Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eher so semi gut

Runaway

Den ersten Band fand ich ja so la la, den Zweiten hingegen habe ich total geliebt und gefeiert – dahre war ich sehr neugierig was ich von Band 3 halten werde. Vorallem weil ich die Thematik sehr spannend fand.

Das Cover passt farblich sehr gut zu den anderen beiden Büchern. Zusammen machen die richtig was her im Bücherregal. Auch hier ist die Schrift wieder lackiert und etwas hervorgehoben was dem Cover den letzten Schliff verpasst.
Richtig, richtig toll gelungen.

Kommen wir nun zum Schreibstil von Anabelle Stehl. Dieser war wieder sehr locker und flüssig, sodass ich wirklich gut durch die Geschichte gekommen bin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Miriam und Elias erzählt.

Miriam und Elias waren ansich tolle Protagonisten. Aber dennoch muss ich sagen dass sie mich irgendwie nicht richtig packen konnten. Ich konnte keine Verbindung zu den Beiden aufbauen.
Ich tue mir auch wirklich schwer dabei, großartig viel über die Beiden zu erzählen weil sie zwar Ecken und Kanten hatten, aber mich dennoch das Gesamtpaket bei keinem der Beiden so 100% überzeugen konnte. Sie wirkten dennoch beide ein bisschen farblos auf mich.
Entwickelt haben sich beide aber dennoch und das fand ich ansich gut – aber ich mache halt jetzt keine Luftsprünge oder so.

Zum Einen war die Geschichte sehr, sehr ruhig. Es gab viele Stellen die ich dann doch als sehr zäh empfunden habe. Ich hätte mir hier einfach ein wenig mehr Tempo gewünscht.
Zum Anderen war es dann letztendlich tatsächlich die Thematik von Miriam die mir Probleme bereitet hat. Ich konnte Miriams Ansichten zwar respektieren aber nicht verstehen. Ich weiß das ist ein unglaublich heikles Thema und jeder hat eine relativ fixe Meinung davon und dass es unmöglich ist, mit der Meinung der Protagonistin alle Leser begeistern zu können. Ich will da jetzt gar nicht näher darauf eingehen aber ich sage nur dass ich persönlich nicht so ganz Miriams Meinung bin.
Das ist ein ethnisches bzw. moralisches Problem und da denken halt viele unterschiedlich.

Die Thematik die bei Elias aufkam fand ich hingegen viel unkomplizierter und konnte diese auch besser nachvollziehen. Dennoch ging mir alles viel zu langsam. Zwischendrin gab es dann immer wieder interessantere Momente und auch die Interaktion zwischen den Protagonisten war gut und konnte mich begeistern. Aber halt einfach das Tempo nicht. Ich mag es grundsätzlich sehr gerne wenn eine Geschichte ruhiger verläuft, die Liebesgeschichte sich langsam und authentisch entwickelt – aber ein bisschen mehr Tempo hätte hier einfach nicht geschadet finde ich.

Ich muss auch sagen dass es ein paar Momente gab, in denen mir Kyra unglaublich unsympathisch gewesen ist – obwohl ich sie in ihrem eigenen Band wirklich sehr, sehr mochte. Sie hatte da einfach ein paar Dinge gesagt die ich unglaublich gemein fand. Aber gut, letztendlich ging es ja nicht um sie.

Zum Ende hin wurde dann alles relativ schnell wieder aufgelöst was mir im Vergleich zum Rest des Buches dann wieder zu schnell war. Erst sehr langsam, dann sehr schnell und alle Probleme sind gelöst.

Ich fand den dritten Band also leider eher so semi gut und finde letztendlich den zweiten Band der Reihe am Besten – da war nicht alles so in die Länge gezogen.

Letztendlich bin ich also eher ein bisschen im Zwiespalt was die komplette Reihe betrifft. Der Schreibstil ist toll, aber es war sehr viel unnötig in die Länge gezogen. Ein Tick schneller und ich hätte wohl Band 1 und 3 deutlich besser gefunden.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Leider sehr schwacher Reihenauftakt

Chasing Dreams

Ich habe mich ja unglaublich auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte klang einfach zu gut! Zumal ich Tanzgeschichten sowieso immer liebe.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum. ...

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum. Die Veredelung in diesem rosegold sieht einfach nur atemberaubend schön aus und macht das Buch optisch zu einem absoluten Highlight.

Der Schreibstil von Julia K. Stein ist sehr locker und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wir die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Yuna und Miles.

