Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Hoher Suchtfaktor

VERFÜHRT bis du mich LIEBST

Band 1 habe ich ja total geliebt, weshalb ich sehr neugierig und heiß auf den zweiten Band der sexy neuen Reihe von D. C. Odesza war.

Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem ...

Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem Design übertrumpft sich die Autorin selbst. Ein Buch schöner als das andere und so schön farbenfroh und bunt. Ich habe all ihre Bücher in einem Regal stehen und dieses Regal ist ein wahrer Regenbogen-Traum.

Der Schreibstil war wieder superflüssig und ich kam unglaublich schnell durch die Seiten. Da fliegt man förmlich durch die Kapitel. Erzählt wird die Geschichte wieder aus mehreren Sichtweisen was der Geschichte eine tolle Tiefe und Vielschichtigkeit verleiht.

Janes Entwicklung gefällt mir in dem Band wirklich sehr gut. Schon in Band 1 mochte ich sie unglaublich gerne weil sie so normal ist und ich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Das war auch in diesem Band wieder so. Sie ist einfach eine unglaublich sympathische und gelungene Protagonistin die ich schon jetzt sehr ins Herz geschlossen habe.

Dorian fand ich ebenfalls auch in diesem Band wieder richtig toll. Der Aspekt mit der Malerei kommt auch in Band 2 nicht zu kurz und macht spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit wider. Ganz besonders erfrischend finde ich, wie ehrlich sie letztendlich mit einander umgehen. Es weiß immer irgendeiner Bescheid und es gibt nicht allzu viele Geheimnisse. Und die, die es gibt, werden sehr bald schon wieder kommuniziert. Das habe ich wirklich als sehr angenehm empfunden. Auch dass generell sehr klare Verhältnisse zwischen allen geschaffen wurden. Das ist einfach toll gewesen.

Die Geschichte generell hat mir wieder sehr gut gefallen. Inhaltlich ist nicht ganz so viel passiert wie in Band 1 aber der Verlauf und die Entwicklung zwischen Jane und Dorian hat mir sehr gut gefallen.
Ganz besonders schön fand ich die Szenen mit Jane und ihren Geschwistern bzw. ihrem Bruder und Dorian und generell wie Dorian sich gibt und mit Janes Familie umgeht. Sie sind generell alle 3 sehr beschützerisch angehaucht aber nicht so dass es zu extrem ist. Sie drängen sich auch nicht auf wie Ritter in goldener Rüstung was mir ebenfalls extrem gut gefallen hat.

Allerdings gab es eine Szene, die mir leider so gar nicht gefallen hat, diese hat sich aber hauptsächlich zwischen den Nebencharakteren abgespielt, weshalb sie nicht wirklich in die Bewertung mit einfließt.

Im gesamten war der Band denke ich eine Vorbereitung auf Band 3, die mich wirklich gut unterhalten hat. Zumal es auch hier wieder einen typisch Odesza-mäßigen, spannenden Aspekt gab der gegen Ende des Buches seinen Höhepunkt erreicht hat und am Ende saß ich wieder mal, wie so oft bei den Büchern der Autorin, da und dachte: DAS IST NICHT IHR ERNST?? Wie kann das Buch jetzt zu Ende sein?!

Fazit: Ich freue mich riesig auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wieder richtig toll

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Lange und sehnsüchtig habe ich auf den vierten Band der Secret Bok Club Reihe gewartet und nun habe ich es auch endlich geschafft dieses Buch zu beenden.

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie ...

Das Cover ist wieder genau gleich aufgebaut wie die anderen drei Bände und diesesmal in Flieder/Lila gehalten. Optisch sieht die Reihe nebeneinander einfach nur wunderschön aus. Zumal ich pastellfarben einfach sehr liebe. Ist also voll mein Geschmack.

Der Schreibstil ist wie auch in den ersten 3 Bänden Erzählstil. Grundsätzlich mag ich diese Art Erzählstil ja nicht so gerne. Aber bei dieser Reihe lässt es sich größtenteils verschmerzen.Es wird dennoch irgendwo abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten Vlad und Elena erzählt.

Auf Vlad hatte ich mich ja unglaublich gefreut. Ich fand ihn schon in den ersten 3 Bänden echt, echt cool und er war auch wirklich cool. Ein sehr emotionaler Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Er hat mir als Protagonist sogar noch besser gefallen als gedacht.

