Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Netter Lesesnack

Forever and ever

Forever and ever war mein erstes Buchvon Samantha Young und mein drittes Buch von Kristen Callihan. Von Kristen Callihan bin ich tatsächlich nicht unbedingt der größte Fan. Daher war ich einfach auf Samantha Young gespannt.

Das Cover ist einfach wunderschön. Dieses metallisch glänzende Cover mit dem goldenen Schriftzug ist einfach ein absoluter Hingucker! Und diese Farben! Ein riesengroßes Lob an Harper Collins für dieses optische Meisterwerk.

Der Schreibstil hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich kam flott durch die Geschichte und es gab auch keinerlei Längen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass öfter Mal während Dialogen jemand plötzlich etwas sagt was irgendwie grade so gar nicht ins Gespräch passt, sodass man sich erst mal auf das neue Thema einstellen muss. Das war wenn ich mich recht erinnere so 2 oder 3 mal.

Parker fand ich als Protagonistin eigentlich ganz interessant. Sie hatte schon sehr viele Macken, Ecken und Kanten. Aber das hat sie irgendwie authentisch gemacht. Sie hat eine große Leidenschaft die ich so in dieser Form bislang noch nicht in Büchern gelesen habe. Sie hat auch einen Tick den ich ziemlich witzig fand. Ihre Hintergrundgeschichte war ganz gut ausgearbeitet aber dennoch muss ich sagen dass sie mir stellenweise dann zu anstrengend geworden ist.

Rhys wurde ja irgendwo immer ein bisschen als der dumme Boxer dargestellt. Aber dem war nicht so, denn Rhys ist eigentlich viel klüger als man glaubt. Er ist ein guter Mensch mit einem großen Herzen und ganz vielen Problemen die er alle alleine versucht zu lösen. Er will die Menschen die ihm wichtig sind beschützen, für sie sorgen und ihnen jegliche Last von den Schultern nehmen.

Ansich fand ich die Geschichte wirklich sehr gut. Jedoch hat mir größtenteils der Tiefgang gefehlt. Gefühlstechnisch kam jetzt nicht so viel bei mir an. Klar, es hat Spaß gemacht und ich wollte auch immer wieder weiterlesen, aber es hat mir wirklich gefehlt die Gefühle selber beim Lesen zu spüren. Zum Zweiten muss ich auch einfach sagen dass mir hier in diesem Buch deutlich zu viel Sex war. Ich habe absolut kein Problem mit Sex in Büchern, auch nicht mit viel Sex, aber hier hat es mich stellenweise einfach genervt. Ich dachte dann immer: Schon wieder?
Ansonsten der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Letztendlich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch und eine schöne Lesezeit, aber es hat mich auch nicht unbedingt umgehauen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Richtig tolles Dark Romance

Fallen Saints

Ich bin ja ein sehr großer Sarah Stankewitz/Sara Rivers Fan, deshalb musste ich diese Geschichte unbedingt lesen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin total. Sie schreibst so flüssig, gut verständlich und hat mir in diesem Buch oftmals Gänsehaut beschert. Anders als ihre Liebesromane ist dieses Buch sehr düster und ja, auch blutig, unverblümt und geziert von roher Gewalt.

Das Cover ist jetzt nicht zu 100% mein Geschmack, da ich einfach nicht so auf Totenköpfe abfahre. Dennoch wurde es toll gestaltet mit vielen kleinen Details und es passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Die Protagonistin Storm hat mir richtig gut gefallen. Sie ist gefangen in ihrem Leben aus dem sie versucht auszubrechen. Storm ist irgendwie nicht zu vergleichen mit anderen Protagonisten in diesem Genre. Sie ist einerseits extrem mutig und stark, aber sie verliert auch nicht den Bezug zur Realität. Sie vollführt einen großen innerlichen Kampf mit sich selbst über das Richtig und Falsch und findet dabei ihren eigenen Weg. Sie lernt ihre Schattenseiten kennen und fängt an ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Absolut toll!