So weit so gut – doch es gibt leider auch einige Kritikpunkte die ich an dem Buch habe.
Angefangen mit den Protagonisten. Ansich mochte ich sie ja wirklich gerne. Aber sie waren mir irgendwie zu farblos. Es haben die Ecken und Kanten gefehlt die dem Charakter die gewisse Würze verleihen.
Sie waren für mich beide nicht wirklich greifbar wodurch auch die Gefühle nicht so gut bei mir ankamen.
Miles hatte auch eine Angewohnheit die mich teilweise rasend gemacht hat. Er wird etwas gefragt und antwortet erst irgendwas, was gar nichts mit der Frage zu tun hat, dann vergeben zwei, drei Sätze und erst dann antwortet er auf die Frage. Ich kann so etwas wirklich nicht leiden wenn komplett versetzt auf Fragen geantwortet wird. Entweder man antwortet gleich oder gar nicht.

Dann hat sich die Geschichte auch in eine Richtung entwickelt die mir so gar nicht geschmeckt hat. Mehr verrate ich hierzu nicht denn sonst würde ich spoilern.

Die Nebencharaktere hingegen fand ich wirklich toll. Hazel, aber ganz besonders Landon und Nate haben es mir angetan. Die Beiden waren schon jetzt in Band 1 so schön dreidimensionale Charaktere dass ich sicher bin dass Band 2 und 3 nur besser werden können. Zudem ist Hazel auch unglaublich toll.

Was mir richtig gut gefallen hat war das Setting und die Atmosphäre in dem Buch. Es war alles sehr harmonisch und leicht mit viel Wohlfühlcharakter, sodass man sich wünscht, man wäre selbst dort.

Die Handlung ansich die auch im Klappentext beschrieben wird hat mir wieder sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass in dem Buch unglaublich viele Gedanken beschrieben werden. Teilweise über mehrere Seiten. Das hat es für mich dann leider sehr, sehr zäh zu lesen gemacht. Es ist 3/4 des Buches nicht wirklich etwas passiert. So gut wie nix und daher war es auch sehr, sehr langweilig. Man hatte halt nur die Interaktionen der Protagonisten, wobei auch davon in 3/4 des Buches nicht viel gibt. Man hat eher uninteressante, nicht storyrelevante Situationen zu lesen bekommen. Nicht falsch verstehen: Ich mag es unglaublich gerne wenn eine Liebesgeschichte sich in realistischem Tempo aufbaut und man nicht nach 2 Mal Treffen totally in love ist, aber da hat man im Normalfall halt Gespräche, Interaktion etc. zwischen den Protagonisten, man verliebt sich mit den Protagonisten zusammen und das ist unglaublich schön – aber hier war eben auch das nicht der Fall. Im Endeffekt kennen sich die Beiden am Ende immer noch kaum und haben nur wenige vernünftige, interessante bzw. aussagekräftige oder schöne Gespräche geführt.

Der letzte Rest war dann doch ganz gut, da ist dann auch endlich mal was passiert was mich fesseln konnte. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt schon so unglaublich genervt von der Geschichte (weil eben einfach nix passiert ist, kein Drama, keine spannenden Interaktionen, keine interessanten oder lustigen Situationen. Es war halt einfach größtenteils sehr lasch.

Ich habe jedoch dennoch Hoffnung für Band 2 und 3 weil mir die Protagonisten schon in Band 1 so ganz, ganz anders vorkamen als Miles und Yuna.

Letzten Endes bin ich also doch ein bisschen enttäuscht weil ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch hatte die nun aber leider nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 18.08.2021

So eine tolle Geschichte

Yhale Love Stories 1: Sarah

Yhale Lovestories ist mir vor allem wegen dem wunderschönen Cover ins Auge gesprungen. Dann noch der Klappentext der einfach richtig gut klang und schon war klar: Ich will es lesen!

Das Cover ist wirklich ...

Das Cover ist wirklich ein wunderschöner Eyecatcher und hat mich direkt verzaubert. Ich liebe diese modernen Linien und mit der Farbkombi aus blau, gold und weiß sieht es einfach unfassbar edel aus.

Der Schreibstil von Lea Weiss ist superlocker und lässt sich extrem leicht und flüssig lesen. Ich kam richtig gut durch die Geschichte. Erzählt wird die Geschichte über 19 Kapitel aus der Sicht der Protagonistin Sarah. Das Buch hat keine 300 Seiten weshalb man es super schnell mal zwischendurch verschlingen kann.