Elena hat es mir Anfangs etwas schwerer gemacht. Ich brauchte ein Weilchen bis ich mich in sie hineinfinden konnte. Letztendlich hat sie sich aber auch als sehr sympathische und herzliche Frau mit einer großen Leidenschaft für Journalismus und Kochen entpuppt.

Mir hat tatsächlich bis zu einem gewissen Punkt im Buch die Harmonie zwischen den Beiden Charakteren gefehlt. Es kam dann im Laufe der Geschichte, aber ich hatte dennoch anfangs meine Probleme die Gefühle von beiden irgendwie nachvollziehen zu können. Meiner Meinung nach hätten sie generell einfach mehr und offener miteinander sprechen müssen dann wären viele der Probleme die die Beiden hatten gar nicht erst aufgetaucht.

Die Mitglieder des Buchclubs waren wieder wundervoll. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht die Jungs alle wieder auf einen Haufen zu erleben und wie sie über Gefühle sprechen, Strategien planen und einfach füreinander da sind. Das ist so richtig schön gewesen.

Zudem gab es einen richtig, richtig witzigen Aspekt bei dem ich einfach nur lachen musste. Dieser Aspekt kam auch mehrmals im Buch vor und jedes Mal wieder musste ich ehrlich lachen. Generell hat es wieder sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen, denn sie ist einfach mal so ganz anders als alles was man bislang in dem Genre gelesen hat.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tolle Geschichte mit einem beendruckendem Protagonisten

Golden Hill Kisses

Der zweite Band der Golden Hill Reihe und ich war unglaublich neugierig auf Ajden und seinen Hintergrund.

Das Cover ist beim zweitne Band eher kupfer gehalten und sieht genauso toll aus wie das von Band 1. Auch hier haben wir wieder diese perlmuttartig schimmernde Oberfläche in Kombination mit glänzender Schrift.
Definitiv wieder ein Blickfang fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist gewohnt angenehm und flüssig. Erzählt wird die Geschichte auf locker leichte Art und Weise abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ajden und Arizona.

Ajden war definitiv mein Liebling in diesem Buch. Ich liebe sein Lebensweise, seine Art zu Denken und zu Handeln. Sein Engagement und seinen Einsatz. Er denkt nachhaltig und lebt sehr bewusst. Das zieht sich durch alle Bereiche seines Lebens und ist auch einem bestimmten Grund zu verdanken. Es wirkte bei ihm alles so einfach und mühelos, so selbstverständlich. Es hat ihn für mich zu einer sehr beeindruckenden und selbstlosen Persönlichkeit gemacht.

Arizona ist ebenfalls voll von Leidenschaft, aber für andere Dinge. Dennoch finde ich, dass sich beide Leidenschaften auf sehr schöne Art und Weise kombinieren lassen.
Generell mochte ich sie wirklich sehr gerne. Wobei mich irgendwas gehemmt hat mich vollkommen auf sie einzulassen. Mir hat irgendwie noch dieses gewisse, besondere I-Tüpfelchen bei ihrem Charakter gefehlt. Kann aber nicht wirklich sagen was genau es ist.

Ich fand auch hier wieder das Flair und Setting von Golden Hill einfach traumhaft und atemberaubend schön. Es war wieder total einnehmend und man bekommt direkt Fernweh. Auch, dass man in diesem Band schon einen kleinen Einblick in die Pferdetherapie bekommen hat fand ich genial. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf Band 3 freue, da des in diesem ja um Sadie gehen wird und ich die Hoffnung habe, dass man dort dann noch mehr davon erfährt.
Auch die Verbindung zu der One Last Reihe fand ich wirklich toll. Es gab auch ein Crossover innerhalb des Buches das mir total gut gefallen hat weil es einfach so perfekt in dieses Buch gepasst hat und keines Wegs erzwungen gewirkt hat.
Generell war auch diese Geschichte wieder ein tolles Leseerlebnis das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Toller Reihenauftakt

A Place to Love

Nachdem ich die Green Valley Reihe abgöttisch geliebt habe war ich natürlich sehr neugierig auf die neue Reihe von Lilly Lucas.

Das Cover ist wunderschön. Heimelig, idyllisch und blumig. Der Verlag hat ...

