Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

Konnte mit Band 1 leider nicht mithalten

You're my Fate

Nachdem ich den ersten Band der Reihe abgöttisch geliebt habe war ich natürlich, gerade auch nach diesem Cliffhanger, absolut neugierig und heiß auf den zweiten und finalen Band.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder der Wahnsinn und ähnelt sehr dem des ersten Bandes. Zusammen machen sie wirklich ein tolles Bild im Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Fisher war wieder sehr locker und rasant. Man ist wieder durch die Seiten geflogen wie bei Band 1. Dadurch dass das Buch auch nur 285 Seiten hat, ist man auch wirklich schnell durch. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Violet.

Ich muss sagen dass es mir bei diesem Band wirklich schwer fällt, meine Meinung in Worte zu fassen.
Violet war in diesem Band so anders als im Ersten. Ich mochte sie zwar wieder sehr gerne, konnte aber ihre Gedanken und Gefühle einfach nicht nachvollziehen. Es war dahingehend alles sehr wirr. Eine Achterbahn bei der ich keinen Plan hatte ob sie grade nach oben oder nach unten geht. Sie hatte plötzlich Empfindungen die ich absolut nicht nachvollziehen konnte, dann war sie sehr sprunghaft und hatte dann wieder ganz andere Empfindungen.

Der Protagonist aus Band 1, Ian, war so gut wie nicht vorhanden in diesem Buch. Erst in den letzten 50 Seiten kam er im Buch vor und das hat mich wirklich sehr gestört. Es wäre etwas Anderes gewesen, wenn das Buch 400 Seiten gehabt hätte und er ab der Hälfte auftaucht, aber so konnte ich so gar keine Verbindung mehr zu ihm aufbauen weil er sich zu rar gemacht hat für meinen Geschmack. Ich kann daher auch nicht wirklich sagen ob er mir noch sympathisch war oder nicht, weil es einfach nur ganz wenige Szenen am Ende gab, wo er wirklich da war.

Dann gab es auch noch Caleb, der ein Nebencharakter in dieser Geschichte war. Bei hm war ich mir auch nie wirklich sicher wie er jetzt drauf ist, auf wessen Seite er steht und ob ich ihn nun mag oder nicht.

Ich muss sagen dass ich leider wirklich ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte einen ganz anderen Fortlauf der Geschichte erwartet nachdem Band 1 ja so gut war. Nicht falsch verstehen, es war absolut kein schlechtes Buch, aber es hat mir hier einfach was gefehlt. Es gab so viele Situationen in dem Buch die wirklich richtig Potential gehabt hätten, aber die wurden halt leider einfach nicht genutzt und ausgebaut. Das Ende hat mich nun auch nicht wirklich umgehauen. Es kam mir einfach sehr vieles sehr weit hergeholt und unrealistisch vor. Klar, das hier ist nur eine erfundene Geschichte, aber dennoch kam mir das eine oder andere dann wirklich sehr blauäugig vor.

Wie gesagt, es war absolut kein schlechtes Buch und es war dennoch eine tolle Lesezeit, da es immer wieder auch wirklich spannend war, aber nach Band 1 hatte ich einfach höhere Erwartungen an die Geschichte.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Was für eine tolle Fortsetzung

Deluxe Love

Nachdem mich Deluxe Dreams so überzeugt hat, war ich total heiß auf die Geschichte von Blaise und Seraphine.

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Es gefällt mir sogar einen Ticken besser als das des ersten Bandes. Zusammen sehen sie beiden Bücher traumhaft im Regal aus!

Der Schreibstil von Karina Halle war wieder total flüssig und locker. Ich bin superschnell durch die 300 Seiten geflogen. Es war schon fast eine Sucht die Geschichte weiterzulesen.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Seraphine und Blaise.

Seraphine mochte ich in Band 1 schon unglaublich gerne. Nun war es superspannend, etwas über ihren Hintergrund zu erfahren und darüber, was in Band 1 angeteasert wurde. Seraphine war ein wirklich toller Charakter. Selbstbewusst, aber tief drinnen doch verletzlich und unsicher. Sie war unglaublich mutig und hat sich von niemanden etwas reinreden lassen.

