Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Leider zu wenig Nationalpark-Feelig

Free like the Wind

Nachdem ich Band 1 so unglaublich gut fand, habe ich mich natürlich riesig auf Band 2 gefreut.

Das Cover ist einfach wieder unbeschreiblich schön und ergänzt sich wundervoll mit dem Cover des ersten Bandes. Ich liebe die Farben und die Schrift. Da kommt alleine beim Anblick des Buches Wohlfühlstimmung auf.

Der Schreibstil der Autorin war wieder richtig toll. Flüssig, locker und einfach total cozy. Ich konnte mir alles wundervoll bildlich vorstellen.

Rae hatte ich mir nach Band 1 tatsächlich ganz anders vorgestellt. Sie ist nicht so cool und locker und witzig wie ich gedacht hatte. In Wahrheit ist sie ein sehr gebrochener Mensch und hat schlimme Dinge erlebt. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches kam eher schleppend und auch eher erst gegen Ende des Buches was ich persönlich ein bisschen schade fand. Irgendwie tat ich mir ein bisschen schwer mich in sie reinzufühlen und wurde nicht so ganz warm mit ihr. Man hat auch mehr als die Hälfte des Buches nicht gewusst was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat.

Cayden kam ebenfalls in Band 1 ganz anders rüber als er tatsächlich ist. Er war für mich ein sehr undurchsichtiger Charakter mit dem ich mir auch nicht ganz so leicht getan habe. Ich mochte ihn zwar, aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Vor allem konnte ich viele Aussagen und Handlungen von ihm nicht wirklich nachvollziehen. Er war mir irgendwie ein Rätsel. Ein Rätsel das mehr oder weniger erst in den letzten 50 Seiten aufgeklärt wurde, was für meinen Geschmack einfach viel zu spät gewesen ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwer gefallen. Es hat sich einfach sehr gezogen und erst ab der Hälfte des Buches befanden sich die Protagonisten im Nationalpark was für meinen Geschmack viel zu spät gewesen ist. Sobald sie dann im Nationalpark waren kam auch endlich das typische Feeling der Reihe auf. Diese Wohlfühlstimmung auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. Ab da bin ich sehr flott im Buch voran gekommen. Doch so schön es auch war, die Zeit im Nationalpark war nach knapp 80-100 Seiten schon wieder vorbei was ich sehr schade fand. Auch, wurden einige Ausflüge die sie dort unternommen hatten gar nicht beschrieben was ich ebenfalls sehr schade fand.
Erst in den letzten 50 Seiten hat man dann auch näheres von Cayden erfahren und dann kam alles Schlag auf Schlag. Irgendwo blieb auch die Romantik und das Knistern zwischen den Protagonisten die Meiste Zeit auf der Strecke und als das dann in den letzten Seiten doch noch kam, konnte ich mich so gar nicht reinfühlen. Es hat mich irgendwie nicht so richtig berührt.

Es war kein schlechtes Buch, aber da mich Band 1 so begeistert hat, hatte ich auch einfach sehr hohe Erwartungen an das Buch die leider nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hauptprotagonisten entwickeln sich zu Nebencharakteren

Strip this Heart

Das Cover ist einfach so unglaublich schön! Ich bin richtig verliebt. Es macht einfach richtig was her im Bücherregal!

Der Klappentext klang auch so megagut. So eine Geschichte die sich um einen Stripper dreht gibt es ja irgendwie noch nicht. Ich mag es immer total gerne Geschichten zu lesen die es so vorher noch nicht gegeben hat. Ich musste beim Klappentext sofort an Magic Mike denken und das hat meine Vorfreude natürlich extrem geschürt.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, was aber nicht negativ ist. Er war locker und flüssig, sodass man wirklich schnell durch die Seiten geflogen ist und das Buch auch rasch beendet war.

Jedoch wurde ich leider mit den Protagonisten Brooke und Nate nicht wirklich warm. Für meinen Geschmack waren die Protagonisten viel zu eindimensional gestaltet. Es hat ihnen einfach an Authentizität und Vielschichtigkeit gefehlt. Ich konnte mich leider nicht in sie hineinversetzen und habe auch nachdem ich das Buch beendet habe, nicht das Gefühl, die Beiden zu kennen. Die Beiden wurden meines Erachtens relativ oberflächlich gehalten.