Shadow ist von Anfang an total düster, ein Typ der einem Gänsehaut beschert und einem richtig Angst macht. Auch er ist ganz anders. Nicht dieser klassische Typ der nur so tut als wäre er bad und eigentlich ist er good. Glaubt mir, dieser Kerl ist wirklich, wirklich BAD! Ein rauer, böser Typ, der aber dennoch ein warmes Herz hat, auch, wenn es sehr, sehr klein ist. Aber das macht ihn nicht zum Good Guy. Es war wirklich mal eine tolle Abwechslung wirklich mal einen bösen Typen zu lesen. Und nichtsdestotrotz würde ich mich hinter ihm verkriechen und mich von ihm beschützen lassen.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich bin richtig schnell durchgerast und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch ist definitiv kein Einsteiger-Dark Romance. Es ist Dark Romance vom Feinsten. Ich habe die ganze Zeit so mitgefiebert. Es war spannend und nervenaufreibend und ja, auch eklig. Dennoch hat die Autorin alles unglaublich gut rübergebracht. Es gab keine langweiligen Stellen und es war aber auch nicht too much. Natürlich gab es auch einige sehr heiße und prickelnde Szenen die mir auch richtig gut gefallen haben. Zudem haben die Protagonisten, obwohl sie so unterschiedlich sind, wunderbar miteinander harmoniert.
Ich bin total in die Welt der Fallen Saints eingetaucht und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Die Geschichte wurde ja bereits angeteasert und ich bin sowas von heiß darauf.

Ein sehr zu empfehlender Auftakt einer sehr einnehmenden Dark Romance Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Herzensbuch

New Chances

Das Ende der Green Valley Reihe. Diese Rezension zu schreiben macht mich ehrlich gesagt sehr traurig weil ich weiß dass es keinen weiteren Band dieser wundervollen Reihe mehr geben wird.

Das Cover vom ...

Das Cover vom letzten Band ist wieder wunder, wunderschön. Wie ein Sonnenuntergang. Der Ende eines Tages, das Ende einer Reihe. Einfach magisch und so schön glitzernd. Ich liebe die Covergestaltung abgöttisch.

Lilly Lucas Schreibstil ist einfach herrlich. Locker, leicht, humorvoll und total fesselnd. Die Autorin schafft es, relativ dünne Bücher zu schreiben bei denen man dennoch nicht das Gefühl hat dass etwas fehlt oder etwas nicht genügend Raum bekommen hat. Es fühlt sich nicht gehetzt an wie ich es bei vielen anderen Büchern bereits erlebt habe die sehr dünn sind.

Mit Sam und Leonie hat Lilly Lucas wieder so wundervolle und einzigartige Charaktere entworfen. Sie waren so echt und authentisch, so unterschiedlich und besonders. Leonie die Bierbrauerin die stundenlang über Bier reden könnte, Sam, der Barkeeper mit der Kochausbildung der nebenbei auch noch alleinerziehender Vater ist. Beide kamen mir so unglaublich realistisch vor. Als würde es sie wirklich geben. Sam hat mir wirklich den Kopf verdreht mit seiner zuckersüßen Art und auch mit seinem Charakter. Und Leonie war einfach wie eine wundervolle Freundin für mich. Ich konnte gar nicht anders als sie ebenfalls direkt ins Herz zu schließen.

Genauso wundervoll war es auch, die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen. Die Clique ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Aber auch Elsie fand ich einfach mega! Die Frau war richtig cool!

Zum Setting: Hach, was soll ich sagen? Ich liebe Green Valley einfach und jedes einzelne Mal verzaubert es mich durch die Seiten der Bücher hinweg. Ich würde am liebsten in die Reihe reisen, die Charaktere alle in echt kennen lernen und dort das Leben genießen. Ich würde sogar dorthin auswandern wenn es möglich wäre.

