Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Humorvoll und sexy

Rebel Soul

Auf „Rebel Soul“ habe ich mich wirklich riesig gefreut. Nachdem ich „Mister West“ von der Autorin breits gelesen und absolut geliebt habe, wusste ich, dass ich unbedingt alle anderen Bücher von Vi Keeland lesen muss.

Der Schreibstil war einfach grandios. Flott, witzig, einfach herrlich. Ein richtiger Lesegenuss. Die Autorinnen haben es gschafft, mich so tief in die Geschichte hineinzuziehen. Ich war so schnell durch bei dem Buch. Ich habe grade erst angefangen und die Kapitel sind nur so verflogen.

Gia war eine wundervolle Protagonistin. Sie war selbstbewusst, frech, liebenswert. Ich mochte vorallem ihre grenzenlose Ehrlichkeit. Sie legt einfach die Karten auf den Tisch, keine blöden Geheimnisse die dann plötzlich ans Licht kommen. Gias Charakter war einfach real und offen. Ich konnte gar nicht anders als sie zu mögen. Von der ersten Seite weg war sie mir sympathisch. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachempfinden.

Und Rush. Haaaach Rush. Ich liebe ihn er war so unfassbar toll. Es steckt so viel mehr hinter ihm als man anfangs denkt. Er ist so ein starker, toller Charakter. Er wirkt düster und doch ist er so anders. Hinter ihm steckt ein so liebevoller, herzensguter Mensch. Ein wirklich verständnisvoller Mann der alles was er tut mit vollem Herzen macht.

Ich liebe auch die Beiden in Kombination. Die Schlagabtausche und Dialoge sind einfach herrlich erfrischend.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Anfangs wirkte die Geschichte ganz normal, als wäre es halt eine typische Geschichte in diesem Genre. Doch dann hat mich ein Verdacht beschleicht, besser gesagt zwei, und ich fiel aus allen Wolken als der erste Verdacht sich bewahrheitet hat. Und letztendlich hat sich auch der zweite Verdacht bestätigt. Ich bin hier fast durchgedreht vor lauter Aufregung. Die Wendung die das Buch genommen hat, war wirklich mal was anderes als die typischen 0815 Wendungen die Bücher in diesem Genre oft vorkommen.

Herrlich, witzig und erfrischend anders.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Highlight! Ein absolutes Herzensbuch!

Feeling Close to You

So lange habe ich auf „Feeling close to you“ von Bianca Iosivoni hingefiebert. Die Zocker-Thematik fand ich einfach superspannend, auch, wenn ich selber nicht zocke. Tja und als ich die Leseprobe gelesen hatte, war es um mich geschehen.

Erst mal zum Cover. Wie schön ist das bitte? Ich liebe es einfach. Einfach ein Traum für jeden Bücherfan und ein Blickfang für jedes Regal.

Der Schreibstil war einfach großartig. Aber von Bianca bin ich in dieser Hinsicht auch nichts anderes gewöhnt. Sie kann einfach unfassbar gut schreiben.

Teagan war so eine tolle Protagonistin. Wild, rebellisch, ein klitzekleines bisschen nerdig. Und seien wir ehrlich, jeder hat irgendwo so eine winzig kleine Nerdseite. Der eine mehr, der andere weniger. Teagan eher mehr. Sie war so ein leidenschaftlicher Mensch, und auch so ehrgeizig. Loyal und witzig. Teagan war einfach unfassbar sympathisch und ihr konnte ihre Gedanken und Handlungen wirklich wunderbar nachvollziehen. Ich habe lange keine weibliche Protagonistin so sehr geliebt wie sie. Sie gehört tatsächlich zu meinen TOP 3 Protagonistinnen.

Und nun zu Parker. Hach…PARKER. Kann man einen Buchcharakter lieben? Ich sage: JA, frau kann! Denn Parker ist einfach liebenswert. Er ist so unfassbar süß, charmant und witzig. Ich liebe seine selbstbewusste und offene Art, seinen Humor, einfach alles an ihm. Dass ein Gamer so süß sein kann. Herrlich. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend. Also, sucht euch einen Anderen :D Der hier gehört mir.

Teagan und Parker in Kombination waren das absolute Non-Plus-Ultra. Besser geht’s nicht. Sie haben so schön harmoniert. Ihre Dialoge waren so unfassbar witzig und die Beiden miteinander zu erleben hat mein Herz einfach erwärmt. Ich habe mich jedes Mal schon darauf gefreut wenn sie wieder miteinander gezockt oder geschrieben haben.

Und auch, wenn ich eigentlich mit dem Zockerthema nicht viel anfangen kann, weil ich, außer früher mal Sims und Need for Speed und..okay..Moorhuhn gespielt habe, ist das absolut nicht meine Welt. Jedoch kenne ich all diese Dinge weil mein Freund tatsächlich sehr gerne zockt und dadurch habe ich mich ab der ersten Seite in diesem Buch heimisch gefühlt. Dieses Buch zu lesen hat sich für mich angefühlt wie nach Hause kommen. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch für mich.

Nachdem mir ja die Reihe von Hailee & Chase von der Autorin leider gar nicht gefallen hat, war ich so unfassbar erleichtert, dass mich dieses Buch wieder total umhauen konnte. Es hat mein Herz erwärmt und landet definitiv als drittes Buch dieses Jahr auf meiner Highlight-Liste.
Ich kann jedem, ob Gaming-Fan oder nicht, dieses Buch total ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Blind Date – Tödliche Verführung

Eigentlich lese ich eher selten Thriller. Nicht, weil sie mich nicht begeistern, sondern, weil ich so unglaublich wählerisch in diesem Genre bin. Ich mag normalerweise nur Jugendthriller. Und wie ich festgestellt habe zählt „Sexy Crime“ wie sich dieses Genre in Amerika nennt, auch dazu. Die Protagonisten sind zwar schon Anfang 30, aber mit diesen sexy Elementen hat mich das absolut nicht gestört.

