Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

So eine tolle Fortsetzung

Cinder & Ella

Ich habe den ersten Band von Cinder&Ella so sehr geliebt und war damals schon total heiß darauf, zu erfahren wie es mit den Beiden weitergeht.
Leider hatte ich dann so viele negative Kritiken über den ...

Leider hatte ich dann so viele negative Kritiken über den Folgeband gelesen. So viele Leute scheinen das Buch abgebrochen zu haben. Nachdem ich es mir gekauft hatte, hatte ich es tatsächlich ziemlich lange auf meinem SuB liegen lassen. Doch letztendlich habe ich es gelesen. Und was soll ich sagen? Ich habe die Geschichte so sehr geliebt.

Der typische Charme des ersten Bandes war sofort ab der ersten Seite wieder da. Ich habe den Schreibstil total geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Cover hat mir hier sogar noch besser gefallen als das von Band 1. Ich liebe die rosa Blumen auf dem weißen Hintergrund einfach.

Ella hat mir auch in diesem Band so unglaublich gut gefallen. Sie ist so ein toller Mensch. Obwohl sie so viel durchgemacht hat, hat sie in diesem Band eine unglaubliche Wandlung durchgemacht, die mein Herz vor Freude schneller schlagen hat lassen. Ich war richtig stolz auf sie.
Und Brian. Hach, er ist einfach Brian. Charmant, liebeswert, frech, witzig, tolerant und so unglaublich verständnisvoll. Ich denke jede Frau braucht einen Cinder wie ihn.

Die Handlung hat mir auch extrem gut gefallen. Es gab einige doch sehr heftige Situationen die mir jedoch auch sehr realistisch vorkamen. Man konnte die eine oder andere Schattenseite von Brians Ruhm kennenlernen. Richtig cool. Und das Ende – tja, ich fand es sehr, sehr witzig, so viel kann ich euch sagen. Ich hab erst ungläubig auf die Seiten gekuckt, ehe ich richtig anfangen musste zu lachen. Das war tatsächlich mal etwas Anderes. Etwas, das man so nicht erwarten würde.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass dieses Buch für mich ebenso 5 Sterne bekommt wie der erste Band. Die Fortsetzung der Geschichte ist absolut lesenswert und ich kann sie jedem, der den ersten Band geliebt hat, total ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Nicht so stark wie der Vorgänger

Knightrise

Ich habe mich riesig gefreut, als endlich der zweite Band der Prestige Reihe „Knightrise“ rausgekommen ist.
Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil ...

Den ersten Band fand ich einfach unglaublich gut.

Auch hier kann ich sagen, dass der Schreibstil von Katie Weber wieder spitze war. Superflüssig, locker, leicht und es ließ sich so schnell lesen, dass ich in nicht mal 24 Stunden (aufgeteilt auf 2 Tage) damit durch war. Einmal blinzeln und schon wieder 10 % weiter. Das zeugt doch wirklich von einem tollen Schreibstil.

Das Cover sieht genauso aus, wie das von „Kingsfall“ und gefällt mir demnach einfach unglaublich gut. Es sieht einfach richtig, richtig edel aus.

Bei den Protagonisten tue ich mir tatsächlich ein kleines bisschen schwer, da ich nicht das Gefühl hatte, Holden und Sky wirklich gut kennen lernen zu können. Von dem her, was ich gelesen habe, fand ich die Beiden sympathisch, aber es wirkte irgendwie nicht so, als würde man wirklich in die Beiden hineinsehen können. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht so recht, wer die Beiden nun wirklich sind.

Die Handlung an sich hat anfangs etwas auf sich warten lassen, erst in der zweiten Hälfte des Buches hat sich dahingehend wirklich was getan. Das war ein bisschen schade, aber dennoch war ich nicht gelangweilt.
Die zweite Hälfte war dann wirklich ganz interessant.

Ich hätte mir jedoch generell ein bisschen mehr Einblick in die Charaktere und etwas mehr Handlung gewünscht. Trotz alledem hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Bewertung : 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Reihenabschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.
Ich muss sagen dass ich generell die ganze Reihe sehr, sehr toll fand. Band 1 hat mich schon so extrem begeistern können, Band 2 hat mich total von den Socken gehauen und nun kann ich auch endlich über Band 3 berichten.

Ich habe mich schon riesig auf diesen Band gefreut weil ich sehr gespannt war auf die Geschichte von Danika und Greer.

Der Schreibstil war wieder einmal toll. Flüssig zu lesen, packend, sexy.
Genau so wie ich es von den anderen beiden Bänden gewohnt war.
Auch muss ich sagen, dass ich die Kapitelanfänge megaschön gestaltet fand. So etwas macht einfach immer was her. Und ich habe festgestellt, dass die Vögelchen an den Buchrücken anzeigen um welchen Band es sich handelt, was ich auch total cool fand.

Nun aber zu den Protagonisten. Ich mochte Danika von Anfang an sehr gerne. Schlagfertig, frech, motiviert. Eine tolle Frau mit Zielen auf die sie hinarbeitet.
Greer, der ja nicht gerade so der beliebteste war, hat mich extrem neugierig gemacht. Ich fand es toll seine Sichtweise kennen zu lernen, zu erfahren, warum er so ist, wie er eben ist. Es hat Spaß gemacht, hinter seine Fassade blicken zu können.