Die Handlung selbst war wieder absolut toll und gut durchdacht. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig, nichts hat sich gezogen. Im Gegenteil durch die kurzen Kapitel kam ich einfach ultraschnellvoran und wollte immer weiter und weiterlesen. Ein richtiger Pageturner – mal wieder.
Die ganze Reihe ist ein einziger Pageturner.
Es gab so viele begewende, lustige und auch Herzflattermomente.

Die Autorin hat einfach die perfekte Mischung kreiert. Tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Setting, tolles Cover. Es war einfach alles perfekt und großartig!

Aber dennoch bin ich jetzt sehr traurig dass die Reihe nun mit diesem Buch zu Ende ist. Nach meinem Geschmack dürfte diese Reihe einfach nie enden!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen der gerne New Adult liest! Meine absolute TOP-Lieblings-Herzens-Reihe! Lilly Lucas ist einfach eine Herzensautorin und ich hoffe sehr dass bald ganz viele weitere Bücher in dem Genre von ihr kommen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

So einzigartig

Kissing in the Rain

Zuerst einmal wieder absolute Coverliebe. Der Kyss-Verlag ist einfachunglaublich talentiert. Nicht nur was die außergewöhnlich schönen Cover mit den liebevollen, besonderen Details angeht, sondern auch was die Auswahl der Geschichten angeht.

Kelly Moran schreibt wie gewohnt im Erzählstil und bei ihr stört es mich absolut nicht. Die Autorin schafft es dennoch Gefühl wunderbar zum Leser zu transportieren. Das Buch ließ sich unglaublich flüssig und locker lesen. Ganz Besonders waren die Kapitelanfänge die mit lustigen Lebensweisheiten der Protagonistin begonnen haben die mich des Öfteren Lachen oder Schmunzeln ließen.
Ganz besonders cool fand ich auch die Rezepte die man am Ende des Buches findet. Mir gefällt sowas immer total gut wenn man Rezepte aus der Geschichte im Buch findet, auch, wenn diese nicht so mein Geschmack sind, finde ich einfach die Tatsache unglaublich cool!

Troy war einfach so unglaublich toll. Ein richtig heißer, liebevoller Kerl der genau weiß was er will und der so unglaublich gutherzig ist. Er hat mich wirklich von Anfang an verzaubert. Aber Troy ist auch ein sehr lockerer Kerl, absolut nicht spießig und er hat mich des Öfteren mit seinen Gesten, Taten und Worten berührt oder zum Lachen gebracht.

Ganz anders ist Camryn. Sie ist irgendwie spießig und alles andere als locker. Aber dennoch hat mich ihr Charakter sehr fasziniert. Sie hat eine ganz eigene Art mit Dingen umzugehen. Cam war so anders als alle anderen Protagonisten, sie hat sich von ihnen abgehoben mit ihrer eigenen verklemmten Art.
Im Laufe des Buches macht sie eine wunderbare Entwicklung durch die sie als ganz anderen Menschen am Ende der Geschichte hervorbringt. Anders, aber immer noch weit entfernt von 0815.

Die Geschichte hat mich von Anfang an total begeistert. Ich musste so oft lachen, hatte Herzklopfen und war tief berührt. Der Aufbau der Geschichte hat mich total gefesselt. Ich stehe ja auch Fake Beziehungen in Büchern. Und diese hier wurde einfach durch die besonderen Protagonisten ganz einzigartig. Ebenfalls ganz eigenwillig waren die Nebencharaktere – Camryns quirlige, laute, peinliche Familie. Aber obwohl sie wirklich teilweise sehr eigenartig waren, habe ich sie im Laufe des Buches wirklich lieb gewonnen.
Im Laufe der Geschichte gab es auch einige Aufs und Abs und das eine oder andere Drama. Alles perfekt dosiert und wunderbar verpackt.

