Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Richtig spannend!

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Ich habe Anfang dieses Jahres „Blind Date“ von Becca Foster gelesen und war total begeistert, weshalb ich mich natürlich direkt auf „Cold Kiss“ gestürzt habe.

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. ...

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. Auch, wenn es ein Thriller ist, so wirkt das Cover nicht so düster, auch, wenn es dennoch einen düsteren Charme hat.

Der Schreibstil von Becca Foster hat mich bereits bei ihrem ersten Buch begeistern können. Diese Thriller sind nämlich nicht im Erzählstil, sondern in der Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir einfach am besten, weil man sich so richtig toll in die Protagonisten hineinfühlen kann.
Auch war der Schreibstil sehr flüssig, sodass ich innerhalb von nicht mal 24 Stunden durch das Buch durchgerasselt bin. Ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Ich erinnere mich dunkel, dass die Protagonistin Marlie bereits in „Blind Date“ vorgekommen ist, was ich richtig toll fand.
Marlie war mir bereits in der kurzen Sequenz in Blind Date direkt sympathisch. Auch in diesem Buch mochte ich sie sehr gerne, auch, wenn sie manchmal sehr impulsiv gehandelt hat. Einerseits war das unfassbar dumm, andererseits konnte ich sie aber auch total verstehen. Wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich hätte mich wohl auch nicht zurückhalten können. Vorallem fasziniert sie mich, weil sie so unglaublich stark ist, körperlich, wie auch psychisch.

Kenai fand ich vom ersten Moment an richtig toll. Er ist gemein und kalt, aber dennoch hat er seine weiche Seite immer wieder durchblitzen lassen und das hat ihn einfach sympathisch gemacht. Er war ein sehr guter Kontrast zu Marlie.

Dieses Buch ist bis zu einem gewissen Punkt noch kein richtiger Thriller, dennoch ist es superspannend und cool. Dann kommt die Wendung und das Buch wird ein richtiger, typischer Thriller, so wie man ihn kennt. Ich fand die Idee richtig toll durchdacht. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich dann tatsächlich auch damit gerechnet wie es letztendlich ausgegangen ist. Nichtsdestotrotz habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert.
Und wie man es bei Sexy Crime erwarten darf, gab es natürlich auch die eine oder andere heiße Szene.

Ein toller Thriller den ich wirklich empfehlen kann, vorallem für Einsteiger in das Genre.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tolle Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Ich war nach dem Ende des ersten Bandes unfassbar neugierig auf den zweiten Teil und nun konnte ich ihn endlich verschlingen.

Aber fangen wir mal von Außen an. Das Cover ist wieder atemberaubend schön! ...

Aber fangen wir mal von Außen an. Das Cover ist wieder atemberaubend schön! Ich finde auch diese etwas raue Oberfläche des Buches richtig toll und neben Band 1 sieht der zweite Band einfach unfassbar toll aus. Generell sind die Cover total edel gestaltet.

Der Schreibstil von Julie Johnson hat auch in diesem Band wieder etwas ganz Eigenes und Besonderes an sich. Das Buch lies sich superschnell lesen und mich sofort wieder gepackt.

Emilia hat in diesem Band eine richtig heftige Achterbahn miterlebt. Ein Auf und Ab, das natürlich auch nicht komplett spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Anfangs hat sie sich noch selbst sehr bemitleidet, aber das hat sich dann im Laufe der zweiten Hälfte des Buches geändert. Ich fand es richtig toll, wie sie sich selbst eingebracht hat.

Carter fand ich wie immer richtig cool, auch, wenn er irgendwie in diesem Band in der ersten Hälfte nicht ganz so viel vorgekommen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand auch seine Entwicklung echt toll.