Blaise hingegen war einfach faszinierend. Ich hatte ihn einfach so falsch eingeschätzt. Er war so extrem kontrolliert und diszipliniert. Er hat in meinen Augen die größte Entwicklung gemacht. Er ist für das eingestanden was ihm wichtig ist, hat aufgehört sich lenken zu lassen und ist seinen eigenen Weg gegangen.

Ich war von Anfang an total drin in der Geschichte und wollte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich förmlich zwischen die Seiten gezogen. Die Konstellation dieser Geschichte ist anders als in vielen anderen New Adult Geschichten und gerade das fand ich besonders reizvoll.
Die Gefühle wurden so toll rübergebracht, ich hatte immer wieder dieses Kribbeln im Bauch beim Lesen.
Zudem war die Geschichte auch sehr spannend und ja, auch ein bisschen actionreich.

Ein wundervoller zweiter Band den ich absolut empfehlen kann.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Tolles Lesevergnügen

Speed My Heart

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte von Eric, da ich ihn im ersten Band schon megatoll fand.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und passt sehr gut zu dem des ersten Bandes. Auch hier sind die Reifenspuren wieder lackiert und hervorgehoben was einfach ein optisches Highlight ist.

Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mae und Eric erzählt. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wieder sehr locker und flüssig, sodass ich sehr gut voran kam.

Eric war wirklich ein toller Kerl. Klar, er hat nicht alles richtig gemacht, aber dennoch war er nach meinem Empfinden ehrlicher als viele andere Kerle in Büchern. Er war ein offener und sympathischer Typ der zu seinen Gefühlen steht.

Mae fand ich auch wirklich sehr süß! Sie ist total nett und liebenswürdig und hat ein großes Herz. Es gab zwar schon einmal eine Situation in der ich ihre Handlung so gar nicht nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie wirklich total gerne.

Die Geschichte ansich hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Ich hatte ja ein bisschen Angst, nachdem ich den ersten Band nicht so berauschend fand, aber diese Sorge war wirklich unbegründet.
Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und es gab dann auch im letzten Drittel wirklich eine Stelle die so spannend war, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte.
Auch der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zwischendrin gab es zwar ab und zu mal die eine oder andere Information die meines Erachtens für den Fortlauf der Geschichte nicht wirklich relevant war und mir unwichtig erschienen ist, aber ja. War halt nice to read aber nicht notwendig in meinen Augen. Aber es hat mich jetzt auch nicht wahnsinnig gestört oder so.
Die Gefühle kamen auch wirklich gut rüber, haben mich aber letztendlich nicht komplett vom Hocker gehauen.

Alles in allem war Speed my heart wirklich eine tolle, lesenswerte Geschichte die ich Fans von Sports-Romances total ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Tolles Leseerlebnis

Everything I Ever Needed

Wie lange mussten wir auf den zweiten Band der Reihe warten? Sehr, sehr lange!
Umso größer war dann die Freude als ich dieses Buch endlich in den Händen halten konnte.

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! ...

Wie lange mussten wir auf den zweiten Band der Reihe warten? Sehr, sehr lange!

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! Ich liebe die Aufmachung total! Und vorallem nebeneinander sehen sie einfach traumhaft schön aus!

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wieder sehr flüssig und locker gewesen. Ich kam gut durch die Geschichte durch. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dexter und Ava erzählt.

Ava fand ich von Anfang an wirklich sehr sympathisch. Ich fand vor allem ihre Hintergrundgeschichte sehr bewegend. Ihre Dads fand ich besonders süß! Die Dynamik zwischen den dreien hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ansich muss ich sagen dass Ava eine sehr vernünftige und erwachsene junge Frau ist. Sie hat zu dem gestanden was sie getan bzw. gesagt hat. Sie war ehrlich und herzlich und hat versucht auf eigenen Beinen zu stehen.

Dexter fand ich auch richtig cool. Er ist eher so der Bad Boy. Wild und mit einigen Problemen die er mit sich rumgeschleppt hat. Auch seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr, sehr traurig und emotional. Vorallem aber fand ich seine Entwicklung im Laufe des Buches wirklich sehr beeindruckend.