Kelly Moran hat hier eine bezaubernde und besondere Geschichte geschrieben die mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat und mich total begeistern konnte. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Was für ein Reihenabschluss

Soever say Soever

Zuerst einmal muss ich nochmal schwärmen wie wunderschön ich die Cover dieser Reihe finde. Jeder einzelne Band sieht einfach so Hammer aus! Und sie machen sich auch wunderschön im Bücherregal! Vorallem nebeneinander sind sie ein absoluter Traum!

Wow wie schnell das schon wieder alles gegangen ist. Und nun ist die Reihe auch schon wieder vorbei. Bücher von Yuna Drake bzw. D. C. Odesza sind immer ein sehr kurzes Lesevergnügen weil ich einfach jedes Mal nurso durch die Seiten fliege.

Das ist immer auf die fesselnde Handlung und den super flüssigen Schreibstil zurückzuführen. Die Autorin schafft es JEDES Mal mich so in die Geschichte hineinzuziehen dass ich einfach immer und immer weiter lesen will und nicht aufhören kann. Schlafen und Essen wird zur Nebensache wenn ich wieder ein Buch von ihr anfange. Das ist in meinen Augen einfach ein unglaubliches Talent. Die Never Reihe wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt was aber wirklich nicht spoilert sondern einen nur noch mehr Fragen in den Kopf schießen lässt. Die Autorin hat einfach ein Händchen für spannende Geschichten und unerwartete Wendungen. Ich war auch dieses Mal wieder das eine oder andere Mal total überrascht und hab mich regelrecht überfahren gefühlt als wieder etwas rauskam mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Das hatte ich jetzt schon sehr oft bei Yuna bzw. Odesza. Dass sie eine Wendung eingebaut hat mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.

Es ist immer ein bisschen schwierig bei einem Band einer Reihe der nicht der Erste ist, sonderlich viel zur Handlung zu sagen ohne zu spoilern. Daher fasse ich mich dahingehend kürzer so werde ich definitiv nicht spoilern.

Die Autorin hat in diesem Buch etwas geschafft, bzw. zum Teil auch im dritten Band, was mich selber komplett geflasht hat. Ich habe Sympathien für jemanden entwickelt was einfach moralisch total verwerflich ist. Das hat mich stellenweise selber echt fertiggemacht. Das ist etwas was mir nie auch nur im Traum eingefallen wäre. Und das ist für mich wieder ein Beweis für Yunas absolut magisches Talent. Wenn sie will dass du etwas fühlst, dann fühlst du es, ob du willst oder nicht. Sie hat den Leser total in der Hand. Die Handlung generell war einfach wieder unglaublich spannend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zumal es auch einige sehr, sehr schöne und süße Szenen gab. Aber auch sehr viele, sehr prickelnde Szenen. Tatsächlich waren es deutlich mehr heiße Szenen als in den 3 vorherigen Bänden. Aber ich muss auch sagen dass ich keine Szene irgendwie unpassend fand. Es war trotzdem irgendwie immer nachvollziehbar dass die sich jetzt wieder näher kommen.
Auch gab es ein sehr faszinierendes Zusammenspiel in diesem Buch mit dem ich auch so absolut gar nicht gerechnet hätte. Das war richtig krass zu lesen aber irgendwie auch mega cool!

Moira war mir wieder unglaublich sympathisch, auch, wenn sie sich nun in Band 4 wirklich krass verändert hat, aber es war alles total stimmig und hat richtig gut gepasst.

Dieses Buch hat eine richtige Faszination auch mich ausgeübt und wenn ich so an den Epilog denke da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich bin nun 1000% davon überzeugt dass es eine Spin Off Reihe zu der Never Reihe geben wird. Das muss einfach sein weil Yuna kann das doch nicht einfach so stehen lassen. Es MUSS einfach weitergehen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten! Die Autorin ist mittlerweile für mich die Königin der Cliffhanger!