Die Geschichte an sich hätte wirklich richtig gut werden können. Nur gab es leider auch hier einige Punkte die mich gestört haben. Zum einen hat es mich gestört, dass in dem Buch einerseits viel passiert ist, aber vieles immer nur angeschnitten war. Ich konnte mich gar nicht in die verschiedenen Situationen reinversetzen weil sie viel zu grob und schnell beschrieben waren und dann waren sie auch schon wieder vorbei. Aber der Hauptpunkt der mich gestört hat: Das ganze Buch hat sich zu 90% um die Nebenprotagonisten gedreht. Die Hauptprotagonisten Brooke und Nate wurden in ihrer eigenen Geschichte zu Nebencharakteren und das ist für mich dann leider auch eine sehr extreme Verfehlung. Es hätte genug Potential für die Geschichte von den Hauptprotagonisten gegeben aber das wurde leider so gar nicht ausgeschöpft. Und die Geschichte der Nebencharaktere hat sich dann einfach in den Vordergrund gedrängt weil diese deutlich mehr behandelt wurde.
Was die Stripperthematik angeht so muss ich sagen dass es mir dahingehend einfach zu wenig war. Das war im Buch irgendwie eher so nebensächlich und kam nicht recht oft vor.
Die Autorin wollte mit der Geschichte in jedem Fall etwas vermitteln was auch bei mir ankam aber dennoch war es mir zu schwach umgesetzt.

Letztendlich hat mich dieses Buch leider ziemlich enttäuscht weil man einfach so viel mehr aus der Geschichte rausholen hätte können.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein absolut brilliantes Meisterwerk

All Your Kisses

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich damals „A wish for us“ von Tillie Cole gelesen. Dieses Buch hat mich so berührt, dass meine Freundin mir nun ganz dringend auch zu „All your kisses“ oder, wie es in der alten Auflage hieß „A thousand boy kisses“ geraten.

Ich habe es mit einer ganz lieben Bookstagrammerin zusammen im Buddyread gelesen, weil ich schon geahnt habe, dass mein Herz leiden wird und ich einfach jemanden brauche, mit dem ich dann immer direkt über das Geschehene reden kann.

Zum Cover: Ich finde das Cover der Neuauflage wunderschön und gefällt mir grundsätzlich deutlich besser als das Alte. Jedoch passt das alte Cover einfach zu 1000% zum Inhalt des Buches und daher finde ich es fast ein bisschen schade dass dieses alte Cover ersetzt wurde. Denn es hat einfach so eine tiefe Bedeutung für das Buch und das ist irgendwie traurig dass das jetzt weg ist und überdeckt wurde mit Farbpulver das keine Bedeutung hat. Bei „A wish for us“ hatten die Farbexplosionen ja wieder einen Grund und haben zum Buch gepasst aber hier passt es halt leider nicht.

Der Schreibstil war, wie auch bei „A wish for us“ unglaublich intensiv. Ich habe wirklich Zeit gebraucht um dieses Buch zu lesen weil die einzelnen Worte wirklich schwer auf meiner Seele gelastet haben beim Lesen. Mein Herz ist mir wirklich total schwer geworden beim Lesen. Einerseits war der Schreibstil unglaublich berührend und tiefgründig und poetisch, andererseits aber auch so schwer und schmerzvoll und zerstörerisch.

Poppy war einer der unglaublichsten Charaktere die ich je gelesen habe. So zufrieden und glücklich. Sie hat jeden Moment im Leben genossen und hat alles in sich aufgesaugt, selbst die kleinen Dinge die viele Menschen tagtäglich übersehen und als selbstverständlich ansehen. Sie ist einfach herzensgut und liebt das Leben und sie versprüht so viel Liebe und Fröhlichkeit. Der Wahnsinn.

Rune hat mich ebenfalls total fasziniert. Einerseits war er so mürrisch und irgendwo auch wütend auf die Welt, aber er hat eine so unglaublich tolle Wandlung gemacht. Er wurde zu einem so offenen Menschen. Jemand, der von ganzem Herzen liebt und es in die Welt hinausbrüllt. Jemand, dem es egal ist was andere tun oder denken. Jemand, der offen zu dem steht was er denkt und fühlt. Er war so leidenschaftlich und ebenfalls herzensgut. Er war nicht im Geringsten arrogant oder selbstverliebt. Kein oberflächlicher Macho. Einfach ein Traummann der dennoch seine Ecken und Kanten hat.