Hallaluja, in diesem Band ist wirklich richtig viel passiert! Ich war teilweise echt schockiert. Es war definitiv eine schwere Zeit für die Protagonistin in diesem Buch. So viel Verrat und Wut – furchtbar. Ich konnte sehr vieles in dem Buch richtig gut nachvollziehen und war dann selber irgendwie im Zwiespalt. Jedoch muss ich sagen, dass ich eine Entscheidung von Emilia, in der ersten Hälfte des Buches nicht ganz so toll fand, ich hätte mich da anders entschieden. Die Entscheidung gegen Ende des Buches hingegen – ich muss sagen, ich kann sie verstehen.
Ich kann es kaum erwarten den dritten Band der Reihe zu lesen.
Jedoch muss ich trotzdem sagen, dass mir Band 1 ein Quäntchen besser gefallen hat.
Daher gibt es für diesen Band 4,5 Sterne.

Toll für Zwischendurch

Sweet Little Lies

Wie schön ist eigentlich dieses Cover? Es vereint meine beiden absoluten Lieblingsfarben, navyblau und rosa. Ich liebe es.

Der Schreibstil war sehr schnelllebig, locker und flüssig. Durch die nicht mal 300 Seiten die das Buch hatte, wurde ich auch relativ schnell mit dem Buch fertig.

Betty fand ich Anfangs einfach richtig cool. Sie ist keine typische 0815 Protagonistin, sie ist etwas molliger was ich mal als richtig tolle Abwechslung empfand. Auch charakterlich mochte ich sie sehr gerne. Nur leider hat sie im Laufe der Geschichte eine totale Charakterwandlung durchgemacht und sich in eine Richtung verändert, sie zwar einerseits cool war, die aber einfach absolut nicht zu ihr gepasst hat. Aus ihr wurde irgendwie etwas gemacht, was sie einfach nicht war. Sie wurde auch total tough und überschlau und gerissen und das war einfach nicht stimmig. Das empfand ich als sehr, sehr schade, denn hätte Betty nicht diese Entwicklung gemacht, dann hätte ich das Buch am Ende definitiv besser bewertet.

Thom fand ich anfangs etwas schwer einzuschätzen, das hat sich aber sehr bald geändert und dann fand ich ihn eigentlich richtig cool. Auch er hat sich im Laufe des Buches auch sehr verändert, aber im Gegensatz zu Betty fand ich die Veränderung grundsätzlich toll.

Das Buch ist nicht sonderlich tiefgründig oder emotionsgeladen, was ich aber absolut nicht schlimm fand. Es wurde halt vieles sehr oberflächlich gehalten. Durch die Hauptthematik, die richtig toll umgesetzt war, war das Buch aber richtig spannend und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.
Gegen Ende wurde nach meinem Empfinden dann aber total übertrieben. Da gab es eine Wendung die ich einfach als zu viel empfand.

Daher kann ich, obwohl mir die Geschichte grundsätzlich wirklich gut gefallen hat, nur 3,5 Sterne vergeben.

So unglaublich authentisch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Ich liebe das Cover – wieder mal – ich hab das Gefühl dass ich das bei jedem LYX Buch und vor allem bei den Büchern von Brittainy sage. Aber es ist nun mal so. Die Cover sind genau nach meinem Geschmack und ich finde das Cover auch zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und dem ersten Buch von Landon & Shay einfach wunderschön harmonisch.

Der Schreibstil ist ebenso wieder mal gigantisch gewesen. Ich liebe es wie die Autorin schreibt, wie sie die einzelnen Worte zu poetischen und bewegenden Sätzen zusammenfügt und somit so viele Gefühle beim Leser auslösen kann. Das ist wirklich eine wahre Kunst und Brittainy beherrscht sie!

Ich fand Landons Entwicklung im Laufe des Buches unheimlich spannend. Es war ein richtiges Auf und Ab und manchmal dachte ich, so das war’s jetzt, das wird jetzt nichts mehr. Aber er hat Stärke bewiesen und ist diesen schweren Weg gegangen und das macht ihn für mich als Charakter umso faszinierender.

Genauso faszinierend fand ich aber auch die Entwicklung von Shay. Himmel ich hätte nie damit gerechnet dass sie sich so entwickelt wie sie sich entwickelt hat. Anfangs war noch alles so wie ich es mir gedacht hatte, aber da sieht man einfach was das Leben so mit einem machen kann. Ich fand ihre Entwicklung unglaublich authentisch.

