Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

So gefühlvoll

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Da ich Jasper in Band 1 schon sehr interessant fand, war ich richtig neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder atemberaubend schön. Dieses matte Silber mit den bunten Farben und dem Glitzer macht das Cover einfach zu etwas Besonderem. Vorallem da es im richtigen Licht gar nicht mehr silber aussieht. Einfach der Hammer und es macht sich traumhaft schön im Bücherregal.

Der Schreibstil von Kathinka ist wie immer. Phänomenal. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, mit ihren Worten so klare Bilder in meinem Kopf zu erschaffen. Wie sie die Gefühle der Protagonisten und das Flaire von New Orleans in mein Herz projiziert. Einfach herrlich. Ein wahrer Lesegenuss.

Es war so toll Jasper näher kennen zu lernen, seine Geschichte zu erfahren. Auch richtig cool fand ich die Zeitsprünge in die Vergangenheit. Zumal sie sehr gut beschriftet waren, hat es auch absolut nicht im Lesefluss gestört. Diese Kapitel waren für mich fast die aller liebsten. Denn man konnte erfahren wie Jasper früher war, wie alles so gekommen ist, wie es nunmal ist. Er hat auch eine richtig tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht.

Bonnie war ein sehr interessanter Charakter. Sehr eigenwillig und anders als viele andere Protagonisten. Sie schleppt eine jahrelange Last mit sich und es war auch bei ihr sehr spannend in die Vergangenheit einzutauchen und dort ihr heutiges Ich zu ergründen. Und auch sie hat eine große Entwicklung gemacht. Wobei es dennoch Szenen gab, in denen ich sie am liebsten einfach geschüttelt hätte und sie angeschrien hätte, sie sollte doch einfach das sagen was sie sich dachte.

Generell war die Geschichte sehr berührend und emotional aufwühlend. Es gab hier sehr dramatische und herzzerreißende Hintergründe die die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Jasper so besonders gemacht haben. Ich würde nichts an der Geschichte ändern wollen. Sie war perfekt so wie sie war. Man hat auch immer wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1 mitbekommen was ich einfach super schön fand.
Und ich kann sagen, dass dieses Buch unglaublich neugierig auf den dritten Band macht.
Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen und wieder in die bunte, laute Welt von New Orleans einzutauchen. New Orleans ist nun übrigens auf meiner Reisewunschliste gelandet. Die Autorin hat es einfach zu schön beschrieben.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Was für ein Buch!

DARK Thrill GLOW

Nachdem Band 2 so unfassbar fies geendet hat musste ich natürlich ganz schnell wieder weiter lesen.

Das Cover des dritten Bandes ist wieder unglaublich schön gestaltet. Der Buchschnitt, dieses Mal rot, leuchtet richtig und sieht neben den anderen Beiden Büchern einfach wahnsinnig toll aus.

Der Schreibstil war weder rasant und total flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Durch die durchwegs spannende Handlung kann man auch gar nicht aufhören zulesen. Man will einfach immer und immer wieder weiterlesen.
Ein Pageturner erster Klasse der einfach süchtig macht.

Muriel hat mir in diesem Band als Protagonistin wieder sehr gut gefallen. Sie fügt sich so toll in die Geschichte ein und ich könnte mir sie auch gar nicht anders vorstellen. Es passt einfach alles genau so wie es ist.
Sie ist unglaublich stark, bei allem was sie erlebt hat und noch immer erlebt – ich wäre vermutlich längst daran zerbrochen. Aber diese Frau hat Feuer und einen eisernen Willen.

Die Jungs – ich muss sagen mittlerweile habe ich schon einen absoluten Liebling und einen zweiten Liebling und einen dritten und einen vierten Liebling. Ja, mir sind tasächlich jetzt alle Jungs auf ihre eigene Art und Weise ans Herz gewachsen.