Man konnte die Anziehungskraft zwischen den Beiden richtig toll spüren und sich super hineinversetzen. Jedoch war ich Anfangs etwas unsicher, ob die Beiden denn wirklich so gut zueinander passen.
Doch im Laufe des Buches hat sich diese Meinung schnell wieder geändert. Ich fand es auch richtig toll, dass man, da Greer ja nicht mehr in der Ausbildung ist, auch wirklich ein bisschen in den Polizistenalltag hineinschnuppern konnte. Das war wirklich mal was Anderes.
Gegen Ende wurde es auch richtig spannend und immer rasanter weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Leztendlich kann ich sagen, dass für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, der Band von Danika und Greer jedoch dennoch ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe gewesen ist. Auch, wenn man viele negative Meinungen über diese Reihe hört, kann ich sie euch definitiv empfehlen. Nicht zuletzt, weil sie sich durch die traumhaft schönen Cover unglaublich toll im Bücherregal machen. Und habt ihr bemerkt, dass, wenn man die 3 Bücher nebeneinander stellt, die Cover zusammen die Skyline von New York ergeben? Hacchh ich liebe sowas total.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Irgendwie keine Harmonie zwischen den Protagoisten

Never Too Late

Nachdem ich „Never too close“ so unfassbar geliebt habe und es mitunter eines der besten Bücher war, die ich 2019 gelesen habe, war klar, dass ich den Folgeband mit Jason und Zoe ebenfalls unbedingt lesen muss.

Die Beiden Protagonisten haben mir einfach in Band 1 schon so gut gefallen, dass ich total Feuer und Flamme für deren Geschichte gewesen bin.

Letztendlich hat es mir aber leider nicht so gut gefallen. Auch, wenn ich von so vielen Seiten höre, dass sie das Buch letztendlich besser fanden als Band 1 weil es so viel tiefgründiger war. Ja, es war tiefgründiger, es hat ernste Themen behandelt aber dennoch war es leider nicht nach meinem Geschmack.

Das hat an sich nichts mit den Themen selbst zu tun, die behandelt werden. Ich bin sehr offen was diese ganzen Thematiken angeht. Was mich aber leider etwas gestört hat, es wurden eben zwei große Thematiken angesprochen in dem Buch, eines sensibler als das andere und irgendwie wurde bei beiden Themen nicht so richtig in die Tiefe gegangen. Irgendwie lief das nur so ein bisschen nebenher. Ich hätte mir da noch mehr Tiefe gewünscht, wenn man schon solche Thematiken anspricht, dann sollte man da auch mehr darauf eingehen.

Die Dynamik zwischen Jason und Zoe hat mir einfach nicht gefallen. So toll sie als Nebencharaktere waren, so schwach fand ich sie als Hauptprotagonisten. Das Zusammenspiel der beiden war irgendwie einfach nicht harmonisch und stimmig. Auch muss ich gestehen dass sie mir beide nicht wirklich sympathisch waren. Natürlich gab es die eine oder andere Charaktereigenschaft oder Einstellung, die mir gefallen hat. Aber irgendwie konnten sie mich einfach nicht vom Hocker hauen.

Der Schreibstil war dennoch sehr angenehm und flüssig, weshalb ich sehr rasch durch das Buch durchgekommen bin. Auch, war der aus „Never too close“ gewohnte Witz und Charme immer noch vorhanden.

Es hat mir auch gut gefallen, dass man immer wieder Einblicke in Zoes Vergangenheit bekommen hat, auch, wenn ich direkt am Anfang des Buches erst mal sehr verwirrt und irritiert war da ich einfach nicht mit so einer Thematik gerechnet hatte.

Was mir jedoch nicht gefallen hat war, dass dieses Buch parallel zu „Never too close“ spielt. Es war für mich während des Lesens einfach sehr verwirrend und ich habe immer wieder versuch, genau zu eruieren an welcher Stelle des ersten Bandes wir uns gerade befinden. Ich mag es einfach lieber wenn ein Folgeband entweder vor oder nach dem ersten Band spielt.

Letzten Endes konnte mich auch die Thematik nicht so begeistern und berühren, was wohl einerseits an dem Punkt lag, dass es parallel zu Band 1 gespielt hat und andererseits daran, dass mich die Protagonisten alleine und auch im Zusammenspiel nicht begeistern konnten.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Finding Back to Us

Soo endlich habe ich nun auch „Finding back to us“ beendet. Ich habe ja den zweiten Band vorher gelesen, da mich die Thematik einfach noch mehr interessiert hatte. Dennoch, die Neuauflage von „Was auch immer geschieht“ stand schon lange auf meiner Wunschliste. Generell mag ich diese Stiefgeschwisterthematik sehr gerne.

Der Schreibstil von Bianca war wieder einmal richtig toll! Mit ihrer lockerleichten Schreibweise hat sie wieder eine tolle Welt geschaffen in die man als Leser nur zu gerne eintaucht.

Callie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Auch, wenn man vielleicht sagen könnte, sie hätte endlich vergessen müssen, so finde ich, dass jeder mit so einer Situation anders umgeht und es einem eben leichter fällt, dem anderen hingegen schwerer. Es war interessant zu beobachten, wie Callie einen Kampf zwischen Herz und Kopf geführt hat.

Auch Keith war ein toller Charakter. Er war unglaublich stark und tapfer. Er hat mir einfach so unglaublich leid getan. Denn auch er hatte einen schrecklichen Kampf in sich auszutragen. Und dennoch war er unglaublich rücksichtsvoll und liebenswert. Ein Mann, der nicht will, dass andere leiden, sondern dieses Leid lieber auf seinen eigenen Schultern trägt um andere nicht zu belasten.

Die Handlung an sich ist zwar nichts Neues, dennoch hat mir Biancas Umsetzung sehr gut gefallen. Auch,wenn ich finde, dass die große Wendung sich ein bisschen viel Zeit gelassen hat. Unterdessen wurde man aber dennoch sehr gut unterhalten. Es ist ein durchwegs stimmiges und schönes Buch. Etwas für Herz und Seele. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.