Das Cover ist wunderschön. Heimelig, idyllisch und blumig. Der Verlag hat hier großartige Arbeit geleistet und genau meinen Geschmack getroffen!

Lilly Lucas hat auch hier wieder einen wundervollen Schreibstil. Leicht, luftig und sehr flüssig. So, dass man das Buch wunderbar verschlingen kann. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Juniper erzählt. Durch die knapp 300 Seiten ist die Geschichte auch alles andere als langatmig. Kurz und knackig und trotzdem vollständig. Nicht so, dass man das Gefühl hat das etwas fehlt.

Ich muss gestehen dass ich etwas gebraucht habe bis ich mit Juniper warm wurde. Auch zum Ende war sie mir nicht so extrem ans Herz gewachsen wie die anderen Charaktere aus der Green Valley Reihe. Sie hat es mir teilweise einfach ein bisschen schwer gemacht.
Aber Henry hat das Ganze wieder total wett gemacht. Denn dieser Typ ist einfach nur der Wahnsinn.
Seine lockere, leichte Art, der Humor und einfach generell sein Charakter hat mir extrem zugesagt und das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Das Setting hat mir extrem gut gefallen. Es ist total heimelig, zum Wohlfühlen und ich hatte während des Lesens richtig heftig Lust auf Pfirsiche. Da habe ich mich wirklich sehr einlullen lassen.
Lilly Lucas hat hier in jedem Fall wieder ein totales Wohlfühlsetting erschaffen.

Die Idee generell hinter der Geschichte um Juniper und Henry fand ich hingegen einfach nur megagut. Es hat so viel Spaß gemacht das alles zu verfolgen und ich war sehr, sehr neugierig wie sich alles entwickeln würde.
Die Schwestern Poppy und Lilac fand ich ebenfalls sehr sympathisch und auch hier freue ich mich sehr auf die Geschichten der Beiden.

Insgesamt ein toller Auftakt der neuen Reihe.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Tolles Finale

Fucking Wild Heroes

Es hat etwas gedauert bis ich endlich die Zeit gefunden habe um endlich diese Reihe zu beenden. Es kam leider immer ein anderes Buch dazwischen aber nun habe ich endlich die Heroes gelesen.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und nebeneinander sehen die 3 Bücher einfach megatoll aus. Das Orange ist im Vergleich zu dem Pink und Türkis von Band 1 und 2 aber nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Sara ist wieder unglaublich toll gewesen. Ich bin so superschnell durch die Geschichte durchgekommen dass ich selbst wieder ganz erstaunt war. Sara schafft es einfach einen total in ihren Bann zu ziehen. Die Worte fließen so locker und leicht über die Seiten und sind dennoch unglaublich verrucht und süchtigmachend.

Mir hat hier die Entwicklung von Faye wirklich sehr gut gefallen. Grade von band 2 auf jetzt hat sie finde ich einen sehr großen Sprung gemacht. Sie wurde selbstbewusster, fing an für sich einzustehen und für das zu kämpfen was sie wirklich will. Ich hatte irgendwie das Gefühl dass sie jetzt wirklich erwachsen geworden ist.
Aber auch die Jungs haben sich sehr gut entwickelt. Reifer und erwachsener, aber dennoch noch sie selbst. Generell hat mir das Zusammenspiel zwischen den 3 Jungs, diese enge Bindung und Freundschaft, aber auch die Konstellation mit Faye zusammen unglaublich gut gefallen. Ich hatte letztendlich tatsächlich keinen Liebling mehr sondern mochte alle wirklich zu gleichen Teilen gerne.

Die Handlung hat hier dieses Mal wieder einiges geboten. Einerseits sehr viel Action die einen wie verrückt durch die Seiten blättern hat lassen aber auch andererseits ganz viel fürs Herz. Zusammenhalt, Liebe, Erotik und Action. Alles hatte seinen Platz und die Autorin hat hier wirklich wieder eine große Gefühlspalette für mich bereit gehalten. Denn es gab natürlich auch viele Schockmomente und Situationen die mich nach Luft schnappen haben lassen.

Insgesamt war es ein toller Reihenabschluss und ich kann jedem der Reverse Harem bzw. Dark Romance gerne mag die Reihe sehr empfehlen.