Die meisten Reihen sind ja nach 3 Bänden aus daher freut es mich umso mehr dass diese Reihe noch weitergeführt wird und ich noch ein paar Bücher zu lesen bekomme. Denn ehrlich gesagt, ich will noch nicht weg von der Clique. Ich bin grade so schön drin. Außerdem will ich endlich wissen wer X ist. Argh ich bin fast durchgedreht beim Lesen. Es ist so megaspannend gewesen und immer wenn man glaubt ja, jetzt, dann ist es wieder ein Fass ohne Boden.
Die Autorin hat so ziemlich jede erdenkliche Vermutung die ich hatte einfach über den Haufen gehauen und dieser Cliffhanger am Ende. WARUM?! Liebe Odesza…hast du eine Ahnung was du mit uns Lesern anstellst? Bitte hab doch ein bisschen Mitleid mit uns.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wahnsinnig guter Abschluss

DYING LIGHT

Der erste Band der Reihe hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, auch, wenn er mich nicht 100% vom Hocker gehauen hat. Ich war jedoch so unglaublich neugierig auf Reed, sodass ich den zweiten Band definitiv lesen wollte.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Ich liebe die Kombination aus gruselig und modern. Das hat einfach was und hebt sich von der Masse an Dark Romance Covern total ab.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz alias Sara Rivers war wieder richtig toll. Flüssig und locker. Wie schon Band 1 hat sich auch dieses Buch ratz fatz durchsuchten lassen. Im Gegensatz zu Band 1 war hier deutlich mehr Spannung die den Drang zu lesen nur noch weiter angeheizt hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb weniger Tage inhaliert. Ein absoluter Pageturner.

So gruselig und krank ich Reed auch in Band 1 fand, so gut hat er mir hier in diesem Band gefallen. Er hat irgendeine schräge Faszination in mir ausgelöst. Und – klingt jetzt vielleicht klischeehaft, aber – ich hatte das Gefühl dass er nur die richtige Frau treffen muss um aufzublühen. Er ist jedoch nicht klischeehaft aufgeblüht wie man es aus New Adult Romanen kennt, sondern eben auf seine eigene Art und Weise – was jetzt nicht bedeutet dass er weniger krank gewesen wäre ^^ Schwer zu beschreiben, man muss Reed einfach kennen lernen um zu wissen wie ich das meine.

Scarlett fand ich direkt ab der ersten Seite toll. Sie war mir unglaublich sympathisch und war definitiv eine Person mit spannendem Hintergrund. Ihre Vergangenheit ihre Gegenwart und die Frau, zu der sie im Laufe des Buches wird sind alle 3 so unterschiedlich und doch ist alles stimmig und passt wunderbar zusammen. Es hat einfach alles harmoniert und ein tolles, interessantes Gesamtbild ergeben.

Die Geschichte an sich war einfach super spannend und ja, auch teilweise ziemlich blutig. Aber nicht so dass ich Ekel empfunden hätte beim Lesen. Es war genau die richtige Portion Action und Drama verbunden mit Erotik die nicht billig rüberkam sondern eher stilvoll und einfach total passend zum Buch. Es wurde hier nichts übertrieben dargestellt – es war einfach alles angemessen und hat gut in das Konzept der Reihe gepasst.
Auch ging es nicht pausenlos um Sex, das fand ich auch sehr angenehm. Es war wirklich noch richtig eine Handlung dahinter die einfach fesselnd war.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir dieser zweite Band so viel besser gefallen hat als der Erste! Definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Erfrischend anders

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Als ich gesehen habe dass Penelope Ward ein neues Buch veröffentlicht hat, war mir direkt klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Es war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin alleine. Ansonsten hatte ich nur Bücher von ihr gelesen, die sie mit Vi Keeland zusammen geschrieben hat. Dementsprechend neugierig war ich natürlich.

Eigentlich mag ich ja keine Menschen auf Buchcovern. Doch irgendwie finde ich dieses Pärchen süß. Es passt sehr gut zu dem restlichen türkisen Design und sieht einfach schön und stimmig aus.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte direkt sehr gut in die Geschichte hinein finden und hab mich auch gleich wohlgefühlt. Es gab keine langweiligen Stellen die sich gezogen haben. Alles war sehr flüssig und locker.

Heather fand ich vom ersten Moment an sehr interessant und speziell. Sie hebt sich sehr von der 0815 Protagonistin ab. Ihr Charakter und ihre Art und Weise sind total einzigartig. Verrückt und eigen, aber dennoch liebenswürdig.

Auch Noah war ein interessanter Charakter den ich aber lange Zeit nicht wirklich einschätzen konnte. Im Laufe des Buches jedoch habe ich ihn lieben gelernt. Er ist wirklich ein guter Mensch mit guten Absichten und einem reinen, guten Herzen. Jemand der sehr vernünftig ist und auch dementsprechend handelt, sich dann aber doch hier und da von seinem Herzen leiten lässt.