Das Buch hat mich von Anfang an total angesprochen. Das Cover sieht richtig cool aus und der Klappentext hat mich auch direkt gecatched. Diese Thematik um Blind Dates war einfach richtig super.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, dass es von Anfang bis Ende richtig spannend war und ich somit das Buch in 1,5 Tagen durchgesuchtet habe.

Die Protagonistin Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Gedanken und Handlungen waren nachvollziehbar und logisch. Sie war irgendwie ein extrem gemütlicher Wohlfühlcharakter. Ein Mensch, bei dem man sich einfach entspannen und wohlfühlen kann.

Zu den anderen Charakteren sage ich jetzt nichts, da ich niemanden spoilern will.

Was ich jedoch sagen kann: Ich hatte echt Schwierigkeiten die anderen Charaktere in dem Buch zu mögen weil ich irgendwie jeden mal verdächtigt habe und ich wollte niemanden zu sehr mögen weil ich Angst hatte dass die Person dann der Täter sein könnte. Ich habe jede Handlung und jede Aussage in Gedanken zerpflückt und auf Verdächtiges geprüft. So bin ich auf die unterschiedlichsten und wildesten Theorien und Motive gekommen und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wer es denn nun tatsächlich war.

Und dennoch hat es ein Charakter geschafft, sich in mein Herz zu schleichen, ganz still und heimlich, obwohl ich das wirklich vermeiden wollte.

Tja, ich werde euch jetzt natürlich nicht verraten, ob diese Person der Täter war oder nicht.
Mal sehen, lest das Buch und findet raus ob ihr euch in den Serienkiller verlieben würdet.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Absoluter Lesegenuss

Liebe mich. Für immer

Ich habe die ersten Beiden Bände der Reihe von Kathinka Engel regelrecht verschlungen und konnte es kaum erwarten, die Trilogie endlich fertig zu lesen.

Der dritte Band ist, genauso wie die ersten Beiden, ...

Der dritte Band ist, genauso wie die ersten Beiden, einfach wunderschön. Der Piper Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und optische Meisterwerke gezaubert.

Genauso hat auch die Autorin eine absolute Glanzleistung mit dieser Reihe hingelegt.
Der Schreibstil war, wie auch in den ersten beiden Bänden einfach wunderbar. Flüssig, humorvoll und packend. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen und hoffentlich ebenso zu verschlingen.

Ich hatte Amy und Sam bereits in den vorherigen Bänden lieben gelernt und war sehr, sehr neugierig auf deren Geschichte. Ich hatte mich zwar schon die ganze Zeit gefragt, was es mit Amys Berührungsängsten auf sich hat, doch was für eine besondere Geschichte wohl dahinter stecken würde, wurde mir eigentlich erst Ende Band 2 klar.

Aber erst mal zu Sam. Er war einfach ein wundervoller Charakter, einfach ein toller Mensch, liebevoll und herzensgut. Wer so einen verständnisvollen Typen findet, sollte ihn definitiv nie wieder loslassen.
Und Amy, hach, ihre Geschichte hat mich wirklich total gepackt und berührt. So eine Geschichte hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Und trotz allem was Amy erlebt hat, bin ich beeindruckt von ihrem Charakter.
Aber am tollsten fand ich tatsächlich die Mischung aus Amy und Sam, weil sie so extrem unterschiedlich waren und doch perfekt zueinander gepasst haben.

Diese Geschichte war einfach ein Lesegenuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Tolle Unterhaltung

Dirty Neighbor

„Dirty Neighbor“ war mein erstes Buch von Sarah Saxx, und das, obwohl ich eigentlich sogar drei ihrer Bücher auf dem SuB liegen habe. Fragt mich nicht warum.. Nennen wir es mal Dummheit. Diese Bücher werden jedenfalls nicht mehr lange auf meinem SuB herumsauern, da bin ich sicher.

Das Cover war nicht ganz so Meins, weil ich Menschen auf Cover generell nicht so hübsch finde. Wobei der Typ ja schon gut aussieht.

Der Schreibstil von Sarah hat mir unglaublich gut gefallen. Er war flüssig und locker und ich habe das Buch wirklich weggesuchtet. Da liest man mal ein paar Seiten und schon ist das Buch zu Ende.
So in etwa ging es mir tatsächlich, denn ich habe das Buch in knapp 2 Tagen durchgelesen und das, obwohl ich echt viel zu tun hatte.

Die Protagonisten Jaime und Ralph haben mir beide supergut gefallen, vor allem war ich von Jaime richtig begeistert weil sie mir einfach so real und normal vorkam. Sie hatte ein normales, nachvollziehbares Denken und Handeln. Sie war nicht überzogen oder nervig. Sie war wie ich und du.

Und Ralph, ich muss zugeben, ich hatte ihn mir anfangs total anders vorgestellt und war dann sehr überrascht, als ich ihn dann im Laufe des Buches besser kennengelernt habe. Ein richtig sympathischer Typ und auch seine Handlungen und Ängste konnte ich gut nachvollziehen.

Die Story an sich war jetzt nichts Außergewöhnliches und dennoch hat sie mir einfach richtig gut gefallen. Ein Wohlfühlbuch – das trifft es wohl sehr gut. Tolle Unterhaltung ist bei diesem Buch definitiv garantiert, vor allem, weil ich bei so einigen Szenen wirklich lachen oder grinsen musste.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen und werde definitiv demnächst das nächste Buch von ihr lesen.