Auch die Nebencharaktere waren so wundervoll ausgearbeitet und haben sich so toll in die Geschichte integriert. Sie alle waren notwendig für diese Geschichte. Die Geschichte hat diese Menschen gebraucht um so zu werden wie sie nun ist.

Und nun zur Geschichte selbst. Ich wusste nicht wirklich was mich erwarten wird. Nur, dass es wohl sehr emotional werden würde. Aber wie emotional war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.
Es fällt mir wirklich schwer meine Gefühle und Gedanken über dieses Buch in Worte zu fassen.
In jedem Fall war es ein brilliantes Meisterwerk. Stück für Stück hat dieses Buch mein Herz in Beschlag genommen, hat schwer auf ihm gelastet und es dann zerbrochen in tausend Einzelteile.
Mir blieb teilweise wirklich die Luft weg, ich hatte gefühlt das ganze Buch lang einen fetten Kloß im Hals und hatte einen immensen Druck hinter den Augen. Aber ich habe lange gebraucht bis ich letztendlich wirklich geweint habe. Die meiste Zeit war ich in so einem merkwürdigen Zustand den man kurz vorm Weinen hat bis ich letztendlich dem Druck nicht mehr standhalten konnte und die Tränen geflossen sind.
Ich habe selten so geweint und geschluchzt beim Lesen. Ich konnte schon gar nichts mehr sehen und musste eine Pause machen und mich wieder etwas beruhigen damit ich weiterlesen konnte.
Die Geschichte war wirklich atemberaubend und hat mich in den Grundfesten meiner Seele und meines Herzens erschüttert. Eine Geschichte mit so unglaublich viel Mehrwert. Eine, die einen schon während des Lesens zum Nachdenken bringt und eine, die einen dazu bringt, über den Sinn des Lebens und die Welt nachzudenken. Ein Buch, das wirklich jeder lesen sollte weil es so absolut lesenswert und Besonders ist. So besonders wie besonders nur geht.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Nett für Zwischendurch aber auch nichts Besonderes

Hate You, Love You

Nachdem mir „Off limits“ von der Autorin so gut gefallen hat und ich auch ihre Bücher die sie mit Vi Keeland zusammen geschrieben hat, sehr gerne mochte, war klar dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte.

Das Cover sagt mir jetzt nicht so wirklich zu. Ich mag das hellblau aber die Personen auf dem Cover sind einfach nicht mein Fall.

Der Schreibstil von Penelope Ward ist sehr locker und angenehm flüssig zu lesen. So kam ich wirklich richtig flott voran. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichtweisen der Protagonisten geschrieben. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man auch immer wieder Teile aus der Vergangenheit der Beiden lesen konnte.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich Amelia irgendwie ein bisschen…merkwürdig fand. Größenteils war sie mir ganz sympathisch. Nicht übertrieben sodass ich sagen könnte, ich mochte sie megagerne, aber sie war wirklich in Ordnung. Sie hat sich im Laufe des Buches auch weiterentwickelt was ich wirklich gut fand. Nur hat mir bei ihr trotzdem irgendwie etwas gefehlt. Sie war sehr..blass. Es hat ihr irgendwie an Besonderheit gefehlt.

Bei Justin wusste ich irgendwie auch nicht so recht was ich von ihm halten soll. Einerseits war er wirklich ein ganz cooler Typ, aber andererseits hat es mir auch bei ihm an Persönlichkeit gefehlt, an Individualität. Außerdem gab es einen Punkt im Buch der mich wirklich kurz mal fassungslos auf die Seiten hat starren lassen. Justin tut in diesem Buch etwas wo ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich es wirklich eklig fand und das war auch der Moment in dem mir klar wurde dass der Typ irgendwie auch nicht so ganz echt ist in der Birne. Interessanterweise kam so eine Situation dann aber nicht wieder vor, weshalb ich das dann doch verschmerzen konnte. Aber es blieb halt trotzdem in meinem Kopf und ich musste immer wieder in bestimmten Situationen daran denken. Dennoch hat auch er eine sehr große Entwicklung gemacht. Er hat sich zu einem sehr fürsoglichen und liebevollen Charakter entwickelt. Am Ende war ich mit ihm als Protagonisten sogar ganz zufrieden.

