gut und für mich hat es letztendlich nicht an der Idee oder am Plot gehapert, sondern schlichtweg an der Umsetzung. Auch hier wären einfach so 200 Seiten mehr gut gewesen damit die Geschichte, die wirklich Potential hat, mehr Raum bekommt.

Ein Punkt der mir hier jedoch aufgefallen ist und der mich letztendlich wirklich gestört hat ist Folgender: Es handelt sich hier um ein Young Adult Buch. Sprich, hier gibt es keine beschriebenen sexuellen Beschreibungen sondern nur Andeutungen. Hier war mir aber die Häufigkeit der sexuellen Begegnungen sowie auch die doch sehr detaillierte Beschreibung des Vorspiels zu intensiv für ein Jugendbuch. Ich habe extra nochmal nachgesehen und Amazon empfiehlt das Buch für 12 Jahre oder älter. Ich würde definitiv nicht wollen dass mein 12 /13/14 Jähriges Kind mit diesen Szenen in Berührung kommt. Nicht, dass ansich etwas verwerfliches darin steht nein, aber es ist meines Erachtens nicht altersgerecht für Kinder in diesem Alter.
Das ist tatsächlich mitunter mein größter Kritikpunkt am zweiten Band. Ich finde hier wäre es deutlich besser gewesen die Dilogie im Genre New Adult einzustufen wo man definitiv mit derartigen Szenen rechnet. Ich habe bereits sehr viele Jugendbücher gelesen und nirgendwo gab es derart explizite Beschreibungen des Vorspiels wie hier. Für meinen Geschmack und unter Berücksichtigung des empfohlenen Lesealters too much.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Leider zu wenig Tiefe

This is all we got

Bewertung: 2,5 Sterne

Bewertung: 2,5 Sterne

Sooo ich war ja unglaublich auf den ersten Band der Dilogie gespant, zumal das Buch ja unglaublich toll beworben wurde und man schon beim Ankucken des Trailers richtig Lust auf die Geschichte hatte.

Das Cover und generell die ganze Aufmachung ist einfach ein Traum. Wunder-wunderschön mit den Details und den Glitzerelementen. Aber auch das Cover das auf Band 2 weitergeht, das Blatt am Buchrücken das mit Band 2 vollständig wird. Es gibt hier einfach wirklich wundervolle Details. Auch qualitativ ist das Buch sehr hochwertig gedruckt.

Kommen wir zum Schreibstil und für mich tatsächlich das größte Problem an dem Buch:
Ansich schreibt die Autorin nicht schlecht, das auf keinen Fall. Aber es ist mir einfach zu wenig. Ich hatte das Gefühl eher eine Rohfassung ohne detaillierte Ausarbeitung zu lesen. Hier wurde einfach nichts ausgeschmückt. Nicht falsch verstehen ich kann es nicht leiden seitenweise Beschreibungen zu lesen aber hier gab es so gut wie keine Beschreibungen, wenig Gedanken, wenig Gefühle und wenig Gespräche und Interaktionen. Es gab quasi Handlungsstichpunkte die abgearbeitet und wie bei einer To Do Liste abgehakt wurden. Dadurch wirkte das Ganze auf mich leider sehr kühl und ich konnte mich nicht wirklich reinversetzen. Erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin Charly.

Somit hatte ich auch Probleme mich generell in die Charaktere hineinzuversetzen, da mir auch hier die Ausarbeitung einfach zu wenig und zu einfach gehalten war. Ich kann nicht sagen dass ich Charly und Jackson nicht mochte, das nicht, aber ich kann auch nicht behaupten dass ich sie toll fand weil ich das Gefühl habe die Beiden einfach gar nicht zu kennen. Charly fehlten meiner Meinung nach einfach auch ein paar Kanten, sie war nett, sie war sympathisch und sie hat immer das Richtige getan und gesagt und nie jemanden verletzt. Ansich nicht schlecht aber bis auf einen einzigen Punkt war sie mir einen Tick zu perfekt und glatt. Jackson hingegen ist für mich ehrlich gesagt immer noch ein Mysterium. Ich konnte so gar nicht in ihn hineinschauen und kann demnach seine Handlungen absolut nicht vorausschauen was ich eigentlich sogar ganz toll finde.

Durch die wenige Ausarbeitung kamen bei mir leider auch die Emotionen nicht so richtig an. Ich konnte dieses Verliebtsein in Jackson nicht wirklich nachvollziehen und auch die enge Bindung zu diversen Nebencharakteren war für mich nicht greifbar.
Dennoch finde ich die Idee der Geschichte, den Handlungsaufbau etc. wirklich toll. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht, was als nächstes passiert etc. Auch war es immer wieder mal sehr spannend was für mich definitiv ein Anreiz war immer weiter zu lesen.

Also mein Fazit: Die Idee war super, der Aufbau & Plot ebenfalls. Die Umsetung ansich auch, aber es war einfach zu wenig ausgearbeitet was sich für mich auf die Charaktere und Emotionen ausgewirkt hat und alles ein bisschen abgehackt hat wirken lassen.

Meines Erachtens hätte man der Geschichte viel mehr Raum geben müssen damit sie sich voll entfalten und wirken kann. Mit 150-200 Seiten mehr und die Geschichte hätte viel runder und ausgereifter gewirkt.

Band 2 werde ich aber dennoch lesen da mir die Handlung und der Plot ja wirklich gut gefallen haben.