Sarah war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig und so viel stärker als man denkt. Zudem ist sie sich für keine Arbeit zu schade und packt einfach mit an. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und kämpft einfach. Diese Lebenswille und der Wille, sich selbst was Gutes zu tun war einfach sehr schön.
Zudem ist sie auch einfach eine sehr liebenswürdige Protagonistin die man sofort ins Herz schließt. Ganz besonders toll fand ich, dass Sarah aber nicht wirklich so ein Mäuschen ist wie es am Anfang den Anschein macht. Tief in ihr steckt auch eine Frau, die jemanden mal die Meinung geigen kann. Richtig tolles Charakterbild. Ganz besonders spannend fand ich aber auch ihre Hintergrundgeschichte die es wirklich in sich hat.

Chase war von Anfang an der geheimnisvolle, mürrische Typ dem nicht mal ein kleines Lächeln entkommt. Er übt von Anfang an eine gewisse Faszination auf den Leser und die Protagonistin aus der man sich nur schwer entziehen kann. Seine Tierliebe ist einfach zu süß und mit der Zeit merkt man auch, dass er einfach etwas Schlimmes erlebt hat und nicht von Natur aus so mürrisch drauf ist.
Er entwickelt sich mit der Zeit zu einem richtig tollen Protagonisten der Frauenherzen höher schlagen lässt und ein Lächeln von ihm gibt einem das Gefühl von Sieg.
Mir hat richtig gut gefallen wie er immer mehr aufgeblüht ist.

Aber ich möchte auch nochmal hervorheben wie toll ich Sophie und Nancy fand. Die Beiden sind einfach zum Knutschen anders kann ich es nicht sagen. So herzlich und hilfsbereit.

Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr gerne und auch die Idee dahinter. Das Setting war sehr schön und idyllisch und ich hab mich dort sofort wohlgefühlt.
Die Gefühle kamen auch schön rüber, wobei ich mir an dieser Stelle einfach gewünscht hätte, dass der Geschichte noch mehr Raum gegeben wird in Form von mehr Buchseiten. Manche Situationen bzw Gefühlsmomente kamen für mich dadurch ein bisschen zu kurz. Gerne hätte ich die eine oder andere Szene noch etwas länger genossen. So war es halt leider immer relativ schnell wieder vorbei.
Das ist tatsächlich der einzige Kritikpunkt den ich habe. Das Buch hätte gut und gerne noch ein paar Seiten mehr vertragen damit sich die Geschichte voll und ganz entfalten kann.
Ansonsten kann ich wirklich sagen dass es unglaublich toll zu lesen war. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen, mochte die Charaktere und den Handlungsverlauf. Es wurde sogar zwischendrin mal ein bisschen spannend was ich immer ganz besonders toll finde. Es wurde aber auch nichts künstlich in die Länge gezogen und es gab keine einzige Stelle an der es langatmig oder langweilig war.

Eine richtig tolle Geschichte die ich wirklich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Mega gute Geschichte

Dare to Dream

Nachdem ich Band 1 ja eher so semi gut fand, war ich sehr neugierig ob mir der zweite Teil der Reihe zusagen wird.

Das Cover ist einfach ein Traum! Zusammen mit Band 1, aber auch einzeln, sehen die Bücher einfach wunderschön aus! Ein absoluter Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von April Dawson ist unglaublich leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich kam sehr gut voran. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Jackson. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblenden in die Vergangenheit die ich richtig toll fand.

Quinn mochte ich schon im ersten Band unglaublich gerne. Daher habe ich mich auch dazu entschieden die Reihe fortzusetzen, obwohl mich Band 1 nicht so richtig überzeugen konnte. Quinn ist eine erfolgreiche Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Aber tief in ihr brodeln noch die Gefühle, die sie für ihren Exfreund hat. So selbstbewusst und stark sie auch ist, so viel hat sie sich dennoch gefallen lassen. Sie war für mich unglaublich authentisch und dreidimensional. Eine herzliche Frau die mir einfach nur unglaublich sympathisch war.

Kommen wir nun zu Jackson. Er hat mich von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt. Er ist so ein offener, warmer und gutmütiger Charakter. Obwohl er in der Vergangenheit verletzt wurde und nicht grade immer auf der Seite des Gesetztes gestanden hat, ist ein so toller Mann aus ihm geworden. Jackson hat mir das Herz erwärmt und ist der perfekte Deckel für Quinn. Die Beiden sind einfach wie füreinander gemacht, ergänzen sich so wunderbar, total harmonisch. Ich habe die Beiden zusammen total geliebt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich war voll drin, wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite genossen. Es wurde zu keinem Moment langweilig oder zäh, es war immer was los. Die Gefühle waren total greifbar und haben mein Herz flattern lassen. Ich habe mitgefiebert, gelitten und gelacht.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und mich total begeistert.