Generell die ganze Geschichte rund um Landon und Shay fand ich einfach nur großartig. So authentisch und echt, zermürbend, emotional, berührend und bewegend. Diese Geschichte war die reinste Achterbahn und ich habe so extrem mitgefiebert.
Die Autorin hat sich hier wirklich Zeit genommen für die Geschichte, weshalb sie auch in zwei Teilen erschienen ist, denn in einem Buch wäre das alles viel zu schnell gegangen und die Autorin hätte alles nur schnell anreißen können. So konnte man wirklich emotional eintauchen in die Geschichte.

Ein meiner Meinung nach großartiges Werk hinter dem viel Recherche steckt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Autorin die Hauptthematik des Buches besser rüberbringen hätte können.

Ich habe absolut nichts auszusetzen an der Geschichte und der Umsetzung.

Ganz große Liebe diese Reihe!

Einfach wundervoll

Remember Me, Rome

Zu aller erst einmal liebe ich dieses Cover. Es ist einfach so atemberaubend schön! Die Farben, die Blumen, die Schemen eines Liebespaars. Wunder wunderschön.

Was mich noch beeindruckt hat, war die Qualität ...

Was mich noch beeindruckt hat, war die Qualität dieses Buches. Es handelt sich um eine Klappbroschur mit Softtouch Oberfläche die einfach unglaublich weich ist. Die Schrift ist erhaben und glänzt weiß.

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz. Mittlerweile ist es mein 6tes Buch von der Autorin gewesen. Sie hat so einen schönen, berührenden Schreibstil. Er lässt sich unglaublich flüssig lesen und Herzschmerz ist bei ihr vorprogrammiert. Also packt schon mal die Taschentücher aus, ihr werdet sie brauchen. Ich empfand den Schreibstil auch als sehr malerisch und poetisch. Einfach eine wundervolle Mischung die eine absolute Sogwirkung hat.

Rome war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist einerseits ein ganz normales Mädchen mit süßen Eigenheiten und einer Lebensweise und Einstellung, die ich wirklich toll und spannend fand. Andererseits ist Rome auch sehr anders als viele andere in ihrem Alter. Sie hat mit etwas zu kämpfen was ich zuvor noch nie wirklich ausführlich in einem Buch gelesen habe. Daher empfand ich das als sehr spannend. Ich war jedenfalls von Anfang an verliebt in die Protagonistin. Sie ist einfach ein Mensch, der sich sofort in dein Herz schleicht.

Und Sloan – hach – der Kerl ist einfach der Hammer. So charismatisch, humorvoll, liebevoll. Ein Wahnsinnstyp. Seinen Charakter empfand ich als extrem attraktiv. Auch er hatte irgendwie so seine Eigenheiten wie auch einen besonderen Kleidungsstil den ich richtig cool fand und außergewöhnlich viel Einfühlungsvermögen.
So einen Kerl braucht wirklich jeder in seinem Leben.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls, genauso wie die Hauptprotagonisten sehr gut ausgearbeitet, vielschichtig und dreidimensional. Sie waren greifbar und haben sich alle fest in meinem Herz verankert. Ich habe mich bei ihnen allen wirklich wohl und Zuhause gefühlt.

Die Geschichte war einfach nur wahnsinnig toll. Es war einerseits schön, die zarte Liebe zwischen Rome und Sloan zu erleben, andererseits war alles auch mit einer gewissen Spannung hinterlegt und dann kam der absolute Supergau. Herzschmerz pur. Im Ernst..mir ist das Herz beinahe stehen geblieben und dann war ich einfach nur verwirrt und hab das ganze Buch bis zu dieser Stelle in meinem Kopf Revue passieren lassen und konnte einfach nur den Kopf schütteln. Ich musste es zwei Mal lesen um wirklich zu verstehen was hier gerade passiert ist. Es hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weggerissen und plötzlich ergaben so viele Dinge auf einmal Sinn. Den Rest des Buches habe ich dann ebenfalls verschlungen und das Ende? Es war einfach so emotional und herzzerreißend. Mein Herz hat wirklich geblutet bei diesem Ende.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! Eine absolute Leseempfehlung für jeden der dramatische Liebesgeschichten die ans Herz gehen, mag.