Ohne zu viel Drama ging es in dem Buch hauptsächlich um das Leben der Protagonisten. Es ist eher ruhiger gestaltet. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Action gewünscht. Ansonsten muss ich jedoch sagen war es für mich ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Es kam dann auch wirklich eine sehr spannende Vermutung auf bei der es mir zwar einen Ticken zu lange gedauert hat, bis diese aufgelöst wurde, aber sie hat auf jeden Fall richtig Spannung reingebracht. Ich wollte ständig weiterlesen um herauszufinden was denn nun los ist.

Insgesamt war es wirklich ein tolles Buch mit der einen oder anderen winzigkleinen Schwäche. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne etwas ruhigeres New Adult liest. Es war wirklich ein tolles Leseerlebnis und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin in dem Genre lesen wenn es dann mal welche geben wird.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Wahnsinnig toller Reihenauftakt

Malady Wayward

D. C. Odesza ist eine meiner liebsten Selfpublisherinnen. Ich habe bislang jedes ihrer Bücher verschlungen. Daher war von Anfang an klar, dass ich auch Malady Wayward lesen muss.

Zuerst einmal muss ich ...

Zuerst einmal muss ich diese wahnsinnig tolle Aufmachung loben. Das Cover ist ein absoluter Traum! Der Titel ist wieder lackiert und erhaben. Aber das Highlight ist hier einfach der Buchschnitt der das selbe tolle Muster hat, wie das Cover. Ein richtiger Hingucker! Sowas schönes habe ich selten gesehen!

Kommen wir zum Schreibstil. Wie immer bin ich durch die Geschichte durchgerast! D. C. Odesza ist einfach ein Garant für packende Bücher die man in kürzester Zeit durchsuchtet.
Die Autorin schreibt so flüssig und locker – ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Zumal die Geschichte auch wieder abwechselnd aus mehreren Perspektiven erzählt wird, was einfach tolle Einblicke gibt!

Malady war so eine tolle Protagonistin. Sie war authentisch, offen, selbstbewusst, frech aber auch so lieb. Sie ist mir direkt auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Ich konnte so viele ihre Handlungen total nachvollziehen. Sie hat richtig Power – eine totale Kickass Protagonistin.

Und nun zu den mysteriösen Brüdern Amilcar und Jupiter. Amilcar hat ja direkt von Anfang an mein Herz erobert, Jupiter hingegen gibt sich noch sehr mysteriös, lässt aber ab und an mal ein bisschen was von seinem wahren Ich hervorblitzen.
Die Beiden sind von so vielen Geheimnissen umgeben dass man nie so recht weiß was sie als nächstes machen werden.

Generell kann ich sagen dass ich schon nach wenigen Seiten total Feuer und Flamme für die Geschichte war. Die Autorin hat es dieses Mal sehr mystisch gehalten. Das Setting ist mir hierbei besonders hervorgestochen. Es war einerseits wunderschön mit Urlaubsvibes, aber andererseits so rau und düster. Die Beschreibungen der Autorin haben mir teilweise Gänsehaut beschert. Ich kam mir vor wie an einem dieser Lost Places. Ein Setting das mich wirklich total fasziniert hat.
Und es gab auch wieder sehr, sehr spannende Thrillerelemente, die für mich einfach jedes Mal einmalig sind. Die Autorin findet immer die perfekte Mischung aus Spannung und heißen Szenen. Das macht bislang jedes Buch der Autorin für mich zu einem wahren Leseerlebnis.

Ich kann diesen Reihenauftakt wirklich jedem empfehlen, der gerne spannende Bücher mit heißen Szenen liest. Und jedem, für den richtige Thriller too much sind, der aber dennoch einfach eine spannenden roten Faden haben möchte. Uuund jedem, der gerne überrascht wird. Denn das hat die Autorin ebenfalls extrem drauf. Sie hat mich schon so oft mit Wendungen überrascht und ihre Enden sind auch immer richtig gemein.
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!