Da ich leider mit beiden Proagonisten nicht so 100% warm wurde, fiel es mir irgendwie auch schwer richtig mitzufühlen. Es hat mir definitiv an Tiefe gefehlt. Nur selten kamen wirklich Gefühle bei mir an, Momente die mich lächeln haben lassen oder mich berührt haben. Zumal es in diesem Buch auch mehrere Zeitsprünge gibt die für meinen Geschmack in so einem kurzen Buch etwas zu groß waren. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Geschichte einfach so schnell schnell erzählt wurde.

Dann gab es auch noch eine Sache die passiert ist, die wirklich furchtbar schrecklich ist und irgendwie wurde das meiner Meinung nach dann doch etwas schnell abgehandelt. Das wäre der Moment gewesen indem man das Buch wirklich berührend und tiefgründig machen hätte können. Können. War aber leider meines Erachtens nicht der Fall.
Irgendwie ist mir in diesem Buch einfach zu wenig passiert – zumindest zu wenig das wirklich storyrelevant gewesen ist. Es hat sich zwar nicht gezogen aber so richtig begeistern konnte es mich letzten Endes leider auch nicht.

Ich würde sagen das Buch ist ganz nett für Zwischendurch aber es gibt haufenweise Bücher die besser sind.

Veröffentlicht am 10.01.2021

So ein toller Reihenabschluss

When We Hope

Ich habe mich so sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe gefreut. Die Zeit zwischen Band 2 und 3 war wieder viel zu lange. Wenn ich ein Buch toll fand ist jeder Tag einer zu viel.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Schlicht und in schönen Pastellfarben. Auch, wenn sie sehr schlicht sind, haben sie einfach irgendwie etwas ganz Besonderes.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist einfach so toll und flüssig. Ich bin wirklich ein Fan von ihrem Stil. So berührend und herzlich. Man merkt wirklich, dass die Autorin ihr Herzblut in die Geschichte gesteckt hat.

Ella hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie hat zwischen Band 1 und Band 3 so eine tolle Entwicklung gemacht. Ihre herzliche, liebevolle Art war einfach total sympathisch. Ich konnte einfach so viele ihrer Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Jae-Yong hatte mich sowieso ab der ersten Sekunde in der er in Band 1 vorkam. Obwohl ich eigentlich kein sonderlich großer Fan von Asiaten bin, hat er mich trotzdem um den Finger gewickelt. Er hat so eine süße, witzige und liebe Art dass er sich einfach in mein Herz geschlichen hat.

Ich liebe die Harmonie zwischen Ella und Jae-Yong. Die Beiden ergänzen sich so wunderbar und passen einfach perfekt zusammen. Sie haben so viele Höhen und Tiefen im Laufe der Reihe mitgemacht. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war ein ständiges Auf und Ab, aber ich empfand es keines Wegs als nervig. Ich habe mit diesem Buch versucht meine Komfortzone innerhalb meines Lieblingsgenres etwas zu erweitern, ein bisschen über den Tellerrand zu kucken. Ich bin absolut kein Fan von Asien oder K-Pop. Aber dennoch konnte mich diese Reihe so sehr begeistern. Ich bin so froh, dass ich mich doch getraut habe, diese Reihe auszuprobieren denn nun bin ich um eine Erfahrung reicher und ich werde definitiv künftig alles lesen was die Autorin so zu Papier bringt, egal, ob es mein Ding ist oder nicht, denn sie hat es wirklich geschafft, mir Südkorea und auch den hinreißenden Jae-Yong schmackhaft zu machen.
Die Geschichte war einfach nur toll! Und wie ihr seht, selbst wenn das alles absolut nicht euer Ding ist, versucht es unbedingt – es lohnt sich unglaublich! Ich bin jedenfalls sehr glücklich dass ich diese tolle Reihe gelesen habe und auch irgendwie traurig, weil sie nun zu Ende ist und ich all diese tollen Charaktere nun hinter mir lassen muss.