Zum Ende hin kam dann auch noch eine überraschende Wendung, die ich selbst erst kurz vor der Enthüllung bemerkt habe und die ich auch richtig toll in die Geschichte integriert fand.

Am Ende dann noch ein Teaser auf den dritten Band auf den ich mich nun auch schon richtig doll freue.

Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen weiterempfehlen, auch, wenn euch wie mir der erste Band nicht so 100% zugesagt hat. Die Geschichte ist einfach absolut Hammer!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Tolle Fortsetzung

Malady Savage Love

Ich habe Band 1 ja verschlungen und war demnach total heiß auf die Fortsetzung!

Ich habe Band 1 ja verschlungen und war demnach total heiß auf die Fortsetzung!

Fangen wir mal wieder mit dem Cover an. Es ist wieder wunder-wunderschön! Die Autorin ist einfach so unfassbar begabt was Coverdesign angeht. Und der farbige Buchschnitt ist wieder, wie bei Band 1, nicht einfärbig, sondern gemustert was einfach unglaublich genial aussieht. Ich habe noch nie so traumhafte Farbschnitte gesehen wie diese! Und wie bei ihren anderen Reihen auch, sehen auch hier Band 1 und 2 zusammen einfach großartig im Bücherregal aus!

D. C. Odesza hat auch hier wieder einen großartigen Schreibstil. Die Autorin schafft es, dass ichi ihre Bücher in absoluter Rekordzeit verschlinge. Sie hat ein absolutes Talent dafür, einen so in den Bann zu ziehen dass man nur so durch die Seiten fliegt. Sie schreibt total flüssig und locker. Zudem wird auch der zweite Band der Malady Reihe wieder aus unterschiedlichen Sichten erzählt was einem einen tollen Einblick in die Geschichte gibt.

Malady fand ich auch in diesem Band wieder absolut großartig! Sie ist ein richtig cooler Charakter. Frech, witzig, aber auch so liebevoll und selbstbewusst. Sie lässt sich nichts gefallen, tut das, was sie möchte und hat des Öfteren mal eine große Klappe was ich unglaublich sympathisch finde. Sie ist einfach richtig authentisch.

Die Männer in dem Buch konnten mich auch wieder sehr überzeugen. Ich will nicht zu viel sagen um nicht zu spoilern, aber jeder für sich ist so unterschiedlich und doch ist jeder auf seine Weise irgendwie anziehend und charmant. Das finde ich ja auch immer sehr faszinierend, dass die Autorin so viele unterschiedliche Charaktere zaubert die auf die verschiedensten Arten interessant sind.
Das Zusammenspiel der Jungs mit Malady fand ich auch sehr harmonisch und schön zu lesen.

Ganz besonders fand ich aber die Bindung von Malady zu den Kindern. Hier ist so ein schönes und zartes Band entstanden. Ihr Umgang mit den Beiden ist so selbstverständlich und liebevoll. Da gab es wirklich sehr viele sehr schöne Momente die mir beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Ich liebe wirklich alle Charaktere: Malady, die Kinder, die Jungs – sie alle sind mir bereits nach dem zweiten Band so vertraut. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.

Dieser Band war größtenteils nicht ganz so actiongeladen, dafür ging es deutlich öfter ziemlich heiß zur Sache. Für meinen Geschmack war es in der ersten Hälfte des Buches fast ein bisschen zu viel Erotik – ich fand es aber auch nicht schlimm oder so. Nach und nach wurde es aber dann doch immer spannender. Es hat sehr viel gebrodelt und nach und nach entstehen wieder die ersten kleinen Spannungsexplosionen. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht. Die Spannung war in diesem Buch nicht durchgängig, sondern kam häppchenweise. Dennoch habe ich es total geliebt. Der Fokus war hier meines Erachtens eher auf der zwischenmenschlichen Ebene. Ma lernte die Charaktere besser kennen und konnte erleben wie sie sich aneinander anpassen, miteinander interagieren und wie sie harmonieren.
Das Ende war wieder mal typisch D. C. Odesza – fies hoch 1000. Aber selbst wenn es kein fieses Ende gegeben hätte, würde ich unbedingt weiterlesen wollen.

Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich riesig auf den dritten Band!