Die Kombination aus den Beiden fand ich unglaublich toll. Sie sind so unterschiedlich und gerade deshalb passen sie so toll zusammen und harmonieren miteinander. Auch den Aspekt mit dem Altersunterschied von etwa 14 Jahren fand ich sehr spannend, da das einfach mal etwas Anderes war. Das hat die Geschichte irgendwie gleich nochmal mehr besonders gemacht.
Das Tempo in dem die Geschichte und vorallem auch die Beziehung der Beiden vorangeschritten ist fand ich sehr realistisch. Ich mag es wenn es mal nicht das typische, sie lernen sich kennen, sie küssen sich, sie sind zusammen und es ist die große Liebe, ist, sondern eben einfach sich alles langsam und stetig entwickelt.

Insgesamt war es eine tolle, sehr stimmige und wunderschöne Liebesgeschichte, an mancher Stelle gespickt mit etwas Drama, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat und deren Ende einfach wunderschön war.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein toller Reihenabschluss

It was always love

Ich war unglaublich neugierig auf die Geschichte von Noah und Aubree. Schon im ersten Band fand ich Noah so genial. Er wirkte schon hier wie ein super interessanter Charakter.

Fangen wir mal mit dem Cover ...

Fangen wir mal mit dem Cover an. Es gefällt mir sogar noch viel besser als das von Band 1. Die Farben, das Glitzer, das Lettering. Einfach ein wahr gewordener Traum und ein Augenschmaus fürs Bücherregal.

Der Schreibstil war wieder richtig toll und flüssig. Es hat sich unglaublich leicht und locker lesen lassen. Die Innengestaltung war wie schon bei Band 1 absolut wundervoll. Die Letterings sind so unglaublich schön und machen die Reihe zu etwas ganz Besonderem. Auch die Sprüche haben mir richtig gut gefallen.
Vor allem, dass sie immer etwas mit er Geschichte zu tun hatten und nicht einfach so aus der Luft gegriffen waren, war toll.

Ich muss gestehen dass ich mir Ivy vollkommen anders vorgestellt hatte. Gut, in Band 1 war sie ja auch noch anders, aber in Band 2 war sie quasi ein vollkommen anderer Mensch. Damit habe ich mir Anfangs ein bisschen schwer getan. Ich wusste nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich wusste auch nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Ich glaube ich hab mir deshalb etwas schwerer getan weil das einfach das Letzte war womit ich gerechnet habe. Mit der Zeit wurde ich dann aber doch warm mit ihr. Hätte sie aber teilweise am liebsten geschüttelt weil sie einfach so viele Dinge nicht gesagt und ausgesprochen hat und mich das an mancher Stelle ein bisschen genervt hat. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches war jedoch wirklich der Wahnsinn. Es hat Zeit gebraucht und ist nicht alles Schlag auf Schlag innerhalb weniger Kapitel passiert. Das fand ich richtig toll.

Noah hat sich mein Herz direkt von Anfang an zu Eigen gemacht. Man hat ja schon in Band 1 erlebt, dass er sehr einfühlsam sein kann und das hat er auch hier wieder deutlich bewiesen. Aber auch die gegenteilige Seite hat man wieder von ihm gesehen. Der Kontrast ist einfach richtig krass. Irgendwie ist er für mich ein charakterliches Phänomen – im positiven Sinne. Er vereint einfach so viele Gegensätze was unglaublich toll und spannend zu lesen war und ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat.

Zu Beginn war ich direkt mal überrascht, da das Buch schon ganz am Anfang eine tiefgründige Wendung genommen hat, die mich fassungslos hat dasitzen lassen. Daher brauchte ich eine Weile um mit er Situation und der Protagonistin warm zu werden. Die Geschichte ist langsam und stetig aufgeblüht und hat einen in einem gemächlichen, angenehmen Tempo immer mehr in die Welt von Noah und Aubree hineingezogen. In dieser Geschichte gab es ein paar Aufs und Abs. Ich konnte nicht immer alles, was die Protagonisten gemacht oder gesagt haben nachvollziehen, aber dennoch war es für mich eine gut durchdachte, runde Geschichte.
Ein wirklich emotionaler und dramatischer Schluss für die Reihe um die Blakely Brüder.